Türkische mädchennamen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2012 20:57
Türkische mädchennamen
Hallo
bekomme am 4.07.2012 nochmal ein kleines Mädchen!!!!
Unsere erste Tochter heißt Acelya ( eine Blume auf deutsch sind das azallen )!
Unsere zweite ungeborene Tochter soll eventuell Eysan ( Eyschan ausgesprochen) heißen ! Bin noch etwas unentschlossen was das angeht habt ihr vielleicht tipps der name sollte auf jedenfall türkisch sein danke im vorraus!
bekomme am 4.07.2012 nochmal ein kleines Mädchen!!!!
Unsere erste Tochter heißt Acelya ( eine Blume auf deutsch sind das azallen )!
Unsere zweite ungeborene Tochter soll eventuell Eysan ( Eyschan ausgesprochen) heißen ! Bin noch etwas unentschlossen was das angeht habt ihr vielleicht tipps der name sollte auf jedenfall türkisch sein danke im vorraus!

21. Mär 2012 21:37
Re: Türkische mädchennamen
hallo seven,
ich bekomme auch ein mädchen.sie soll ayla heißen.wir haben uns für diesen namen entschieden weil er auch leicht für deutsche auszusprechen ist,denn wir sind eine deutsch-türkische familie.ich selber bin eine türkin.
meine freundinne haben vor kurzem auch mädchen bekommen und ihre namen sind ecrin und ceylin.eysan ist aber auch schön
.
lg,deniz
ich bekomme auch ein mädchen.sie soll ayla heißen.wir haben uns für diesen namen entschieden weil er auch leicht für deutsche auszusprechen ist,denn wir sind eine deutsch-türkische familie.ich selber bin eine türkin.
meine freundinne haben vor kurzem auch mädchen bekommen und ihre namen sind ecrin und ceylin.eysan ist aber auch schön

lg,deniz
22. Mär 2012 07:57
Hallo
und danke für deine netten namens vorschläge ayla klingt sehr schön doch leider haben wir schon eine ayla in unsere familie
ich finde den namen dilara oder ilayda auch toll doch mein mann mag die garnicht!!!!
Danke und liebe grüße
und danke für deine netten namens vorschläge ayla klingt sehr schön doch leider haben wir schon eine ayla in unsere familie

ich finde den namen dilara oder ilayda auch toll doch mein mann mag die garnicht!!!!
Danke und liebe grüße
22. Mär 2012 21:11
Elin da weiß ich die bedeutung nicht.
aylin - das licht der sonne
nayla - ich liebe dich (wenn ich mich richtig erinnere)
ich hab mehrere türkische freundinen mit denne hab ich vor kurzem auch vornamen gewälzt, die 3 waren meine favoriten.
aylin - das licht der sonne
nayla - ich liebe dich (wenn ich mich richtig erinnere)
ich hab mehrere türkische freundinen mit denne hab ich vor kurzem auch vornamen gewälzt, die 3 waren meine favoriten.
23. Mär 2012 10:41
also erstmal danke aylin und elin kenne ich die namen aber nayla naja!!!
Muß wohl noch etwas suchen danke
Muß wohl noch etwas suchen danke
24. Mär 2012 10:08
hallo
ich habe da was für dich :
http://www.vorname.com/t%FCrkische,vornamen,0.html
musst dan ruter gehn un da gibts dann die namen und ihre bedeutungen
lg betty und nilufar
ich habe da was für dich :
http://www.vorname.com/t%FCrkische,vornamen,0.html
musst dan ruter gehn un da gibts dann die namen und ihre bedeutungen

lg betty und nilufar
24. Mär 2012 16:43
Hallo,
ich finde den namen Defne superschön, hätt ich vor 3 wochen ein mädchen bekommen, wäre sie eine Defne geworden ....
lg
ich finde den namen Defne superschön, hätt ich vor 3 wochen ein mädchen bekommen, wäre sie eine Defne geworden ....

lg
24. Mär 2012 20:29
Hallo Seven,
meine türkische freundin heißt sibel.... den name find eich persönlich sehr schön und er ist auch einfach zu schreiben und natürlich auszusprechen...
meine türkische freundin heißt sibel.... den name find eich persönlich sehr schön und er ist auch einfach zu schreiben und natürlich auszusprechen...
25. Mär 2012 21:50
danke ihr lieben für die ganzen vornamen hoffe es kommen noch ein paar mehr
vorschläge denn sibel ist zwar ein sehr schöner name doch den hört man an jeder ecke vielleicht giebt es da ein pssr seltene namensvorschläge auf türkisch danke im vorraus
vorschläge denn sibel ist zwar ein sehr schöner name doch den hört man an jeder ecke vielleicht giebt es da ein pssr seltene namensvorschläge auf türkisch danke im vorraus
26. Mär 2012 12:09
von meiner türkischen freundin die tochter heisst ILAYDA, ich finde den namen soooo schön (obwohl ich deutsch bin
) und ich hab ihn noch nicht so oft gehört

31. Mär 2012 20:26
ja genau der name ist auch sehr schön doch ich sage ja ilayda und dilara kommen in unseren kleinen nest voll oft vor komisch!!!
danke aber trotzdem denke es muss wohl bei eysan bleiben
danke aber trotzdem denke es muss wohl bei eysan bleiben
31. Mär 2012 20:54
unsere ehemaligen nachbarn haben ihre zwillingsmädchen Lale und Jale genannt. von unserem bekanntenkreis kenn ich noch die namen Melika, Hülya, Zekya und Zeynep.
ich persönliche finde Elif noch ganz hübsch.
Lg und viel Erfolg noch bei der Namensuche
ich persönliche finde Elif noch ganz hübsch.
Lg und viel Erfolg noch bei der Namensuche

3. Apr 2012 14:48
Hallo Seven!
Zu Acelya würde auch Aleyna passen. Google mal die Bedeutung. Klinkt auch schön
Ich bekomme mein Mädchen im Juni und Sie wird ´ilkim´ heissen
Zu Acelya würde auch Aleyna passen. Google mal die Bedeutung. Klinkt auch schön

Ich bekomme mein Mädchen im Juni und Sie wird ´ilkim´ heissen

4. Apr 2012 16:08
Hallo gyasi
das klingt ja hübsch ich finde den namen den du dir aus gesucht hast sehr selten klingt so anders habe diesen noch nie gehört bin halbe türkin kenne diesen aber garnicht danke dir
das klingt ja hübsch ich finde den namen den du dir aus gesucht hast sehr selten klingt so anders habe diesen noch nie gehört bin halbe türkin kenne diesen aber garnicht danke dir
9. Apr 2012 11:20
Hallöchen zusammen
Also meine kommt auch im juli zur Welt und wird Ilayda-Melek heissen.
Finde Ilayda einfach wundervoll und würden meine zwei jungs mädchen sein
hätte ich aufjedenfall ne Ilayda und ne Acelya
Es gibt nicht allzu viele schöne türkische namen. Finde noch ceyda
Schön. Den Namen den du dir ausgesucht hast gefällt.mir aber auch
kannte ich bisher auch nicht...

Also meine kommt auch im juli zur Welt und wird Ilayda-Melek heissen.
Finde Ilayda einfach wundervoll und würden meine zwei jungs mädchen sein
hätte ich aufjedenfall ne Ilayda und ne Acelya

Es gibt nicht allzu viele schöne türkische namen. Finde noch ceyda
Schön. Den Namen den du dir ausgesucht hast gefällt.mir aber auch
kannte ich bisher auch nicht...
33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...