Senkwehen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
katrin.kaiser87
17. Aug 2010 15:36
Senkwehen?
Hallo an alle werdenden Mamis oder Mamis.
Ich weiß nicht ganz genau, ob ich Senkwehen habe. Seit etwa zwei Tagen habe ich ab und an das Gefühl das mein Bauch im unteren Bereich hart wird. Es fühlt sich ähnlich wie Krämpfe während der Periode. :?

Hat noch jemand schon Senkwehen? Bin momentan ssw36+6. Kann man davon ausgehen das die Geburt bald losgeht? :)
gast.959823
17. Aug 2010 15:44
Re: Senkwehen?
Ach sowas habe ich schon seid der 33 SSW... dauert also noch ^^

ich habe es öfters in der leistengegend.... Oder manchmal drückt alles aufeinmal runter...das gefühl habe ich im mom echt oft, das alles am boden bald liegt :lol:

so wie periodenschmerzen,habe ich auch ab und an...aber das kommt vom mutterbänder dehnen, laut meiner ärtztin. dein Körper trainiert das iwie und man braucht das bei der geburt...wenn ich es richtig verstanden habe *grübel*
gast.1016073
17. Aug 2010 15:45
Genau kann ich Dir das nicht sagen, ob es Senkwehen sind. Können auch nur Vorwehen sein. Leider bedeutet es nicht, das die Geburt dann bald losgeht. Hatte vor ca 3 Wochen Senkwehen und doch bin ich noch am warten. Meine HA und FÄ sagten beide, das man leider nicht sagen kann, das es dann losgeht. :lol:
Vielleicht hast Du ja glück und bei Dir kommt es früher.
gast.972951
17. Aug 2010 15:48
Hört sich eher nach Übungswehen an. Meine Hebamme meinte allerdings das wird von jedem ganz anders empfunden. Manche Frauen merken die gar nicht und andere richtig heftig. Auf jeden Fall soll man es eindeutig merken, wenn es wirklich ernst wird. :)
gast.1609986
17. Aug 2010 15:49
so wie du das beschreibst könnten das tatsächlich Senkwehen sein ... ich hab dieses stechen und drücken nach unten nun auch seit fast 2 Wochen und mein Bauch hat sich ganz schön nach unten verlagert ....
hab noch etwa 2 Wochen und mein FA meinte es könnte jeden Tag los gehen ...

LG
katrin.kaiser87
17. Aug 2010 15:51
Ich hoffe das die kleine bald kommt :D Kann es kaum noch abwarten bis sie da ist.
Danke für eure schnellen Antworten. Jede empfindet solche Dinge ja auch anders :) Ich werde bei meinem nächsten Termin auch nochmal meinen FA deswegen fragen, mal schauen was er dazu meint. Wann habt ihr Termin?
Bei uns ist es der 09.09.

@Sannylein: Ich habe auch irgendwie das Gefühl das mein Bauch mehr "hängt". Ich drücke dir die Daumen das es vllt. bald losgeht :D
Liebe Grüße
gast.959823
17. Aug 2010 15:52
Ich hatte in der 29.SSw vom "stress" wehen, war nicht gerade lustig. Ich krampf auf den sofa vor schmerzen und mein Freund spielte PC -.-

Wo es vorbei war, meinte ich nur "du bist auch die ruhe in person" und er "war was?" ....er hat mein leiden garnicht bemerkt -.- ...männer

Er wollte dann noch mit mir ins KH fahren, da wollte ich dann aber nimmer mehr. Ich fasse es bis heute nicht, das er es nicht gemerkt hat...
gast.959823
17. Aug 2010 15:53
Bei mir sieht man es an den bildern...mache jede woche eins und vergleiche die...da hängt der bauch immer mehr....
gast.972951
17. Aug 2010 15:55
Männer sind Holzköpfe, liebenswerte, aber Holzköpfe. :)

Die können sich nur auf eine Sache konzetrieren und brauchen eindeutige Aussagen. Wenn meiner irgendwas macht, kriegt er sonst auch nix mit. ;)

Nimm es deinem Freund nicht übel. :)
gast.1016073
17. Aug 2010 15:57
Mein Termin ist der 24.08. Also genau 7 Tage noch :lol: .
Leider war mein Bauch niemals so hoch, das ich es optisch gemerkt hätte, das er runtergerutscht ist. Andererseits hatte ich dadurch auch niemals Probleme mit der Luft. :lol:
katrin.kaiser87
17. Aug 2010 15:58
@lolikom: das ist ja echt heftig. Also ich muss sagen, dass ich mich da nicht über meinen Mann beschweren kann. Er ist super aufmerksam und bemerkt jede kleine Regung bei mir. ;)

Gute Idee. Ich denke ich werde jetzt auch jede Woche ein Bild machen um evtl. was sehen zu können. :D
gast.959823
17. Aug 2010 16:00
ach quatsch, ich liebe ihn über alles :)

Gestern kam er extra 5h eher von der arbeit, damit ich nicht alleine bin an meinen burzeltag. Da waren wir shoppen und haben uns so eine Partnerschokolade geteilt. Echt süß.
Vor allem ich wußte nicht das er kommt und da kam er zur tür rein mit meinen lieblingsessen und Kerzen drauf. Und ein ständlein habe ich auch bekommen...war seid jahren mal wieder der schönste gewesen... :)
gast.959823
17. Aug 2010 16:01
@katrin: das klang bisschen gemein, aber er ist ein echt lieber, ich bin so glücklich das ich ihn habe...war halt blöd gelaufen, seid dem tut er auch immer fragen, wenn ich mich komisch verhalte ^^
gast.1016073
17. Aug 2010 16:03
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich.
katrin.kaiser87
17. Aug 2010 16:03
Das ist ja echt total süß! wollte damit nicht sagen, dass er ein schlechter ist, wirklich nicht ;) Männer können sich manchmal nicht auf mehr als eine sache konzentrieren :D Aber dafür lieben wir sie ja.
Na dann sag ich mal: Alles Liebe nachträglich!
Wie jung bist du denn geworden wenn ich fragen darf?
94 Beiträge
loading 19541...