Mai- Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2012 21:04
Mai- Mamis 2012
So jetzt geht der entspurt los....
könnt ihr es auch kaum noch erwarten unsre kleinen mäuse in den arm nehmen zu können????
ich hoffe die letzte zeit geht genauso schnell rum wie bis jetzt....
liebe grüße
könnt ihr es auch kaum noch erwarten unsre kleinen mäuse in den arm nehmen zu können????

ich hoffe die letzte zeit geht genauso schnell rum wie bis jetzt....

liebe grüße
9. Feb 2012 09:46
Re: Mai- Mamis 2012
wow die letzten 12 wochen sind schon angebrochen
die letzten wochen bis zum mutterschutz - bei mir sind es noch knapp 5 - und es ist noch einiges zu tun damit der zwerg kommen kann
am montag hatte ich wieder mukipa untersuchung
zwerg momentan in steißlage, normalgroß, normalschwer
alles so wie es sein soll
ich weiß ja nicht wies euch geht, aber mein rücken ist ein wahnsinn
gehen muss ich auch schon relativ schneckig, das watscheln hat auch schon begonnen

die letzten wochen bis zum mutterschutz - bei mir sind es noch knapp 5 - und es ist noch einiges zu tun damit der zwerg kommen kann
am montag hatte ich wieder mukipa untersuchung
zwerg momentan in steißlage, normalgroß, normalschwer
alles so wie es sein soll

ich weiß ja nicht wies euch geht, aber mein rücken ist ein wahnsinn
gehen muss ich auch schon relativ schneckig, das watscheln hat auch schon begonnen

9. Feb 2012 12:10
hey hey,
wow, nur noch 5 wochen bis zum muschu....
ich rechne immer bis zum et, da ich seit anfang der ss ein bv habe....
das freut mich zu hören das es zem zwerg gut geht...
ich habe am 17. mein nächsten termin, hoffe e swird auch wieder us gemacht....
ich habe zum glück keine beschwerden...nur das schlöafen fällt zunehmend schwerer...
liebe grüße
wow, nur noch 5 wochen bis zum muschu....
ich rechne immer bis zum et, da ich seit anfang der ss ein bv habe....
das freut mich zu hören das es zem zwerg gut geht...
ich habe am 17. mein nächsten termin, hoffe e swird auch wieder us gemacht....
ich habe zum glück keine beschwerden...nur das schlöafen fällt zunehmend schwerer...
liebe grüße
9. Feb 2012 19:20
Irgenbdwie kommt es mir noch so lange vor, aber irgendwie auch wieder nicht wen ich bedenke was wir Kinderzimmertechnisch noch so alles vor haben.
aber klar freuen wir uns auch schon auf den Kleinen Zwerg.
Wünsch euch noch eine gute entspurtzeit
aber klar freuen wir uns auch schon auf den Kleinen Zwerg.
Wünsch euch noch eine gute entspurtzeit

10. Feb 2012 14:00
Ich habe noch 15 Wochen vor mir bis zum ET. Das ist alles noch so weit weg, finde ich. Habe am 1.3 meine letzten grosse US und dann wird auch schon das erste CT gemacht und meine 14 Tägige Fa Besuche fangen an. Mein Gott ich fass es nicht.
10. Feb 2012 17:39
habt ihr schon namen?
bei uns ist werder der für ein mädl noch für den bubn fix
bei uns ist werder der für ein mädl noch für den bubn fix

10. Feb 2012 21:13
Unser Mädel soll endweder Mia oder Lenja heissen. Leider mag mein Mann den namen Lenja überhaupt noicht,aber es ist mein wunschname.
10. Feb 2012 23:33
mein fa möchte am 17. 02 versuchen das erste ct zu schreiben, bin dann genau 27+0 und am 12.03 steht unser us an.... wobei wir am 21.02 nochmal ein 3d us machen lassen, das war sooooo faszinierend....
unsere maus soll vivien heißen....
lenja ist ja ein interessanter name...hab ich noch nie gehört, gefällt aber!!!
gehen eure männer eigentlich mit zu den vorbereitungskursen???
meiner muss- er hat keien andere wahl....
, denn gegen seine schwangere frau zu reden kann böse ausgehen, da hat mann ja eigentlich immer den kürzeren gezogen
wünsche euch nen schönen abend noch
unsere maus soll vivien heißen....
lenja ist ja ein interessanter name...hab ich noch nie gehört, gefällt aber!!!

gehen eure männer eigentlich mit zu den vorbereitungskursen???
meiner muss- er hat keien andere wahl....

wünsche euch nen schönen abend noch
11. Feb 2012 11:45
Hey Mamis,
ich bin seit gestern in der 29. Woche. Unser kleiner Mann wird Santino Bruno heißen. Beide Namen sind italienisch, wir sind total Sizilien-Fans, deswegen die Wahl. Unser Nachname ist auch etwas südländisch, so passt das wieder.
Mein Mann "musste" auch mit in den Vorbereitungskurs. Wir sind schon fertig, da meine Hebamme im April 2,5 Wochen im Urlaub ist. Er war gern dabei, hat auch viel gelernt.
Werd jetzt Ende Febuar meinen FA noch wechseln, bin leider sehr unzufrieden und hab keine richtiges Vertrauen zu ihm gefasst. Leider erst seit der Schwangerschaft... mal sehen wie es mit dem Neuen klappt. Ich bin insgesamt sehr vorsichtig bei Ärzten, hab schon so schlechte Erfahrungen gemacht.
lg
ich bin seit gestern in der 29. Woche. Unser kleiner Mann wird Santino Bruno heißen. Beide Namen sind italienisch, wir sind total Sizilien-Fans, deswegen die Wahl. Unser Nachname ist auch etwas südländisch, so passt das wieder.
Mein Mann "musste" auch mit in den Vorbereitungskurs. Wir sind schon fertig, da meine Hebamme im April 2,5 Wochen im Urlaub ist. Er war gern dabei, hat auch viel gelernt.
Werd jetzt Ende Febuar meinen FA noch wechseln, bin leider sehr unzufrieden und hab keine richtiges Vertrauen zu ihm gefasst. Leider erst seit der Schwangerschaft... mal sehen wie es mit dem Neuen klappt. Ich bin insgesamt sehr vorsichtig bei Ärzten, hab schon so schlechte Erfahrungen gemacht.
lg
11. Feb 2012 12:15
vorbereitungskurs hab ich mir auch dieses mal wieder geschenkt
hab leider nix wirklich gutes von den kursen gehört
außerdem in der situation dann denk ich weiß ich sowiso nimma was die mir erzählt haben
außerdem wäre ich nur alleine gegangen da mein freund schichtelt
unsere namen bei einem mädl sind: jana, ilvy oder pia
die burschennamen sind noch mehr: peter, alexander, jan, sebastian, emil, reinhard und noch einige andere
hab leider nix wirklich gutes von den kursen gehört
außerdem in der situation dann denk ich weiß ich sowiso nimma was die mir erzählt haben

außerdem wäre ich nur alleine gegangen da mein freund schichtelt
unsere namen bei einem mädl sind: jana, ilvy oder pia
die burschennamen sind noch mehr: peter, alexander, jan, sebastian, emil, reinhard und noch einige andere
13. Feb 2012 15:35
da es unser erstes kind ist, habe ich mich für ein vorbereitungskurs entschieden, auch viele meiner freundinnen die bereits kinder haben haben mir dazu geraten, da es ihre geburt doch sehr erleichtert hat....
ich denke beim zweiten, was man dann was zu machen ist
ich hoffe auch dass es ein bisschen die angst nimmt vor der geburt, vor dem neuen ungewissen....
mein kurs fängt am 01.03 endlich an.... freu mich schon ganz riesig darauf, vorallem noch andere kugelbäuche kennezulernen....
liebe grüße
ich denke beim zweiten, was man dann was zu machen ist

ich hoffe auch dass es ein bisschen die angst nimmt vor der geburt, vor dem neuen ungewissen....
mein kurs fängt am 01.03 endlich an.... freu mich schon ganz riesig darauf, vorallem noch andere kugelbäuche kennezulernen....
liebe grüße
13. Feb 2012 17:57
Hallo!!!
Wie ist das bei euch mit dem schlafen? Schlaft ihr durch oder habt ihr welche Probleme schon?
Also ich bin so ba halb neun sehr müde, geh so meist um 9 uhr schon schlafen, schlafe meistens durch bis zu 12 Stunden wenns machbar ist^^
das einzigste was mir im Bett aufgefallen ist das ich von der rechten seite mich nicht mehr gut zur linken seite drehen kann, da habe ich schmerzen im Leistenbereich.
Und hab auch keine Probleme mit Wasserlassen noch mal 2 stunden vor dem aufstehen das ich mal muss, aber das echt seltern.
Ahja und Tagsüber kann ich mich auch noch so ne gut 1- 2 hinlegen da ich immer noch sehr müde bin^^
Wie ist das bei euch mit dem schlafen? Schlaft ihr durch oder habt ihr welche Probleme schon?
Also ich bin so ba halb neun sehr müde, geh so meist um 9 uhr schon schlafen, schlafe meistens durch bis zu 12 Stunden wenns machbar ist^^
das einzigste was mir im Bett aufgefallen ist das ich von der rechten seite mich nicht mehr gut zur linken seite drehen kann, da habe ich schmerzen im Leistenbereich.
Und hab auch keine Probleme mit Wasserlassen noch mal 2 stunden vor dem aufstehen das ich mal muss, aber das echt seltern.
Ahja und Tagsüber kann ich mich auch noch so ne gut 1- 2 hinlegen da ich immer noch sehr müde bin^^
13. Feb 2012 20:25
hey sylvia,
also mir geht es mit dem schlafen eig. wie dir.... ich habe das gefühl nur zu schlafen... nachts muss ich je nach dem 1-2x mal auf toilette, tagsüber wenn ich mich mal von der couch aufbewege geht es halt direkt auf klo... aber das stört mich nicht...
ich habe das gefühl, das die kleine maus wie auch ich gerne auf der rechten seite schläft, denn da kann ich die ganze nacht schlafen, links geht fast gar nicht mehr und rücken ist sowieso doooooof
was ich mir angeschafft habe und ich echt klasse finde ist das stillkissen, das kann man richtig knuddeln und zzurecht legen, wie man es braucht...
kennt ihr das, wenn ihr ne weile lauft, dass man dann auf einmal schmerzen in der leiste hat??? wenn ich dann ein bisschen dagegen drücke, geht es meistens bald weg....
liebe grüße
also mir geht es mit dem schlafen eig. wie dir.... ich habe das gefühl nur zu schlafen... nachts muss ich je nach dem 1-2x mal auf toilette, tagsüber wenn ich mich mal von der couch aufbewege geht es halt direkt auf klo... aber das stört mich nicht...
ich habe das gefühl, das die kleine maus wie auch ich gerne auf der rechten seite schläft, denn da kann ich die ganze nacht schlafen, links geht fast gar nicht mehr und rücken ist sowieso doooooof

was ich mir angeschafft habe und ich echt klasse finde ist das stillkissen, das kann man richtig knuddeln und zzurecht legen, wie man es braucht...

kennt ihr das, wenn ihr ne weile lauft, dass man dann auf einmal schmerzen in der leiste hat??? wenn ich dann ein bisschen dagegen drücke, geht es meistens bald weg....
liebe grüße
13. Feb 2012 20:45
Hi ihr zwei,
ja das kenn ich zu gut
Ich hab die Schmerzen letzten Montag im Schritt bekommen, dachte ich bin zu schnell gegangen, dann hab ich etwas langsamer gemacht, aber die Schmerzen gingen bis zum Wochenende nicht weg. Am WE warens dann nur noch am Schambein/Leiste
Die Schmerzen waren vorallem beim Gehen, Beine heben und nachts beim Drehen.
Mir hat das keine Ruhe gelassen, nun war ich heut beim FA, der wusste sofort wo es fehlt
Durch die Hormone lockert sich Becken/Wirbelsäule/Intimbereich und manche Frauen verspüren dadurch Schmerzen. Bekomm nun Massagen und Wärmetherapie sowie K-Tapes am Bauch. Muss mir morgen gleich mal nen Termin bei der Krankengym geben lassen.
Gott sei Dank geht es unseren kleinen Mann gut und er liegt schon brav mit dem Kopf nach unten im Becken.
lg
ja das kenn ich zu gut

Ich hab die Schmerzen letzten Montag im Schritt bekommen, dachte ich bin zu schnell gegangen, dann hab ich etwas langsamer gemacht, aber die Schmerzen gingen bis zum Wochenende nicht weg. Am WE warens dann nur noch am Schambein/Leiste

Die Schmerzen waren vorallem beim Gehen, Beine heben und nachts beim Drehen.
Mir hat das keine Ruhe gelassen, nun war ich heut beim FA, der wusste sofort wo es fehlt

Durch die Hormone lockert sich Becken/Wirbelsäule/Intimbereich und manche Frauen verspüren dadurch Schmerzen. Bekomm nun Massagen und Wärmetherapie sowie K-Tapes am Bauch. Muss mir morgen gleich mal nen Termin bei der Krankengym geben lassen.

Gott sei Dank geht es unseren kleinen Mann gut und er liegt schon brav mit dem Kopf nach unten im Becken.

lg
13. Feb 2012 21:01
Hey,
Ja bin heute mal das erste mal was weiter gelaufen, da ich sonst nur kleine strecken laufe wegen meines Asthma, aber zur zeit gehts mir echt gut und bin das erstmal wieder eine weite strecke gelaufen und habe es da auch germerkt in den Leisten und etwas im Bauch.
Abends habe ich das auch beim Beine heben, morgens geht es eig.
Bin echt froh das ich das mit der Toilette nicht habe, aber habe dafür Asthma und Diabetes in der Schwangerschaft bekommen, reicht mir vollkommen aus ^^
Ja bin heute mal das erste mal was weiter gelaufen, da ich sonst nur kleine strecken laufe wegen meines Asthma, aber zur zeit gehts mir echt gut und bin das erstmal wieder eine weite strecke gelaufen und habe es da auch germerkt in den Leisten und etwas im Bauch.
Abends habe ich das auch beim Beine heben, morgens geht es eig.
Bin echt froh das ich das mit der Toilette nicht habe, aber habe dafür Asthma und Diabetes in der Schwangerschaft bekommen, reicht mir vollkommen aus ^^
1337 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...