Wickeltisch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2010 17:20
Wickeltisch
hey Mädels,
ich brauche unbedingt eine wickeltisch, will ihn aber nicht neu kaufen weil da bezahlt man ja fast 300 euro und bei ebay habe ich auch nach gesehen die ham auch nur welche ab 200 euro aufwärts. wäre schon gut wenn sich jemand melden würde.
ich brauche unbedingt eine wickeltisch, will ihn aber nicht neu kaufen weil da bezahlt man ja fast 300 euro und bei ebay habe ich auch nach gesehen die ham auch nur welche ab 200 euro aufwärts. wäre schon gut wenn sich jemand melden würde.

17. Aug 2010 17:32
Re: Wickeltisch
huhu Naddel
schau doch mal bei Höffner nach ... da haben wir unseren Wickeltisch gekauft und haben nur 120 Euro bezahlt ...
der ist super schön ... weiß und nussbaum ... den kannste dann auch umbauen ... also die Wickelauflage abnehmen und dann als Kommode nutzen ...
ansonsten kannste auch mal bei Sconto in Coswig vorbei fahren ... die sind noch günstiger und auch nicht schlecht von der Qualität ...
LG
schau doch mal bei Höffner nach ... da haben wir unseren Wickeltisch gekauft und haben nur 120 Euro bezahlt ...
der ist super schön ... weiß und nussbaum ... den kannste dann auch umbauen ... also die Wickelauflage abnehmen und dann als Kommode nutzen ...
ansonsten kannste auch mal bei Sconto in Coswig vorbei fahren ... die sind noch günstiger und auch nicht schlecht von der Qualität ...
LG
17. Aug 2010 18:04
Sannylein hat geschrieben :
> huhu Naddel
>
> schau doch mal bei Höffner nach ... da haben wir unseren Wickeltisch
> gekauft und haben nur 120 Euro bezahlt ...
> der ist super schön ... weiß und nussbaum ... den kannste dann auch umbauen
> ... also die Wickelauflage abnehmen und dann als Kommode nutzen ...
>
> ansonsten kannste auch mal bei Sconto in Coswig vorbei fahren ... die sind
> noch günstiger und auch nicht schlecht von der Qualität ...
>
> LG
ok dann danke ich dir mal.
> huhu Naddel
>
> schau doch mal bei Höffner nach ... da haben wir unseren Wickeltisch
> gekauft und haben nur 120 Euro bezahlt ...
> der ist super schön ... weiß und nussbaum ... den kannste dann auch umbauen
> ... also die Wickelauflage abnehmen und dann als Kommode nutzen ...
>
> ansonsten kannste auch mal bei Sconto in Coswig vorbei fahren ... die sind
> noch günstiger und auch nicht schlecht von der Qualität ...
>
> LG
ok dann danke ich dir mal.
17. Aug 2010 19:57
Ikea ist dein Freund... 
Wir haben einfach ein Wickelregal (sniglar) genommen (weil wir zwei Wohnungen nutzen brauchen wir das doppelt), das 25 Euronen kostet. Ist erstaunlich stabil, ist nicht zu breit (eine Wickelkommode würde meine 2_Zimmer-Wohnung sprengen), man kann in den -auch bei ikea zu erwerbenden- Seitenkästchen aus Plastik 'ne Menge unterbringen und untendrunter auch und fertig war die Laube. Und weil sich das bei den Betten auch so verhält, steht hier auch ein sniglar-Bett...
noxx

Wir haben einfach ein Wickelregal (sniglar) genommen (weil wir zwei Wohnungen nutzen brauchen wir das doppelt), das 25 Euronen kostet. Ist erstaunlich stabil, ist nicht zu breit (eine Wickelkommode würde meine 2_Zimmer-Wohnung sprengen), man kann in den -auch bei ikea zu erwerbenden- Seitenkästchen aus Plastik 'ne Menge unterbringen und untendrunter auch und fertig war die Laube. Und weil sich das bei den Betten auch so verhält, steht hier auch ein sniglar-Bett...

noxx

17. Aug 2010 20:05
wir sind ja normalerweise auch totale Ikea Freaks aber die Baby Möbel haben uns da leider ga nich gefallen ...
LG
LG
17. Aug 2010 21:52
Wir haben bei Poco Domäne ein gekauft...129€, den kann man wie bei sanny später umbauen.
Fürs Bad habe ich so ein multi teil, mit Wanne und tisch, den bekam ich aber geschenkt.
Fürs Bad habe ich so ein multi teil, mit Wanne und tisch, den bekam ich aber geschenkt.
17. Aug 2010 22:15
Sannylein hat geschrieben :
> wir sind ja normalerweise auch totale Ikea Freaks aber die Baby Möbel haben
> uns da leider ga nich gefallen ...
Ich denke, es kommt einfach drauf an,. ob man was an Rumgetüdel für's Baby möchte oder einfach was praktisches und zweckmässiges braucht...
noxx
> wir sind ja normalerweise auch totale Ikea Freaks aber die Baby Möbel haben
> uns da leider ga nich gefallen ...
Ich denke, es kommt einfach drauf an,. ob man was an Rumgetüdel für's Baby möchte oder einfach was praktisches und zweckmässiges braucht...

noxx

17. Aug 2010 22:39
equinoxx hat geschrieben :
> Ikea ist dein Freund...
> Wir haben einfach ein Wickelregal (sniglar) genommen (weil wir zwei
> Wohnungen nutzen brauchen wir das doppelt), das 25 Euronen kostet. Ist
> erstaunlich stabil, ist nicht zu breit (eine Wickelkommode würde meine
> 2_Zimmer-Wohnung sprengen), man kann in den -auch bei ikea zu erwerbenden-
> Seitenkästchen aus Plastik 'ne Menge unterbringen und untendrunter auch und
> fertig war die Laube. Und weil sich das bei den Betten auch so verhält,
> steht hier auch ein sniglar-Bett...
>
> noxx
und der tisch hält dann auch richtig der sieht so un stabil aus.
> Ikea ist dein Freund...

> Wir haben einfach ein Wickelregal (sniglar) genommen (weil wir zwei
> Wohnungen nutzen brauchen wir das doppelt), das 25 Euronen kostet. Ist
> erstaunlich stabil, ist nicht zu breit (eine Wickelkommode würde meine
> 2_Zimmer-Wohnung sprengen), man kann in den -auch bei ikea zu erwerbenden-
> Seitenkästchen aus Plastik 'ne Menge unterbringen und untendrunter auch und
> fertig war die Laube. Und weil sich das bei den Betten auch so verhält,
> steht hier auch ein sniglar-Bett...

>
> noxx

und der tisch hält dann auch richtig der sieht so un stabil aus.
17. Aug 2010 22:58
Hätten wir ein mädel bekommen, hätte ich mir das Kinderzimmer in rot -pink gekauft, bei Ikea ^^
Mein Freund ist echt froh das es ein bub wird
Mein Freund ist echt froh das es ein bub wird

17. Aug 2010 23:38
wir haben von Babyone unser Baby/Kinderzimmer gekauft, hat insgesamt 899€ gekostet, mit allen drum und dran. Ist super stabil und kein billig gepresstes Holz. Sehr schön, zeitgemäss und auch für später...
Liebe Grüße
Melanie
Liebe Grüße
Melanie

17. Aug 2010 23:49
Naddel18 hat geschrieben :
> und der tisch hält dann auch richtig der sieht so un stabil aus.
Dachte ich zuerst auch, aber das Teil ist stabiler als es wirkt... schau's Dir doch einfach mal bei Ikea an...
noxx
> und der tisch hält dann auch richtig der sieht so un stabil aus.
Dachte ich zuerst auch, aber das Teil ist stabiler als es wirkt... schau's Dir doch einfach mal bei Ikea an...
noxx

18. Aug 2010 07:31
naja es ist ja auch Geschmackssache ... mein Mann und ich stehen absolut nicht auf Plaste Möbel ... es sollte bei uns schon was stabiles und lang haltendes sein ...
ausserdem kannste den Ikea Tisch nicht umbauen und somit weiter nutzen ... also zumindest haben wir überlegt und keine Verwendung für später Entdeckt ...
wie gesagt in unserer Wohnung ist sooooo viel von Ikea aber das ist eben das einzige was uns null zu sagt ...
und schnick schnack oder sowas ist bei uns am Wickeltisch nicht dran ... der ist total zweckmäßig und super praktisch ...
LG
ausserdem kannste den Ikea Tisch nicht umbauen und somit weiter nutzen ... also zumindest haben wir überlegt und keine Verwendung für später Entdeckt ...
wie gesagt in unserer Wohnung ist sooooo viel von Ikea aber das ist eben das einzige was uns null zu sagt ...
und schnick schnack oder sowas ist bei uns am Wickeltisch nicht dran ... der ist total zweckmäßig und super praktisch ...
LG
18. Aug 2010 11:37
Unser ist in dunkler buche, und die Fächer auch weis versetzt...habe mir dann noch so einen begehbahren eckkleiderschrank gekauft+diese ganzen regale...kamen dann am ende auch bei knapp 800€ raus...
Mir sah das aber doch noch bissi zu ernst aus und ich habe es dann einfach bunt beklebt, mit winnie puh.... geht am ende auch wieder super ab.
über den Wickeltisch, habe ich auch ein regal, echt praktisch...da sind alle pflegeartikel drauf und 2rasseltiere hängen runter, damit das baby was zum gucken hat ^^
Ich habe auch schon so ein 2 in 1 Hochstuhl. Den kann ich auch so umbauen, das es ein kleiner tisch+stuhl ist...aber da hat maxi noch sehr lange zeit
Mir sah das aber doch noch bissi zu ernst aus und ich habe es dann einfach bunt beklebt, mit winnie puh.... geht am ende auch wieder super ab.
über den Wickeltisch, habe ich auch ein regal, echt praktisch...da sind alle pflegeartikel drauf und 2rasseltiere hängen runter, damit das baby was zum gucken hat ^^
Ich habe auch schon so ein 2 in 1 Hochstuhl. Den kann ich auch so umbauen, das es ein kleiner tisch+stuhl ist...aber da hat maxi noch sehr lange zeit

18. Aug 2010 12:00
wir haben die Türen vom Kleiderschrank auch bunt beklebt weil sie uns zu "Erwachsen" aussahen ... und nun ist alles total niedlich und Babygerecht eingeräumt ...
über dem Wickeltisch wird ein Heizstrahler angebracht (wenn mein Mann mal irgendwann dazu kommt
) ansonsten haben wir noch das Bettchen im Zimmer stehen und eine Kommode extra ... die ist ungefähr Kniehoch und darauf steht die Babywanne ...
den Hochstuhl wollten meine Eltern auch schon kaufen aber mein Mann und ich konnten uns damals noch nicht einigen ... wir werden den Hochstuhl dann wohl im Frühjahr kaufen wenn wir im neuen Haus wohnen
LG
über dem Wickeltisch wird ein Heizstrahler angebracht (wenn mein Mann mal irgendwann dazu kommt

den Hochstuhl wollten meine Eltern auch schon kaufen aber mein Mann und ich konnten uns damals noch nicht einigen ... wir werden den Hochstuhl dann wohl im Frühjahr kaufen wenn wir im neuen Haus wohnen

LG
18. Aug 2010 12:00
Habt ihr mal überlegt, was selbst zu bauen, für eine einfach Kommode oder ein stabiles Regal braucht man ja nur einen Rand oder ein Auflage mit Rand. Vier Bretter voila.
Ich nehme den Computertisch der schon im Kinderzimmer steht, zwei Seiten Wand und eine Seite der Kleiderschrank, spar mir also sogar den Rand. Hat unten drunter Platz für Mülleimer usw.. Im Bad braucht die Waschmaschine nur an einer Seite einen Rand, weil an zwei die Wand ist.

Ich nehme den Computertisch der schon im Kinderzimmer steht, zwei Seiten Wand und eine Seite der Kleiderschrank, spar mir also sogar den Rand. Hat unten drunter Platz für Mülleimer usw.. Im Bad braucht die Waschmaschine nur an einer Seite einen Rand, weil an zwei die Wand ist.

48 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...