Senkwehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Feb 2012 11:04
12. Feb 2012 12:24
Re: Senkwehen
Man sagt ca. 4 Wochen vor der Geburt, also zw. der 34.-36. Woche. Einige bekommen auch überhaupt keine Senkwehen andere schon in der 32. Woche und gehen doch über den Termin hinaus.
Es ist also sehr unterschiedlich wann und ob man welche bekommt.
Hatte bei der erstenSS gar keine Senkwehen und bei der zweiten SS ca. in der 37. Woche ganz starke Senkwehen. Bin mit beiden Kinder über den ET gegangen.
lg
Es ist also sehr unterschiedlich wann und ob man welche bekommt.
Hatte bei der erstenSS gar keine Senkwehen und bei der zweiten SS ca. in der 37. Woche ganz starke Senkwehen. Bin mit beiden Kinder über den ET gegangen.
lg
12. Feb 2012 16:34
Hallo!
Hab die Senkwehen ab der 34./35. SSW gehabt und der Kleine kam genau eine Woche vorm ET. War mein erstes Kind.
lg
Hab die Senkwehen ab der 34./35. SSW gehabt und der Kleine kam genau eine Woche vorm ET. War mein erstes Kind.
lg
12. Feb 2012 18:01
Ich hatte überhaupt keine Senkwehen...oder habe es vielleicht einfach nicht wahrgenommen. 
Aber wenn, dann glaube ich auch ab der 34.-36. SSW...das ist unterschiedlich...und über den Geburtstermin sagt das wirklich null aus.
Bei manchen senkt sich der Bauch sehr früh und sie übertragen und bei anderen senkt er sich kurz vor der Geburt.
Bei mir hat er sich kaum gesenkt und meine Tochter kam 4 Tage vor ET.

Aber wenn, dann glaube ich auch ab der 34.-36. SSW...das ist unterschiedlich...und über den Geburtstermin sagt das wirklich null aus.

Bei manchen senkt sich der Bauch sehr früh und sie übertragen und bei anderen senkt er sich kurz vor der Geburt.
Bei mir hat er sich kaum gesenkt und meine Tochter kam 4 Tage vor ET.

13. Feb 2012 10:27
13. Feb 2012 11:52
Hallo!
Ich hab die Senkwehen tagsüber immer so als ziehen gespürt, wie so ein Kleiner Krampf, aber die waren nicht sehr lang. Kann gar nicht mehr sagen wie oft am Tag das war. Wusste anfangs gar nicht, dass es Senkwehen sind, dachte es wär der MAgen oder so. Der Arzt hat das auf dem CTG gesehen und mir gesagt.
Hatte die Senkwehen fast jeden Tag bis zur Geburt und sie waren nicht stark.
Kann also gut sein, dass man welche hat und es gar nicht so mitbekommt.
lg
Ich hab die Senkwehen tagsüber immer so als ziehen gespürt, wie so ein Kleiner Krampf, aber die waren nicht sehr lang. Kann gar nicht mehr sagen wie oft am Tag das war. Wusste anfangs gar nicht, dass es Senkwehen sind, dachte es wär der MAgen oder so. Der Arzt hat das auf dem CTG gesehen und mir gesagt.
Hatte die Senkwehen fast jeden Tag bis zur Geburt und sie waren nicht stark.
Kann also gut sein, dass man welche hat und es gar nicht so mitbekommt.
lg
14. Feb 2012 15:46
Meine Freundin hatte ihre Senkwehen nicht gespürt !
Ich habe schon seit der 16. SSW mit ständig hart werdenen Bauch zu tun( aber habe dabei keine schmerzen ), aber zur Zeit wird es Intensiver und ich kann dabei nicht schnell laufen und habe das Gefühl gleich pullern zu müssen ! Unteranderem drückt der Kleine mit sein Kopf auf mein Schambein !
Könnte man sagen , das es vielleicht schon Senkwehen sind ??? Mein Bauch ist aber nicht tiefer als sonst ! Man müsste es doch dann am CTG sehen oder ???
LG Franzi
Ich habe schon seit der 16. SSW mit ständig hart werdenen Bauch zu tun( aber habe dabei keine schmerzen ), aber zur Zeit wird es Intensiver und ich kann dabei nicht schnell laufen und habe das Gefühl gleich pullern zu müssen ! Unteranderem drückt der Kleine mit sein Kopf auf mein Schambein !
Könnte man sagen , das es vielleicht schon Senkwehen sind ??? Mein Bauch ist aber nicht tiefer als sonst ! Man müsste es doch dann am CTG sehen oder ???
LG Franzi
14. Feb 2012 16:02
am ctg sieht man nur wenn du gerade dann eine wehe hast... nicht wenn du den tag über hattest und beim arzt dann nicht
15. Feb 2012 13:42
Also ich war heute bei meiner Ärztin zum CTG schreiben und da war alles in Ordung !
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...