starke schmerzen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1363654
18. Feb 2012 11:36
starke schmerzen
was kann das sein ????

habe heute starke schmerzen im becken-schambein und es zieht sich runter bis zu den knien :? :?

kann mir jemand sagen was das sein kann :(
bin in der 35+4ssw
gast.1375000
18. Feb 2012 12:22
Re: starke schmerzen
Ich habe nur leichte schmerzen im Schambeinbereich und Becken, aber mir wurde gesagt das es normal ist da sich das Kind in die richtige Position bringt für die Geburt. da stößt es dann unten an und tut weh. Meine Hebamme hat mir dann ein Tee empfohlen : Bryophyllum 50% von Weleda, da soll man nur eine Messerspitze voll nehmen, denn kann man dann alle 1/2 - 1 h max. trinken. Wenn dann Besserung auftritt soll man aufhören. Ich habe mir den Tee noch nicht geholt, weil mir die schmerzen noch erträglich genug waren, aber er soll wunderbar helfen zum entspannen und lockert dein Beckenboden . Wenn du dir aber zu unsicher bist dann würde ich lieber zum Arzt gehen, da du erst 35.SSW bist, nicht das du doch schon Frühzeitig wehen hast . Dein baby brauch ja schließlich noch Zeit zum reifen und im Bauch ist es immer noch am schönsten !
LG franzi
gast.1363654
18. Feb 2012 13:49
vielen dank für die antwort
gast.1319082
18. Feb 2012 18:49
Hallo nadl1982,
das hatte ich auch. Ich konnte manchmal gar nicht mehr meine Beine heben, mich im Bett auch eine andere Seite drehen. Ich habe dann auch von meiner Hebi Bryophyllum verordnet bekommen. An manchen Tagen war es dann auch nicht so schlimm mit den Schmerzen. Aber wie auch Franzi310786 geschrieben hat, wenn du unsicher oder unruhig bist, einfach beim FA oder Hebamme anrufen. Wünsch dir alles Gute.
gast.1363654
18. Feb 2012 21:11
genau so ist es bei mir mit den beinen heben oder mich umdrehen im bett....
muss ich mal fragen wegen dem tee :)
danke auch dir ;)
Carole-Ann
19. Feb 2012 09:06
Hallo Nadl,

gleiches Thema hatten wir grad im Thema: Maimamis ;)

Da gibt es einen bestimmten Ausdruck welcher Nerv/Band das ist. Es hängt auf alle Fälle mit der hormonellen Lockerung des Beckens zusammen.
Ich habe seit zwei Wochen auch diese Beschwerden (bin in der 30.SSW) und der Doc meinte, dadurch das Hüfte/Wirbelsäule/Schambein nur mit Bändern/Muskeln verbunden sind und die Hormone dies nun für die Geburtlockern, das Kind nun auch die richtige Position einnimmt, können Frauen dies als sehr unangenehmen Schmerz spüren.
Ich habe Massagen, Wärmebehandlung und Tapes verordnet bekommen. Trage die Tapes nun seit Mittwoch und seit Freitag Abend bin ich schmerzfrei :D
Was mit immer super geholfen hat, war eine Wärmflasche im Rücken, auf Hüfthöhe. Da ist nämlich der Ursachenpunkt.
Hoffe, dir gehts schon besser.

lg
gast.1363654
19. Feb 2012 09:39
ja nach dem baden ging es au wieder gut, einigermaßen :roll:
aber gestern abend war es wieder so schlimm....

werde morgen meinen arzt mal drauf ansprechen...

7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...