Himbeerblättertee
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Aug 2010 10:30
Himbeerblättertee
Hallo ihr lieben,
ich hätte da mal eine kurze Frage:
Wie dosiert/nimmt ihr Himbeerblättertee ein? (Wie oft und wie viel Gramm)
Liebe Grüße und Danke
Melanie
ich hätte da mal eine kurze Frage:
Wie dosiert/nimmt ihr Himbeerblättertee ein? (Wie oft und wie viel Gramm)
Liebe Grüße und Danke
Melanie

14. Aug 2010 11:24
Re: Himbeerblättertee
Ich glaube das hängt auch davon ab in welcher Woche du bist. Ich bin jetzt 37+1 und gestern im KH haben sie gemeint er wäre schon "fertig" mit 3,6kg absolut bereit um rauszukommen - aber nachdem er noch nichtmal ins Becken eingetreten ist wird er sich wohl noch Zeit lassen.
Daraufhin hab ich wegen dem Himbeerblättertee gefragt - und sie haben gesagt das er ja keine "Wehen" provoziert - sondern nur den MuMu weicher macht. Auf meiner Packung steht 2 Teelöffel für 1 Tasse. Aber das fand ich uuuur viel
also hab ich einfach 3 volle Teelöffel in einen Liter reingegeben und den ganzen Liter getrunken. 
Daraufhin hab ich wegen dem Himbeerblättertee gefragt - und sie haben gesagt das er ja keine "Wehen" provoziert - sondern nur den MuMu weicher macht. Auf meiner Packung steht 2 Teelöffel für 1 Tasse. Aber das fand ich uuuur viel

14. Aug 2010 11:34
Hi, laut meiner hebi alle 2Tage. Ich dosiere ihn genauso, wie jeden anderen tee auch. Keine ahnung wieviel das ist, habe eine direkte Teekanne mit sieb. Man soll nicht alles aufeinmal trinken, sondern schlückchenweise über den Tag.
@David-Versuchs doch mal mit treppen steigen. Das soll helfen. Mein spatz ist vorbildlich. Er ist schon im becken ^^
@David-Versuchs doch mal mit treppen steigen. Das soll helfen. Mein spatz ist vorbildlich. Er ist schon im becken ^^
14. Aug 2010 11:40
Das mit dem Treppensteigen ist so eine Sache - ich wohne in einem Altbau im 2. Stock (mit Mezzanin) und ohne Lift - gilt das auch - oder muss ich ein paar extra Runden im Stiegenhaus machen? 
Ich glaub mein Kleiner genießt einfach den All-Inclusive Service von Mama und denkt nicht mal dran den aufzugeben. Aber Mama's Rückenschmerzen und Beckensymphyse wünschen sich so gerne eine Linderung!!

Ich glaub mein Kleiner genießt einfach den All-Inclusive Service von Mama und denkt nicht mal dran den aufzugeben. Aber Mama's Rückenschmerzen und Beckensymphyse wünschen sich so gerne eine Linderung!!

14. Aug 2010 12:17
*lol* ...jaja die kleinen hören eh nicht auf uns ^^... Wenns nach mir ginge,wäre ende august auch schon schluß...mal schauen obs klappt. Bisher sieht es ganz gut aus... aber wetten er tut mir den gefallen nicht? Und ist noch drin ,wenn am 16.09. meine ellis zu besuch kommen. Ich glaub, dann kann ich mir sonst was für weisheiten meiner mutti anhören. Da kommt er ja schon aus angst nicht raus 

14. Aug 2010 12:41
huhu
also ich mache mir alle zwei Tage eine grosse Kanne von dem Tee und trinke dann jeden Tag so ein bis zwei Tassen ... meine Hebamme sagte das sei vollkommen ok ...
am besten lässt du dich wegen der Dossierung mal in der Apotheke beraten ... es kommt auch immer auf die Zusammensetzung und die Stärke an ...
LG
also ich mache mir alle zwei Tage eine grosse Kanne von dem Tee und trinke dann jeden Tag so ein bis zwei Tassen ... meine Hebamme sagte das sei vollkommen ok ...
am besten lässt du dich wegen der Dossierung mal in der Apotheke beraten ... es kommt auch immer auf die Zusammensetzung und die Stärke an ...
LG
14. Aug 2010 13:06
@lolikom - wow, der ist schon im Becken? Dein Termin ist doch erst am 19.09 (wenn ich das richtig gelesen habe) - hast du ein Glück - dann kommt er vielleicht wirklich ein bissal früher (wünsch es dir zumindest!)? 

14. Aug 2010 13:14
Jups, sag doch er ist ganz brav ^^... er war ja schon glaube ab der 27.SSW in richtiger position. Wehen habe ich auch schon...beim ctg waren die letztes mal auch schon sichtbar.
14. Aug 2010 14:33
Hallo,
ich hab den Himbeerblättertee von Bombaltus aus der Apotheke (PZN 0820996)
Da steht auf der Verpackung zur Zubereitung:
Pro Tasse 2 Teelöffel Himbeerblätter verwenden.
Wichtiger Hinweis:
Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens
6 Minuten ziehen lassen! Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel!
Gruß, Kalli
ich hab den Himbeerblättertee von Bombaltus aus der Apotheke (PZN 0820996)
Da steht auf der Verpackung zur Zubereitung:
Pro Tasse 2 Teelöffel Himbeerblätter verwenden.
Wichtiger Hinweis:
Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens
6 Minuten ziehen lassen! Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel!
Gruß, Kalli
14. Aug 2010 22:56
15. Aug 2010 07:24
den Tee hab ich auch ... und genauso mach ich das auch wie es drauf steht ...
@ lolikom
ne du nicht jeden Tee ... es kommt immer auf die Sorte an ...
hast du schonmal nen schwarzen Tee 10min. ziehen lassen und dann getrunken ??? bekommste ja nen Herzkasper
LG
@ lolikom
ne du nicht jeden Tee ... es kommt immer auf die Sorte an ...
hast du schonmal nen schwarzen Tee 10min. ziehen lassen und dann getrunken ??? bekommste ja nen Herzkasper

LG
15. Aug 2010 08:38
*lol* ich trinke keinen beuteltee 
Mir schmecken die losen besser, ok kosten ein ganzes stück mehr, aber ich betrinke mich ja nicht davon

Mir schmecken die losen besser, ok kosten ein ganzes stück mehr, aber ich betrinke mich ja nicht davon

15. Aug 2010 11:06
.. der Himbeerblättertee ist lose
und auch übrigens losen grünen oder schwarzen Tee sollte man keine 10 Minuten ziehen lassen
von wegen Herzkasper 

15. Aug 2010 11:44
ich weis das er lose ist XD...habe ihn ja da, der ist trotzdem ekelhaft.
Ich trinke eh nicht mit koffein...vertrage ich absolut nicht
Ich trinke eh nicht mit koffein...vertrage ich absolut nicht
15. Aug 2010 17:00
weiß gar nicht was ihr habt
- ich finde den Himbeerblättertee gar nicht so schlimm - da gibt es (finde ich zumindest) viiiiiiiel grausigere Tee's - z.B. Schafgabe *bäh* total grausig!
Der Himbeerblättertee ist zwar nicht der absolute Bringer - aber ganz so schlimm find ich ihn jetzt auch nicht.
Naja - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Der Himbeerblättertee ist zwar nicht der absolute Bringer - aber ganz so schlimm find ich ihn jetzt auch nicht.

Naja - aber das ist natürlich Geschmackssache.

68 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...