Frauenärtzin sagt magnesium absetzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Aug 2010 23:33
Frauenärtzin sagt magnesium absetzen
hi,
meine frauenärztin hat zu mir gesagt das ich meine magnsium tabletten nicht mehr nehmen brauch bin ab samstag in der 37 ssw.
und habe bis dahin immer 4 tabletten davon genommen.
hm seit gestern nehm ich nur noch 2 und habe morgens um 5 uhr starke schmerzen in unterbauch gehabt 2 mal einmal etwas kürzer dann nochmal einmal stärker und es hat länger gedauert ehr es weg war ob es daran liegt das ich nur noch 2 tabletten nehme hmm ...
senkwehen hab ich schon seit einer woche jetz bin ich unsicher ob es richtige wehen waren
was sagt ihr?
die arzthelferin meinte wenn es nochmal kommt soll ich in ins krankenhaus fahren?
jetz mach ich mir sorgen
meine frauenärztin hat zu mir gesagt das ich meine magnsium tabletten nicht mehr nehmen brauch bin ab samstag in der 37 ssw.
und habe bis dahin immer 4 tabletten davon genommen.
hm seit gestern nehm ich nur noch 2 und habe morgens um 5 uhr starke schmerzen in unterbauch gehabt 2 mal einmal etwas kürzer dann nochmal einmal stärker und es hat länger gedauert ehr es weg war ob es daran liegt das ich nur noch 2 tabletten nehme hmm ...
senkwehen hab ich schon seit einer woche jetz bin ich unsicher ob es richtige wehen waren
was sagt ihr?
die arzthelferin meinte wenn es nochmal kommt soll ich in ins krankenhaus fahren?
jetz mach ich mir sorgen
13. Aug 2010 07:15
Re: Frauenärtzin sagt magnesium absetzen
huhu fee
mach dir keine Sorgen ... du solltest den Rat deiner Ärztin aber befolgen und das Magnesium absetzen ... das macht die Muskulatur feste und erschwert dir so die Geburt ... also nicht einfach weniger nehmen sondern ganz absetzen ...
die Schmerzen können gekommen sein weil die Dosis niedriger geworden ist ... da verändert sich die Muskulatur ja auch ... aber wie die Helferin schon sagte wenn es wieder kommt dann fahr zur Sicherheit ins KH ...
wird schon alles gut gehen ...
LG
mach dir keine Sorgen ... du solltest den Rat deiner Ärztin aber befolgen und das Magnesium absetzen ... das macht die Muskulatur feste und erschwert dir so die Geburt ... also nicht einfach weniger nehmen sondern ganz absetzen ...
die Schmerzen können gekommen sein weil die Dosis niedriger geworden ist ... da verändert sich die Muskulatur ja auch ... aber wie die Helferin schon sagte wenn es wieder kommt dann fahr zur Sicherheit ins KH ...
wird schon alles gut gehen ...
LG
13. Aug 2010 10:44
Guten Morgen,
also ich bin in der 35.SSW und mein FA meinte auch, dass ich seid letzter Woche nur eine halbe Dosis von Magnesium nehmen soll und ab heute nichts mehr. Und ab der 36.SSW soll man am besten mit Himbeerblütentee anfangen, aber nicht zu viel...
Liebe Grüße
Melanie
also ich bin in der 35.SSW und mein FA meinte auch, dass ich seid letzter Woche nur eine halbe Dosis von Magnesium nehmen soll und ab heute nichts mehr. Und ab der 36.SSW soll man am besten mit Himbeerblütentee anfangen, aber nicht zu viel...
Liebe Grüße
Melanie
13. Aug 2010 11:12
jap den Tee trink ich auch ... und bei mir hats schon was gebracht ... mein FA meinte gestern ja das bei mir alles schön weich geworden ist und sich vorbereitet ...
schmecken tut der Tee mir allerdings nich so dolle
nur mit bissel Zucker gehts dann runter
LG
schmecken tut der Tee mir allerdings nich so dolle

nur mit bissel Zucker gehts dann runter

LG
13. Aug 2010 11:51
Magnesium ist ein Wehenhemmer. Durch Magnesium entkrampfen Deine Muskeln.Und die Gebärmutter ist auch ein Muskel. Und deswegen mußt Du es absetzen.
Gruß Ela
Gruß Ela
13. Aug 2010 16:36
engelsfee hat geschrieben :
> hi,
> meine frauenärztin hat zu mir gesagt das ich meine magnsium tabletten nicht
> mehr nehmen brauch bin ab samstag in der 37 ssw.
> und habe bis dahin immer 4 tabletten davon genommen.
> hm seit gestern nehm ich nur noch 2 und habe morgens um 5 uhr starke
> schmerzen in unterbauch gehabt 2 mal einmal etwas kürzer dann nochmal
> einmal stärker und es hat länger gedauert ehr es weg war ob es daran liegt
> das ich nur noch 2 tabletten nehme hmm ...
> senkwehen hab ich schon seit einer woche jetz bin ich unsicher ob es
> richtige wehen waren
> was sagt ihr?
> die arzthelferin meinte wenn es nochmal kommt soll ich in ins krankenhaus
> fahren?
> jetz mach ich mir sorgen
Wenn es richtige Wehen sind,dann merkst du es
hatte immer bisschen Angst,dass ich die richtige Wehen nicht erkenne:D naja als es soweit war,merkt man es!Das sind ganz andere wehen,als die,die man vorher hat 
> hi,
> meine frauenärztin hat zu mir gesagt das ich meine magnsium tabletten nicht
> mehr nehmen brauch bin ab samstag in der 37 ssw.
> und habe bis dahin immer 4 tabletten davon genommen.
> hm seit gestern nehm ich nur noch 2 und habe morgens um 5 uhr starke
> schmerzen in unterbauch gehabt 2 mal einmal etwas kürzer dann nochmal
> einmal stärker und es hat länger gedauert ehr es weg war ob es daran liegt
> das ich nur noch 2 tabletten nehme hmm ...
> senkwehen hab ich schon seit einer woche jetz bin ich unsicher ob es
> richtige wehen waren
> was sagt ihr?
> die arzthelferin meinte wenn es nochmal kommt soll ich in ins krankenhaus
> fahren?
> jetz mach ich mir sorgen
Wenn es richtige Wehen sind,dann merkst du es

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...