muttermund offen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2012 18:04
muttermund offen
Hallo....
war heute beim FA und ich bin in der 34ssw und der muttermund ist fingerdick geöffnet...
wem geht oder ging es genauso???
kommt das baby dann früher
???wäre ja toll
lg
war heute beim FA und ich bin in der 34ssw und der muttermund ist fingerdick geöffnet...
wem geht oder ging es genauso???
kommt das baby dann früher

lg
6. Feb 2012 18:09
Re: muttermund offen
Meine Hebamme hat gesagt, wenn die Mumu 10cm offen ist, dann kann es schon losgehen.
6. Feb 2012 18:10
leider ist es bei mir genau umgekehrt. Ich hätte gern dass der mumu wenigstens weich ist, aber der ist noch total zu und mein kleiner ist nicht mal richitg ins becken gerutscht.
6. Feb 2012 18:17
Bei meinen ersten 2 Schwangerschaften, hat es auch ab der 35.Woche mit Mumu-Öffnung angefangen. Ich hatte zum Schluß immer 3-4 cm. Mein erstes Kind kam 3 Tage vor dem ET, zweiter 5 nach dem ET.
Aber dein Körper schafft wenigstens die Eröffnungsphase schneller.
Aber dein Körper schafft wenigstens die Eröffnungsphase schneller.
6. Feb 2012 18:20
6. Feb 2012 19:23
ich hoffe mein MuMu geht auch zügig auf und wir müssen nicht ewig warten
.
kann man da nix machen dass sich der MuMu schneller öffnet?

kann man da nix machen dass sich der MuMu schneller öffnet?
6. Feb 2012 19:36
6. Feb 2012 22:31
also bei meiner kleinen war der Muttermund auch schon 8 wochen vor ET fingerdurchlässig- sie kam bei 40+5- obeohl jeder gesagt hat aufpassen und schonen!war voll doof, weil es sommer war und ich nicht ins Wasser durfte.
Jetzt ist mein Mumu schon weich seit ewigkeiten und der Gmh verkürzt...aber Krümel ist auch noch drinne
Jetzt ist mein Mumu schon weich seit ewigkeiten und der Gmh verkürzt...aber Krümel ist auch noch drinne

7. Feb 2012 12:45
sorry aber seit ihr bekloppt??? ihr würdet euch freuen, wenn euer kind 6 wochen zu früh kommt? ich bekomm echt n hass bei solchen aussagen, ehrlich!
mein kind kam unfreiwillig 11 wochen zu früh und das ist weiß gott kein zuckerschlecken!
wünscht euch lieber, dass eure kinder länger im bauch sind als sie müssten!!!!

mein kind kam unfreiwillig 11 wochen zu früh und das ist weiß gott kein zuckerschlecken!
wünscht euch lieber, dass eure kinder länger im bauch sind als sie müssten!!!!
7. Feb 2012 12:48
Sunshine, das hat niemand gesagt, dass wir das wollen.. Natürlich sollen die Babys so lange sie es brauchen im Bauch bleiben..
Es ging mehr darum, was man machen kann, dass der MuMu wenn es soweit ist, schön weich ist und nicht drum dass wir die Babys zu früh rausdrängen wollen..
sry, aber da hast du etwas falsch verstanden!
Es ging mehr darum, was man machen kann, dass der MuMu wenn es soweit ist, schön weich ist und nicht drum dass wir die Babys zu früh rausdrängen wollen..
sry, aber da hast du etwas falsch verstanden!
7. Feb 2012 12:52
> Hallo....
>
> war heute beim FA und ich bin in der 34ssw und der muttermund ist fingerdick geöffnet...
> wem geht oder ging es genauso???
> kommt das baby dann früher
???wäre ja toll
>
> lg
na ich glaub da hab ich nix falsch verstanden.
mir ist vollkommen klar, dass man ab nem gewissen zeitpunkt kein bock mehr hat und nur noch den wurm aufn arm haben will aber mit solchen äußerungen sollte man etwas vorsichtiger sein. vorallem wenn man nicht weiß, wie es so einem kind geht
>
> war heute beim FA und ich bin in der 34ssw und der muttermund ist fingerdick geöffnet...
> wem geht oder ging es genauso???
> kommt das baby dann früher

>
> lg
na ich glaub da hab ich nix falsch verstanden.
mir ist vollkommen klar, dass man ab nem gewissen zeitpunkt kein bock mehr hat und nur noch den wurm aufn arm haben will aber mit solchen äußerungen sollte man etwas vorsichtiger sein. vorallem wenn man nicht weiß, wie es so einem kind geht
7. Feb 2012 12:58
ich denk mal sie hat sich etwas falsch ausgedrückt nicht böse werden sunshine, natürlich wünscht man sich das es endlich vorbei ist aber ob es damit gemeint ist mit der zeit schnell vorbei oder das kind früher kommt ist fraglich... ich persönlich freue mich auch wenns endlich vorbei ist den die wehwechen sind echt nicht mehr angenehm aber das ist ein wunsch denken und man weiß das es aber nicht gut ist also wünscht man es sich aber hofft es nicht
ich weiß jetzt nicht ob ich verständlich ausgedrückt habe was ich meine.

7. Feb 2012 13:02
Hallo,
bei mir war es ähnlich. Wenn der Mumu sich bereits geöffnet hat, solltet ihr auf jeden Fall Ruhe halten und soviel wie möglich liegen. Ich musste damals beinahe ins Krankenhaus deswegen. Und das ist für euch nicht schön und wenn das Kind zu früh kommt, ist es für das Kind auch nicht gut. Also, Zähne zusammen beißen und viel, viel liegen....
bei mir war es ähnlich. Wenn der Mumu sich bereits geöffnet hat, solltet ihr auf jeden Fall Ruhe halten und soviel wie möglich liegen. Ich musste damals beinahe ins Krankenhaus deswegen. Und das ist für euch nicht schön und wenn das Kind zu früh kommt, ist es für das Kind auch nicht gut. Also, Zähne zusammen beißen und viel, viel liegen....
7. Feb 2012 13:25
sunshine11 hat geschrieben:
> > Hallo....
> >
> > war heute beim FA und ich bin in der 34ssw und der muttermund ist fingerdick
> geöffnet...
> > wem geht oder ging es genauso???
> > kommt das baby dann früher
???wäre ja toll
> >
> > lg
>
>
> na ich glaub da hab ich nix falsch verstanden.
>
> mir ist vollkommen klar, dass man ab nem gewissen zeitpunkt kein bock mehr hat und
> nur noch den wurm aufn arm haben will aber mit solchen äußerungen sollte man etwas
> vorsichtiger sein. vorallem wenn man nicht weiß, wie es so einem kind geht
hab bestimmt nicht gemeint dass es sofort losgehen soll..
aber 9monate nur schmerzen da wäre jeder froh auf 1-3 wochen früher..
> > Hallo....
> >
> > war heute beim FA und ich bin in der 34ssw und der muttermund ist fingerdick
> geöffnet...
> > wem geht oder ging es genauso???
> > kommt das baby dann früher

> >
> > lg
>
>
> na ich glaub da hab ich nix falsch verstanden.
>
> mir ist vollkommen klar, dass man ab nem gewissen zeitpunkt kein bock mehr hat und
> nur noch den wurm aufn arm haben will aber mit solchen äußerungen sollte man etwas
> vorsichtiger sein. vorallem wenn man nicht weiß, wie es so einem kind geht
hab bestimmt nicht gemeint dass es sofort losgehen soll..
aber 9monate nur schmerzen da wäre jeder froh auf 1-3 wochen früher..
7. Feb 2012 13:49
Also ich weiss jetzt auch nicht warum du-Sunshine11-da so überreagierst!!!Sie hat nicht geschrieben, dass siie alles tut, damit der Zwerg früher kommt!!
Ich denke wir alle sind froh, wenn wir die Zeit hinter uns haben. Das bedeutet aber auch nciht, dass wir uns nicht freuen oder wir den Kleinen die Zeit im Bauch rauben wollen!!Nicht jeder hatte eine leichte und schöne Schwangerschaft und ist vielleicht aus diesem Grund froh, wenn der Zwerg etwas früher kommt!!
Also vielleicht solltest du mal erst fragen bevor du hier so gegen eine schiesst, ohne den Hintergrund zu wissen!!!!!
Sorry, aber das ist meine Meinung!!
Ich denke wir alle sind froh, wenn wir die Zeit hinter uns haben. Das bedeutet aber auch nciht, dass wir uns nicht freuen oder wir den Kleinen die Zeit im Bauch rauben wollen!!Nicht jeder hatte eine leichte und schöne Schwangerschaft und ist vielleicht aus diesem Grund froh, wenn der Zwerg etwas früher kommt!!
Also vielleicht solltest du mal erst fragen bevor du hier so gegen eine schiesst, ohne den Hintergrund zu wissen!!!!!
Sorry, aber das ist meine Meinung!!
35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...