Einleiten....früher als sonst?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1097085
14. Feb 2012 07:47
Einleiten....früher als sonst?
liebe leidensgenossinnen,

bin jetzt zwei tage überm termin - und meine ärztin meinte, dass es neue regelungen gäbe, die den krankenhäusern vorschreibt, ziemlich früh einzuleiten!!!
jetzt wird wohl schon in 2-3 tagen eingeleitet!?
aber wieso denn?
wisst ihr so etwas auch? manchmal kommt das ja aufs kh an und vor allem kenne ich genug frauen, die auch 14 tage drüber gegangen sind!!!

wie ist oder war es denn bei euch?
gast.1211183
14. Feb 2012 07:55
Re: Einleiten....früher als sonst?
guten morgen,
bin zwar keine leidensgenossin mehr, aber ich wollte dir trotzdem antworten :)
bei mir wurde immer gesagt meine kleine kommt später und deswegen haben wir uns auch mit der einleitung beschäftigt. bin dann ins kh zum vorstellen und haben darüber geredet und bei wir wäre 3tage nach dem et eingeleitet. darauß wurde dann nix, weil sophia 1tag vor et kam!!!

hast du mit deiner fä schonmal geredet??
gast.1097085
14. Feb 2012 07:59
Re: Einleiten....früher als sonst?
ah ok!!!???

wann war das denn bei dir? meine ärztin meinte, das sei erst seit kurzem so!!!
und das hat ja mein FÄ gesagt....sie meinte die hebammen fänden es nicht so gut und laufen sturm dagegen, naja!!!
aber wieso dachte man bei dir dass du drüber gehst? und warum wäre schon nach 3 tagen eingeleitet worden? viell...wenn der befund es so will...doch aber nicht grundsätzlich oder?
es ist immer so witzig, denn bei mir heißt es schon seit wochen, dass ich niiieeemals zum termin komme und meine kleine früher kommt! und mein gefühl sagte mir immer - schmarrn, die braucht noch - und so ists! ich denk auch, dass ich nichtmal einleiten muss, aber es interessiert mich nur!!!
gast.1211183
14. Feb 2012 08:08
Re: Einleiten....früher als sonst?
meine kleine ist am 19.10.2011 geboren! also noch nicht so lange her. sie ist nicht nach unten gerutsch und dann war der kopf immer übern becken. meine fä und hebi meinten wir sehen uns noch am et. tja darauß wurde nix.
ich hab da mit denn ärzten und hebis offen gesprochen und die meinten dann leiten wir halt 3tage später ein. weiß nicht ob es da ne neue regel gibt, aber 14tage finde ich schon krass. zumal die letzten wochen eh nicht mehr so der hit sind... meine befunde waren immer unaufällig, also hätte es da keinen grund gegeben die kleine früher zu holen!
bei wurde ja dann mehr oder weniger auch nach geholfen. bin mit blasenriss hin und hatte keine wehen.... fand aber das nach helfen nicht so toll!!
wünsch dir echt das es doch noch von alleine los geht!!!
Kattamina
14. Feb 2012 08:10
Re: Einleiten....früher als sonst?
Hallo..

Bei mir wurde die Geburt auch eingeleitet. Genau eine Woche nach Termin. Mein Frauenarzt hätte noch länger gewartet aber das Krankenhaus, in dem ich dann entbunden habe, hat das wohl so vorgeschrieben.

2-3 Tage find ich jetzt ein bisschen früh... Mein Frauenarzt meinte auch, dass man es nicht überstürtzen sollte...

Der errechnete Termin ist sowieso nicht genau, man kann immer + / - eine Woche rechnen..

Also, ich finds quatsch, dann so früh einzuleiten.
gast.1306127
14. Feb 2012 09:02
Re: Einleiten....früher als sonst?
ich glaub, das kommt ganz auf deinen befund und auf das kh an
mein ältester wurde 10 tage nach et eingeleitet, das war damals so die regel (vor fast 10 jahren)
bei meinem mittlesten (vor fast 9 jahren) war der termin so unklar, eigentlich war ich 7 tage drüber, aber die frauenärztin hat schon in den mutterpass reingeschrieben, wird 1 woche später. ich ging dann ins kh (war ein anderes) und die haben sofort eingeleitet (das kh ist "berühmt" dafür, dass sie oft einleiten, damit sies kontrollierter haben)
nun hätte ich den termin am 7.3., aber sowohl meine hebamme auch meine ärztin sagen, er kommt eher, weil er zu gross ist. und die hebamme meint, wir gehen nicht über den et hinaus, dann wird schon eingeleitet. übermorgen hab ich termin im kh zur vorstellung, mal sehen, was die dazu sagen.

also ich glaube nicht, dass es da ne feste regelung dafür gibt oder?!?
Angie2011
14. Feb 2012 10:36
Re: Einleiten....früher als sonst?
Halli Hallo :)
Also wir hätten am 10.02 jetzt ET gehabt ... :lol: ...aber unsere kleine is da ganz anderer Meinung.
Bei uns im Spital leiten sie bei normalen / unauffälligen Befund erst nach 10 Tagen ein.
Den so wie es bei uns ist geht man dann alle 2 ten Tag zum CTG und Ultraschall also unter ständiger Kontrolle...
Das schon nach 2-3 Tagen eingeleitet wird find ich ganz schön heftig ....also wenn es ned akkut ist natürlich.
Ich hoffe wir ersparen uns so ne Einleitung
ganz liebe Grüße Angie
gast.1275578
14. Feb 2012 10:38
Re: Einleiten....früher als sonst?
also ich hab die neue regelung auch noch nciht gehört. ich weiss nur das bei uns in den kh 7-10tage über dem termin gewartet wird, solange die befunde in ordnung sind.
Bei mir ist es jetzt der fall, dass ich am ET auf jeden fall eingeleitet werde, aber das liegt eher daran, dass ich ss.diabetes hab und die Gefahren dann von Tag zu tag größer werden. das ist dann schon die regel, glaub in fast ganz deutschland.
Ich versuch auch alles mögliche um einer Einleitung rum zu kommen, aber wenns so ist, müssen wirs einfach so hinnehmen. Hauptsache unseren Kleinen gehts gut, oder? ;)
Angie2011
14. Feb 2012 10:43
Re: Einleiten....früher als sonst?
ganz genau ...euch solls gut gehn und das ist das wichtigste :)
gast.369637
14. Feb 2012 11:52
Re: Einleiten....früher als sonst?
Ach immer wieder diese Neuerungen.
Meine Große ist jetzt 6Jahre, sie wurde nach 15 Tagen eingeleitet. Der gings zu gut im Bauch. Hatte noch nicht mal ne Verkalkung an der Gebärmutter. Eigentlich sollte sie nach 13 Tagen schon eingeleitet werden, aber da der Befund so gut war durfte ich noch zwei Tage länger hoffen das sie sich von alleine auf den Weg macht.
Bei meiner zweiten (in 2Wochen ein jahr alt) stand von vornerein fest das nach 10 Tagen eingeleitet wird, naja 8Tage über den Termin mußte ganz ganz schnell Eingeleitet werden da das Fruchtwasser schon grün war.

Mußte bei beiden Kindern ab den 5Tag über ET alle zwei Tage zur Kontrolle und Fruchtwasserspiegelung ins Kkh. Ich finde 2-3 Tage zimlich schnell zum EInleiten. Es gibt Kinder die brauchen noch 1-2 Wochen bis sie da endlich raus wollen. Hab von dieser neuen Regelung auch noch nix gehört und finde es echt zu früh. Meistens ist der Körper doch noch nicht so weit und die Geburt dauert dadurch bestimmt auch länger als wenn man noch ein Paar Tage warten würde.

Naja da muß man dann wohl durch. Wenn die Ärzte das so meinen. Sie tragen ja dann auch leider die Verantwortung nicht mehr wenn man das Einleiten verweigert.
Ojeojeoje

lg Lauti
gast.1198032
14. Feb 2012 13:56
Re: Einleiten....früher als sonst?
Hallo ihr lieben,

bei mir wurde auch eingeleitet allerdings erst 9 tage nach dem termin ich hatte am 19.12.2011 termin und am 28 wurde eingeleitet. Mein frauenarzt hätte erst 14 nach dem et termin eingeleitet aber da ja neujahr dazwischen musste ich ab dem 23.12 jeden tag in kh zum ctg in den kreißsaal dort wurde dann noch mal us gemacht und mir ein termin zur einleitung am 28.12 gegeben früh 7 uhr. Ja am 28 wurde früh um 7 uhr geschaut wie der befund vom mumu ist der war recht gut so das die hebamme meinte das kind kommt noch heute ich hatte nie wirklich richtig wehen auf dem ctg. Gegen 7.45 uhr wurde mir dann die tablette vor dem mumu gelegt und dann 2 std ctg schreiben 10 uhr war dann einlauf und 10.45 wurde die blase gesprengt von der hebamme. Und dann kamen die wehen im 5 minuten takt zwischen durch habe ich immer mal geschlafen.
Und gegen 15 uhr war der mumu vollständig auf und ich durft pressen.
15.20 uhr hat unsere maus das licht der welt erblickt und wir waren heil froh die ärzte meinten noch eine woche länger und sie wäre noch schwerer gewesen sie wog bei der geburt 4030g war 53 cm groß und 36 kopfumfang ich bin nicht gerissen und es musste kein schnitt gemacht werden. :D
gast.1262331
14. Feb 2012 16:10
Re: Einleiten....früher als sonst?
Puppi, das klingt als hattest du ne schöne Geburt gehabt oder??

freut mich zu hören... :) ich hab keine Angst vor der Geburt, mehr davor dass ich reiße oder so.. hoffe das wird dann aber halb so schlimm..
gast.1198032
14. Feb 2012 16:20
Re: Einleiten....früher als sonst?
chaos

ja ich hatte eine schöne geburt und habe mir auch alles schlimmer vorgestellt gehabt aber es war super und mein freund war die ganze zeit bei mir und hat mich super unterstützt .

Wir denken auch über ein 2 kind nach aber erst in ein paar jahren.
gast.1194820
14. Feb 2012 16:53
Re: Einleiten....früher als sonst?
Hallo,

bei mir wurde 10 Tage nach dem Termin eingeleitet. Ich finde 2-3 Tage auch ganz schön früh. Hätte man mir damals aber die Chance gegeben, hätte ich auch AM Termin schon eingeleitet :lol: :lol: :lol: ich konnte nicht mehr warten! Zu mir wurde immer gesagt, er kommt früher, ja schonen und so weil der kommt viel zu früh und blablabla... und dann haben sie ihn holen müssen... und ich war mit den nerven schon seit Wochen am Ende, weil ich ja vieeel früher mit ihm gerechnet hab.

2-3 Tage sind wenig, aber nach 10 Tagen war ich echt "reif" *gg*
Glg, Tini
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...