Mutterschaftsgeld
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2012 09:53
Mutterschaftsgeld
Hallöchen,
hab da mal eine blöde Frage. Wie beantrage ich das Muschu- Geld? Rufe ich da einfach bei meiner KK an und fordere irgendein Formular? Mein Mutterschutz beginnt am 31.03., wann muss ich das denn beantragen?
Sorry, ich bin noch so unerfahren
grüße
hab da mal eine blöde Frage. Wie beantrage ich das Muschu- Geld? Rufe ich da einfach bei meiner KK an und fordere irgendein Formular? Mein Mutterschutz beginnt am 31.03., wann muss ich das denn beantragen?
Sorry, ich bin noch so unerfahren

grüße
23. Feb 2012 09:57
Re: Mutterschaftsgeld
Hallo bellabert,
also du bekommst frühsetens 7 Wochen vor dem ET von deinem FA ein gelbes Attest wo vermerkt ist wann ET ist!!! Kannst also schon mal achfragen ob du den schon bekommst!!
Den füllt man auf der Rückseite aus und bibt Ihn bei der KK ab!!
Also so wars bei mir, hab auch erst gestern gemacht !!!
LG Stephei1986
also du bekommst frühsetens 7 Wochen vor dem ET von deinem FA ein gelbes Attest wo vermerkt ist wann ET ist!!! Kannst also schon mal achfragen ob du den schon bekommst!!
Den füllt man auf der Rückseite aus und bibt Ihn bei der KK ab!!
Also so wars bei mir, hab auch erst gestern gemacht !!!
LG Stephei1986
23. Feb 2012 09:57
guten morgen...
ja du rufst bei deiner kk an und die schicken dir das formular dann zu..
ja du rufst bei deiner kk an und die schicken dir das formular dann zu..

23. Feb 2012 11:07
also in bayern wars auch mit attest von der fä zur krankenkasse gehen hinten ausfuellen und mit der steueridentifikationsnummer vorbeibringen. den rest berechnen die und schicken einem dann was zu.
23. Feb 2012 11:35
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...