Wer von euch hat während der Geburt alles geschriehen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2012 19:14
Wer von euch hat während der Geburt alles geschriehen?
Huhu,
ich bin glückliche Mami einer kleinen Tochter. Was mich mal neugierig macht,
habt ihr auch alle im Kreißsaal beim Pressen geschriehen, wie eure Kiddies zur Welt kamen?
Und wie habt ihr drüber gedacht, hat man euch vor der Kreißsaaltür gehört?
Meine Freundin meinte neulich zu mir, sie hat vor zwei Jahren beim CTG schreiben eine andere Mami aus dem Geburtsvorbereitungskurs immer wieder aus dem Nachbarkreißsaal laut gehört. Die war aber auch schon deutlich weiter und war wohl schon am Pressen und das ging da drin nicht mehr leise.
Selbst weiss man ja nicht, was und wie man draussen gehört wird?
Ich gebs zu ich war jetzt auch nicht leise beim Pressen und mein Mann meinte danach, ich hätte bestimmt jede Schwangere in die Flucht geschlagen, aber mir hat es in dem Moment sehr geholfen und hab auch net drüber nachgedacht.
Obwohl wenn ich heute dran denke, die armen Schwangeren, die auch in dem Moment am CTG hängen und alles noch vor sich haben.
ich bin glückliche Mami einer kleinen Tochter. Was mich mal neugierig macht,
habt ihr auch alle im Kreißsaal beim Pressen geschriehen, wie eure Kiddies zur Welt kamen?
Und wie habt ihr drüber gedacht, hat man euch vor der Kreißsaaltür gehört?
Meine Freundin meinte neulich zu mir, sie hat vor zwei Jahren beim CTG schreiben eine andere Mami aus dem Geburtsvorbereitungskurs immer wieder aus dem Nachbarkreißsaal laut gehört. Die war aber auch schon deutlich weiter und war wohl schon am Pressen und das ging da drin nicht mehr leise.
Selbst weiss man ja nicht, was und wie man draussen gehört wird?
Ich gebs zu ich war jetzt auch nicht leise beim Pressen und mein Mann meinte danach, ich hätte bestimmt jede Schwangere in die Flucht geschlagen, aber mir hat es in dem Moment sehr geholfen und hab auch net drüber nachgedacht.
Obwohl wenn ich heute dran denke, die armen Schwangeren, die auch in dem Moment am CTG hängen und alles noch vor sich haben.

31. Mär 2012 19:36
Re: Wer von euch hat während der Geburt alles geschriehen?
als ich damals zur entbindung war haben auch alle wie am spieß gebrüllt.
und ich selber auch, und ich hatte nen kaiserschnitt...gut, bei mir hat die spinal auch nicht gewirkt, da darf man glaub ich auch schreien.
aber im endeffekt ist es doch eigentlich egal in dem moment.
so ist das nunmal, wenn man da ein kind rausdrücken muss.
"stell dir vor, du kackst einen fussball" - die erklärung für männer, die das nicht nachvollziehen können
und ich selber auch, und ich hatte nen kaiserschnitt...gut, bei mir hat die spinal auch nicht gewirkt, da darf man glaub ich auch schreien.
aber im endeffekt ist es doch eigentlich egal in dem moment.
so ist das nunmal, wenn man da ein kind rausdrücken muss.
"stell dir vor, du kackst einen fussball" - die erklärung für männer, die das nicht nachvollziehen können

31. Mär 2012 20:22
sunshine11 hat geschrieben:
> "stell dir vor, du kackst einen fussball" - die erklärung für
> männer, die das nicht nachvollziehen können
der war gut!!!
ich war damals auch nicht gerade leise...wenn ich so drüber nach denke ist es schon peinlich irgendwie

> "stell dir vor, du kackst einen fussball" - die erklärung für
> männer, die das nicht nachvollziehen können

der war gut!!!
ich war damals auch nicht gerade leise...wenn ich so drüber nach denke ist es schon peinlich irgendwie

31. Mär 2012 20:29
also bei meinem ersten sohn wurd 5 tage eingeleitet bis er dann doch per ks zur welt kam, und da hab ich ja einige zeit im kreissaal verbracht und da war keiner leise...
bei meinem zweiten sohn war ich nur kurz im kreissaal weil auch er per ks kam und ich danach recht schnell aufs zimmer kam, aber auch da wars alles andere als leise.
ich denke mal schon das man ruhig schreien kann und darf, hilft ja bekanntlich bei schmerzen gut.
immerhin schreit mann ja auch gleich wenn er mal mit dem hammer den finger statt des nagels trifft,und ich glaub das sind nicht wirklich schmerzen

bei meinem zweiten sohn war ich nur kurz im kreissaal weil auch er per ks kam und ich danach recht schnell aufs zimmer kam, aber auch da wars alles andere als leise.
ich denke mal schon das man ruhig schreien kann und darf, hilft ja bekanntlich bei schmerzen gut.
immerhin schreit mann ja auch gleich wenn er mal mit dem hammer den finger statt des nagels trifft,und ich glaub das sind nicht wirklich schmerzen

31. Mär 2012 20:32
also ich habe im Oktober entbunden und als die Presswehen kamen, habe ich alles zusammen gebrüllt und geflucht
mir war das auch egal was die Hebamme und die Ärztin gedacht haben. Für Schmerzmittel und PDA war es schon zu spät... Ich dachte ich muss sterben 

1. Apr 2012 09:47
Ich habe am 14.3. 2012 entbunden- mein 3. Kind. Bei den anderen beiden war ich eigentlich leise (mein 1. Sohn war dann auch ein NotKS) nur bei den Presswehen war ich bei meiner Tochter etwas lauter.
Bei meinem kleinen jetzt muss ich gestehen war ich wirklich laut- nicht nur bei den Presswehen. Ich hatte aber auch wirklich nicht viel Zeit mich auf alles einzustimmen. Ich habe Wehen bekommen um 13 Uhr alle 10 Minuten (Mumu 2 cm auf), um 13.45 Uhr war ich im Kh und im KS direkt-> Wehen alle 2 Minuten Mumu schon 8 cm auf
ab da gabs kein halten mehr, Wehenkurve ging wirklich nur noch rauf und runter fast ohne Pause zum regenerieren. Ich wurde wirklich laut und habe auch die Hebamme echt angeschrien. PDA oder sonstiges konnte ich leider nicht mehr bekommen.
Um 14.42 Uhr war mein kleiner Fynn da
Bei meinem kleinen jetzt muss ich gestehen war ich wirklich laut- nicht nur bei den Presswehen. Ich hatte aber auch wirklich nicht viel Zeit mich auf alles einzustimmen. Ich habe Wehen bekommen um 13 Uhr alle 10 Minuten (Mumu 2 cm auf), um 13.45 Uhr war ich im Kh und im KS direkt-> Wehen alle 2 Minuten Mumu schon 8 cm auf

Um 14.42 Uhr war mein kleiner Fynn da

1. Apr 2012 19:16
Ich muss sagen, dass ich einen superklasse Arzt hatte. Er meinte bei den Presswehen "Schreien sie ruhig. Lassen sie ruhig alles raus. Das hilft ihnen und dem Zwerg."
Und er hatte sowas von Recht.
Mir hat das Schreien super geholfen. Das war wie ein Energieschub und es hilft einfach beim Pressen enorm.
Mir war total egal ob mich jemand hört oder nicht. Ich brauchte das in dem Moment und da war mir alles andere total egal.
Ich fand es auch nicht peinlich. Es gehört einfach dazu.
Und er hatte sowas von Recht.
Mir hat das Schreien super geholfen. Das war wie ein Energieschub und es hilft einfach beim Pressen enorm.
Mir war total egal ob mich jemand hört oder nicht. Ich brauchte das in dem Moment und da war mir alles andere total egal.
Ich fand es auch nicht peinlich. Es gehört einfach dazu.
1. Apr 2012 21:05
also ich hab bei meiner nich geschrien, zumindest nich bei den presswehen. da hatte ich gar keine zeit für. wenn die wehe da war, haste gedrückt wie ne irre, da kann ich nich schreien und dazwischenn war ich mit atmen beschäftigt
aber ich weiss noch, dass ich bei den eröffnunhswehen komische geräusche von mir gegeben hab. kam mir vor wie ein elch in der brunftzeit
mein freund hat ständig gefragt, ob er das fenster zumachen darf, das speerangelweit aufstand....aber mir war das in dem moment sooo egal ob die mich draußen hören. ihm war es wohl eher unangenehm

aber ich weiss noch, dass ich bei den eröffnunhswehen komische geräusche von mir gegeben hab. kam mir vor wie ein elch in der brunftzeit

mein freund hat ständig gefragt, ob er das fenster zumachen darf, das speerangelweit aufstand....aber mir war das in dem moment sooo egal ob die mich draußen hören. ihm war es wohl eher unangenehm

1. Apr 2012 21:28
Naja mir hat das Schreien die Kraft gegeben beim Pressen. Aber das ist wohl einfach bei jedem unterschiedlich.
Achja und das mit dem Brunftgeräusch vom Elch..... Joa kommt mir bekannt vor...
Achja und das mit dem Brunftgeräusch vom Elch..... Joa kommt mir bekannt vor...

2. Apr 2012 09:37
beim ersten gar nicht
beim zweiten hab ich nur geschimpft in der pressphase
beim dritten hab ich trotz pda am schluss geschrien. aber naja, er wurde auch mit saugglocke geholt und weil da der rest vom körper immer noch nicht rauswollte, haben sie während der kleine zwischendrin steckte, voll die schmerzhafte gymnastik (oder was weiss ich was das war, beine rauf, beine runter geschwungen
) mit mir gemacht, das tat weeeeeehhhh
aber jede mama sollte es so machen, wie sie sich fühlt. so ne entbindung ist ein grosses stück arbeit, da braucht man sich für nix schämen
beim zweiten hab ich nur geschimpft in der pressphase

beim dritten hab ich trotz pda am schluss geschrien. aber naja, er wurde auch mit saugglocke geholt und weil da der rest vom körper immer noch nicht rauswollte, haben sie während der kleine zwischendrin steckte, voll die schmerzhafte gymnastik (oder was weiss ich was das war, beine rauf, beine runter geschwungen

aber jede mama sollte es so machen, wie sie sich fühlt. so ne entbindung ist ein grosses stück arbeit, da braucht man sich für nix schämen
2. Apr 2012 10:02
ICH!!!!!
Ich hab immer wieder gesagt, ich kann nicht mehr, ich gehe (während den Presswehen!) Mein Freund hat mitgeatmet
der musste dafür sorgen, dass ich bloß nicht aufhöre.
und als die Ärztin mir dann auf den Bauch gedrückt und Lea etwas "runtergeschoben" hat, musste ich einfach laut schreihen. Es ging gar nicht anders, es kam einfach.
Mein Gott, war das ein Höllentrip.
Ich wollte immer wieder aufstehen und einfach gehen, weil ich einfach keine Lust mehr hatte!
Aber, die Qualen waren es wert!!!!
Ich hab immer wieder gesagt, ich kann nicht mehr, ich gehe (während den Presswehen!) Mein Freund hat mitgeatmet

und als die Ärztin mir dann auf den Bauch gedrückt und Lea etwas "runtergeschoben" hat, musste ich einfach laut schreihen. Es ging gar nicht anders, es kam einfach.
Mein Gott, war das ein Höllentrip.

Ich wollte immer wieder aufstehen und einfach gehen, weil ich einfach keine Lust mehr hatte!

Aber, die Qualen waren es wert!!!!

3. Apr 2012 14:49
Also ich hab bei meinem Sohn auch geschrieen wie wild...zu der Zeit waren keine anderen Mütter da, hab also nicht gehört ob da noch wer so laut schreien kann wie ich
In dem Moment war mir aber ehrlich gesagt alles komplett egal.. bei mir kamen die Wehen sehr schnell hintereinander und die Geburt dauerte nur knapp 4 Stunden! Mir ist das auch nicht wirklich peinlich wenn ich jetzt drüber nachdenke...ich glaube die Hebammen und Ärzte sind das schon gewohnt
Lg Irina

In dem Moment war mir aber ehrlich gesagt alles komplett egal.. bei mir kamen die Wehen sehr schnell hintereinander und die Geburt dauerte nur knapp 4 Stunden! Mir ist das auch nicht wirklich peinlich wenn ich jetzt drüber nachdenke...ich glaube die Hebammen und Ärzte sind das schon gewohnt

Lg Irina
3. Apr 2012 19:53
beim ersten sohn hab ich auch alles zusammen gebrüllt und hatte als an schmerzmitteln mitgenommen was es auch gab.
beim zweiten war es so schnell, das ich nichts einnahm und noch nicht mal geschrien habe. ehrlich gesagt tat die gebrut eher weniger weh.
beim zweiten war es so schnell, das ich nichts einnahm und noch nicht mal geschrien habe. ehrlich gesagt tat die gebrut eher weniger weh.
3. Apr 2012 20:19
ich hab alles zusammen gebrüllt
sogar die ärztin und die hebi mussten daran glauben. mir war es in dem moment total egal. mein freund meinte am nächsten tag zu mir, du hast da ganz schön rum gemotzt.... war mir auch egal.
gehört hat mich keine andre mami, war die einzige mami

gehört hat mich keine andre mami, war die einzige mami

4. Apr 2012 13:12
ich hab geschrien wie am spieß
es war eine schreckiche geburt...hab jetzt noch alpträume davon..kann schlecht einschlafen...
mein sohn kam am 25.3 nach 3tage einleiten zur welt...
als es los ging platze die fruchtblase und es spratze bei jeder wehe blut mit raus...es ging dann ab wie in nem film...notkaiserschnitt...die rannten mit mir im bett zum op raum...an der schleuse zur übergabe in den op bekam ich presswehen...es musste schnell gehen...ohne schmerzmittel...
der fa drückte sein ellenbogen in mein bauch,hebamme drückte gegen fuß,ein andrer nahm mein andren fuß..noch ne andre drückte meinen kopf gegen brustkorb nach 7 mal pressen und dammschnitt 3.grades war der kleine da...er war auch total blau denn die plazenta fing an sich zu lösen...
die sache dauerte zum glück nur 30min ..
danach konnt ich 2tage nicht aufstehen...
schwestern sagten ich muss mir es vorstellen wie ein kaiserschnitt da es ne sehr schwere geburt war und der kleine mann 4750g wog...meine hebi meinte die ärzte hätten das sehen müssen dann hätte gleich ein ks gemacht werden müssen sowas sei gefährlich...
einen bluterguss hab ich auch neben der mumu...
kann immer noch nicht richtig sitzen
hat noch jemand so ein schlimmes erlebnis..weiss bald nicht mehr weiter was ich noch tun soll deswegen...psychologe???oder einfach noch abwarten???

es war eine schreckiche geburt...hab jetzt noch alpträume davon..kann schlecht einschlafen...
mein sohn kam am 25.3 nach 3tage einleiten zur welt...
als es los ging platze die fruchtblase und es spratze bei jeder wehe blut mit raus...es ging dann ab wie in nem film...notkaiserschnitt...die rannten mit mir im bett zum op raum...an der schleuse zur übergabe in den op bekam ich presswehen...es musste schnell gehen...ohne schmerzmittel...
der fa drückte sein ellenbogen in mein bauch,hebamme drückte gegen fuß,ein andrer nahm mein andren fuß..noch ne andre drückte meinen kopf gegen brustkorb nach 7 mal pressen und dammschnitt 3.grades war der kleine da...er war auch total blau denn die plazenta fing an sich zu lösen...
die sache dauerte zum glück nur 30min ..
danach konnt ich 2tage nicht aufstehen...
schwestern sagten ich muss mir es vorstellen wie ein kaiserschnitt da es ne sehr schwere geburt war und der kleine mann 4750g wog...meine hebi meinte die ärzte hätten das sehen müssen dann hätte gleich ein ks gemacht werden müssen sowas sei gefährlich...
einen bluterguss hab ich auch neben der mumu...
kann immer noch nicht richtig sitzen

hat noch jemand so ein schlimmes erlebnis..weiss bald nicht mehr weiter was ich noch tun soll deswegen...psychologe???oder einfach noch abwarten???
35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...