Haustiere und Baby

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.972951
14. Aug 2010 12:06
Haustiere und Baby
Hallo,

finde Hunde wesentlich unproblematischer als Katzen. Ein Hund akzeptiert das Baby ja sofort als Junges der Chefin, wenn er richtig erzogen ist. :)

Bei Katzen hätte ich da eher ein Problem, die sind, wenn auch liebenswerte, kleine Egoisten. :)

Gruß Meise
gast.959823
14. Aug 2010 12:19
Re: Haustiere und Baby
Hunde können genauso egoistisch sein...gerade wenn sie glauben benachteiligt zu werden. Sie machen auch eher babys spielzeug kaputt....

Ich habe 2süße Meerschweinchen und einen freilaufenden hamster, ich glaube denen ist es wurscht,hauptsache sie bekommen noch ihr futter.... Toll schreiendes baby und fiebende meerschweinchen, wird echt toll :lol:
gast.1609986
14. Aug 2010 12:39
huhu

generell ist es denke ich ob Hund oder Katze eine Sache des Umgangs ... wenn man dem Tier gleich Regeln aufzeigt sollte das kein Problem sein ... ich bin mit Hund und Katze gross geworden und ich bin ganz gut geraten und hatte keine Probleme mit den Tierchen ...

Generell sollte man weder Katze noch Hund alleine lassen mit dem Baby und immer darauf achten wie das Tier auf das Baby reagiert ...
Schliesslich ist es schon vorgekommen das ein Hund oder eine Katze ein Kind angegriffen haben mit dem sie schon jahrelang gross geworden sind ...

LG
gast.972951
14. Aug 2010 16:22
Ich hätte bei einer Katze eher bedenken, weil sie viel eher ins Bett des Babys geht und weil das Baby bei ihr keinen Welpenschutz hat. :)

Das beide gut für ein Kind sind denke ich auch, aber nicht allein lassen ist so eine Sache, man kann sie ja nicht immer wegsperren, sobald man den Raum verlässt. :?

Die Schweinchen kriegen wahrscheinlich nur die Krise, wenn es anfängt mit Krabbeln. ;)
gast.956192
14. Aug 2010 20:14
Also ich habe zwei Katzen. Meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und es war überhaupt kein Problem. Das einzigste was ist mein Kater schläft zu gern in der Babyschale. Die muss ich halt immer hoch stellen.
Sie waren auch nie eifersüchtig. Es war nur wichtig, dass man die Katzen nicht komplett vom Kind fernhält sondern gleich zu beginn müssen sie die kleinen beschnuppern.
Ich hab einfach meine Hebamme gefragt und die hat mir einfach nen klasse tipp gegeben und mitlerweile liebe meine katzen die kleine sogar
gast.1609986
15. Aug 2010 07:30
genau man sollte auf keinen Fall den Fehler machen und den Tieren streng verbieten das Baby zu beschnüffeln oder sonst was ... das regt nur die Eifersucht an ...

LG
gast.960698
15. Aug 2010 10:04
Mein Hund ist komisch...Die ist glaub ich eifersüchtig auf meinen Bauch. Sah mir neulich zumindest so aus. Immer gegen gestupst...Als wenn die wüsste was da drin ist..
Naja und vor meinem blauen Kiwa hat se Angst, da hält se großen Abstand seitdem ich den hab...Gut, lag vielleicht daran, dass es n Mädchen wird. An den Lila-Beige farbenen kann se ganz entspannt vorbei laufen Oo
gast.972951
16. Aug 2010 11:44
Ich glaube direwissen das wirklich, der Jackrussel von meiner Mutter interessiert sich auch mächtig für meinen Bauch. Stupst dagegen, schnüffelt dran, horcht ganz angestrengt und steckt den Kopf unter den Pulli. Voll putzig, vor allem weil er auch der ist, der Kinder so heiß und innig liebt. Ich glaub der denkt ich versteck es vor ihm. :lol: :lol:
gast.1014250
17. Aug 2010 10:19
Wir haben ein Zwergkaninchen und das läuft immer in der Wohnung rum, außer nachts, da muss es in den Stall. Am Anfang der Schwangerschaft ist sie immer weg von mir gegangen, hat auch nicht mehr mit mir geschmust. Jetzt beschützt sie mich und wenn ich auf der Couch eingeschlafen bin, kommt sie sogar gucken, ob es mir gut geht. Mittlerweile schmusen wir auch wieder. Bei den Anschaffungen machen wir es so, dass unsere Momo auch an den Sachen schnüffeln darf. In den Maxi Cosi hatte sie sich erstmal reingelegt. Aber nur einmal ganz am Anfang, als wir ihn ausgepackt hatten. Jetzt ist es ihr egal, aber das Kinderzimmer ist tabu für sie. Gott sei dank verbieten wir ihr das nicht erst jetzt, sondern da durfte sie schon vorher nicht rein, bevor es das Kinderzimmer wurde. Habe einen guten Tipp von meiner Hebi bekommen. Sie sagte, wir sollen dem Hasen möglichst nichts wegnehmen. Sie meinte damit, das der Hase jetzt schon Verbote hat, die sie vorher aber auch hatte. Sie ist clever. Sie darf nicht auf die Coucht, dann landet sie halt direkt auf dem Schoß!
Ob und wie man damit umgeht, mit Haustier und Baby, eines sollte man nie vergessen: Niemals Baby und Tier alleine lassen!!!!
Gruß Tanja
gast.959823
17. Aug 2010 10:25
Klingt vielleicht doof...aber so geht es auch mit unseren hamster.
Es war arbeit sie abzurichten ^^... meine mausi darf überall hoch, wo sie auch hoch kommt...Tabu ist das Kinderbett, das hat sie inzwischen auch sehr gut begriffen. Dafür darf sie ins Laufgitter. Aber das steht mittlerweile so, das sie da auch nicht so einfach reinspringen kann :D
gast.1018200
26. Aug 2010 13:35
ich bin jetzt in der 25 ssw und wir haben uns schon vor drei monaten entschieden unseren hund dem baby zu liebe abzugeben.... ich bin damit todunglücklich weil der tag auch immer näher rückt....
aber wir haben einen großen hund und er liebt mich besonders und wir haben zu große angst das er nicht versteht das er sein frauchen jetzt teilen muss. und das risiko das der hund sich für seine verhältnisse natürlich durchsetzten will und er tut den baby was nützt das ja keinem. der hund meint es nicht böse aber wir hätten kein baby und der hund muss sterben weil er ja " sooo böse " ist und dann haben wir gar nichts mehr...
jetzt nutzen wir die tage noch und kuscheln zusammen auf dem sofa unser hund liebt es besonders mit dem kopf auf meiner kugel zu liegen... ;)
gast.972951
26. Aug 2010 13:44
Ich glaube nicht, das der Hund deinem Baby was tun würde, wenn er dich als Chefin anerkannt hat, ist dein "Junges", absolut tabu für ihn. :)

Vielleicht übertreibst du? :( Schau doch erstmal, mit aller Vorsicht natürlich, wie er reagiert, dann hat er eine Chance sich zu bewähren. :)

Die Hündin von meinen Großeltern konnte zum Beispiel Kinder gar nicht leiden und sie haben sich fürchterlich Sorgen gemacht, als ich und mein Kusin zur Welt kamen. War aber nie ein Problem, wir haben der armen in den Ohren rumgebohrt und sie wirklich bearbeitet, sie ist aber höchstens gegangen. Die eigenen Kinder sind immer was anderes. :)
gast.977221
26. Aug 2010 14:00
wow da bekomm ich ne gensähaut wenn ich sowas lese, sorry. ich wurde vor ein paar wochen auch gefragt was wir mit unsern hund machen wenn das baby da ist...ich war total irritiert...
Ich sagte total verwirrt, naja jeden tag füttern und gassi gehen und am wochenende mal an see fahren.
meine gegenüber war absolut geshockt das wir den hund behalten was ich echt nicht verstehen konnte. hey wir haben den hund vor 5jahren als baby gehollt und sollen ihn jetzt abgeben,NIEMALS! der hund ist ja nicht bescheuert oder total verblödet, wenn er von anfang an mit einbezogen wird in das tun um das kleine,neue baby dann wird er auch nicht eiversüchtig. man darf sein tier einfach dann nur nicht vernachläsigen denke ich dann wird es auch nicht eiversüchtig. auserdem lässt doch keiner sein baby alleine mit seinem hund (so lieb er auch ist) alleine, was soll denn dan also passieren???
gast.972951
26. Aug 2010 14:04
Wäre in einem Wolfsrudel ja auch nicht anders, die Chefin kriegt Babys und der Rest kümmert sich mit. :)

Die meisten Hunde lassen sich von den eigenen Kinder praktisch alles gefallen, man muss sie aber auch beschützen. :)
gast.1609986
26. Aug 2010 14:06
huhu

ich will eure Entscheidung echt nicht in Frage stellen ... sie war sicher nicht leicht zu fällen ... aber ich denke auch vielleicht solltet ihr erstmal "testen" ...

was wenn dein Hund ganz anders reagiert als du denkst ???

LG
81 Beiträge
loading 19541...