Über´m Termin...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1023479
2. Feb 2012 22:07
Über´m Termin...
Hallo zusammen,
nachdem ich ja kürzlich unter "Ich mag und kann nimmer" mein Herz ausgeschüttet hab, geht es mir inzwischen wieder besser. ;)
Ich bin nun 1 Tag über´m Termin und auf einmal völlig entspannt.
Die Zipperlein sind irgendiwe weg und ich bin nimmer so drauf fixiert, dass das Baby früher kommt (mein erster Sohn kam neun Tage früher).
Heut war ich bei der Gyn, CTG ruhig, Muttermund zu,a lles fest, genügend Fruchtwasser vorhanden, Plazenta noch völlig in Ordnung. Das Baby will bei diesen Temperaturen einfach nicht auf die Welt :lol:
Aber da nun klar ist, dass ich spätestens am Mittwoch nächste Woch ins Krh muss zum einleiten, genieß ich nun die letzten Tage der SS.
Grüßle und euch noch gutes Durchhalten
P.S.: Wenn ich natürlich übers einleiten nachdenke, bin ich auch nimmer entspannt ;) , aber meine Hebamme wollte am WE noch ein wehenförderndes Öl für den BAuch und die Badewanne miktbringen und noch paar andere Sachen, vielleicht hilft das dem Baby ja auf die Sprünge.
Nida3
3. Feb 2012 03:48
Re: Über´m Termin...
Hallo Nemofisch, wir haben am gleichen Tag ET, so wie aussieht, und meine Situation ist auch sehr ähnlich wie bei dir. CTG war auch ruhig am Mi, heute muß ich wieder hin, hoffe der Arzt macht noch Ultraschallkontrolle, i-wie macht er das sehr selten. Mein Mumu ist nun "etwas" geöffnet, aber noch hinten.

Bin auch noch entspannt, hoffe nur das meine Erkältung etwas besser wird, aber möchte auch keine Einleitung. Bin der Meinung , man sollte dem Kind sein Geburtstag selbst bestimmen lassen.... :)

Bin gespannt wie lange es bei uns noch dauert.
Sag mal, bist du innerlich schon bereit das Kind aus dem Bauch frei zu geben?
gast.1293675
3. Feb 2012 11:46
Hallo,
mein ET war auch der 1. Februar. Bin nun auch zwei Tage drüber und das Warten zerrt ganzschön an den Nerven :D Ich möchte mein Würmchen endlich im Arm halten können!!! Heute beim Frauenarzt waren leichte Wehen auf dem CTG und der MUMU ist 2 fingerdurchlässig,aber noch etwas hinten. Bin gepannt wie lange es jetzt noch dauert und hoffe um eine Einleitung drumrum zu kommen.
Nida3
3. Feb 2012 15:40
Hallo Mandy, lustig, die gleiche Situation. ;)
Heute war ich auch beim Arzt, der Mumu ist noch etwas weiter geöffnet ( er sagt leider nicht wieviel cm), und etwas nach vorne gerückt. Der Ultraschal war auch OK, die Kleine ist noch gut versorgt.CTG ganz ruhig.

Ich habe auch gesagt das ich gerne noch weiter als eine Woche nach dem ET warten möchte, finde es nicht so gut , wenn das Kind sich sein Geburtstag nicht selbst aussuchen darf.

Noch was, nachdem mir schon seit Weihnachten gesagt wurde das die Kleine etwas kleiner ist als sie sein sollte, wurden heute stolze 3600g ausgerechnet.
gast.1023479
3. Feb 2012 23:26
Hallo ihr beiden,
witzig, dass ihr die gleiche Situation habt :lol:
Ich bin nunam Samstag wieder zum CTG, mal sehen, was bei raus kommt.
Ich bin echt bereit zur Geburt, eigentlich schon seit 4 Wochen ;)
Ich mag jetzt nimmer dick sein und herumwatscheln wie ne Ente. Außerdem stört der Bauch inzwischen wirklich sehr und da mein "großer" mit seinen 20 Monate ein ganz schöner Wirbelwind ist, wär ich gern auch wieder etwas beweglicher.
Mir wurde nun auch schon von mehreren Seiten gesagt, ich soll noch länger abwarten, aber meine Gyn meinte, die neusten Erkenntnisse sagen eben, dass man nicht länger als eine Woche über Termin warten sollte. Ehrlich gesagt, hätte ich doch auch etwas Bammel, das dann wirklich auf meine eigen Verantwortung zu nehmen, oder wie gehts euch da?
@ Nida3: 3600g, das ist wirklich ne stolze Zahl :-)
Gute Besserung weiterhin!
Bin gespannt, wann ihr euch mit Baby zurück meldet.
Grüßle und schönes Wochenende
gast.1293675
4. Feb 2012 12:09
Hallo ihr Zwei,

heute früh scheint mein Schleimpfropf abgegangen zu sein, mal sehen wie lange es noch dauert. Der Bauch wird auch hart, aber ich kann nicht behaupten, dass es jetzt glei losgeht :D
Bei uns warten sie mit einleiten bis min. 10 Tage nach ET! Beim Ultraschall am Freitag war auch alles ok, Fruchtwasser war etwas weniger, aber noch genug und die Nachgeburt hat erste Gebrauchsspuren, aber nix weswegen mich meine FÄ in die Klinik schicken müsste, das beruhigt doch schonmal.
Wie ist das bei euch eigentlich mit dem Nachschauen ob das Kind theoretisch durchs Becken passt? Wurde das schon kontrolliert?
Meine FÄ meinte, dass das bei der Geburtenplanung im KH gemacht wird, al ich ihr dann sagte dass sie das bei mir nicht gemacht haben, war sie ganz erschrocken. Leider hat sie nicht diese Beckenzirkel zum nachmessen, meinte aber vom tasten her müsste es durchgehen.
Nida3
4. Feb 2012 19:02
hallo Mandy, nach dem Schleimabgang kann es 2-3 Tage noch dauern, kann aber auch schneller gehen -24 St?

Bei mir hat keiner was von Beckenmessung gesagt, aber ich bekomme ja auch mein 3. Kind, daher denke ich ist alles klar. Die ersten 2 haben ja auch da durch gepasst :lol: .

Bei mir zieht es auch ein wenig im Rücken, aber noch nicht der Rede Wert.

@nemo-fisch: danke, mir gehts etwas besser, denke ich werde es schon schaffen, wenn soweit ist. Wie wars heute bie der Untersuchung?
gast.1103794
4. Feb 2012 23:46
Hallo,

ich kann euch nur sagen, haltet durch, bald ist es geschafft. :D

Ich bin 2 Wochen über den Termin gegangen, und zwei Stunden bevor eingeleitet wurde, war meine Kleine (mittlerweile 14 Monate) da. Wir haben uns also erfolgreich vor der Einleitung gedrückt.

Die Geburt hat 4 Stunden gedauert und war lt. Hebamme "ein Spaziergang" gut, so würde ich es jetzt nicht nennen :x , aber ich hab es mir schlimmer vorgestellt, anstrengender. Meine Tochter 3800 g, 54 cm hat die zwei Wochen noch gut genutzt und ordentlich zugelegt. Die Ärztin konnte es nicht glauben, dass es so schnell ging, ohne Dammriss etc.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch schnell geht und es eine einfache Geburt wird.

Alles Liebe ihr schafft es!! :D
Nida3
5. Feb 2012 10:13
@camira 15: danke für die Aufmunterung. Hast du dir damals i-wie anders geholfen? Mit Hausmitteln oder anderen Methoden, damit es los geht? Und wenn ja, hat was geholfen?
Nida3
6. Feb 2012 14:38
Nun bin ich heute schon 5 Tage über dem Termin.War vorher beim FA, er meinte, das der Mumu ca.3 cm geöffnet ist und ganz weich.Ist auch schon nach vorne gerückt, alles startklar, es fehlen nun die Wehen....

Ich hoffe es doch ohne Einleitung zu schaffen, am sonsten muß ich am Do. mich in der Klinik vorstellen :shock: .

Wie gehts euch? Sind die kleinen schon da?
gast.1194820
6. Feb 2012 14:44
Hallo ihr lieben!

Ich hab gerade zufällig hier reingeschaut, mein Kleiner ist schon viereinhalb Monate alt. (kaum zu glauben dass das schon wieder so lang her ist :shock: )

Ich war auch überm Termin, bei mir wurde am 10. Tag eingeleitet. Ich war mit den Nerven ziemlich am Ende, vor allem weil mir alle Ärzte immer eingeredet haben, meiner käme früher, sicher vorm Termin und so. Dann hab ich halt schon sooo gewartet und dann kommt und kommt er nicht ;) Ich kann euch gut verstehen :D

Also zum Thema Einleitung: bei mir wurde mit Bändchen eingeleitet und es war kein Problem - also da braucht ihr euch keine Sorgen machen!
Ich wünsch euch viel Kraft und alles alles Gute!

Glg, Tini
Nida3
6. Feb 2012 15:11
Was heißt "Bändchen"? Mein Arzt hat was vob Wehentropf geredet...
gast.1103794
6. Feb 2012 16:10
Hallo,

@Nida3 ich habe alles mögliche versucht, heiss gebadet, dass ich mich fast
dabei verbrüht habe ;) körperliche Anstrengung, danach wieder viel Ruhe.

Ich habe ein Pferd in einem Stall untgergestellt. Ein paar Stunden vor der Geburt, habe ich alle Pferde von den Koppeln reingeholt. Das Stallpersonal hat sich für die Hilfe bedankt, direkt wehen hab ich keine bekommen. :(
Als ich allerdings auf dem Weg nach Hause war, bekam ich ziemliche Rückenschmerzen. Als ich zu Hause war bekam ich Blutungen, bin dann in die Klinik gefahren um ein CTG schreiben zu lassen. Wollte sichergehen, dass mit der Kleinen alles i. O. ist. Das CTG war geschrieben, meine Hebamme hat mit Globoli gegeben und schon ging es los. Ich muss sagen, dass ich nicht an die Wirkung von Globoli glaube, aber 4 Stunden später war sie da. 8-) Was genau ausschlaggebend war, weiß ich nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert. Mach dir aber keinen Stress. Einen Tipp noch. Ruh dich aus und schlafe viel. Die Nächte bis zur Geburt, sind soooooo schön ruhig und du wirst dich danach sehnen, wenn das Kleine erst mal da ist. :lol:

lg
Nida3
6. Feb 2012 17:37
Camiro :D , das ist lustig, ich versuche auch schon vieles, nehme auch Kügelchen und Tropfen, us.w. , aber noch nichts...

Das mit Schlafen.........würde ich ja soooooo gerne, aber ICH KANN NICHT SCHLAFEN!!! :oops: :x , liege oft Stunden im Bett und bin danach auch so müde, aber kein Schlaf. So ärgerlich!!! Jetzt , wo tatsächlich, ssooo ruhig ist , geht nicht, nachher, wenn ich kann, geht nicht, weil Baby da...

irgendwo habe ich gelesen, das man ein Glas Sekt evt. trinken sollte, ob´s hilft?Für die Wehen meine ich natürlich, nicht für Schlaf :D
gast.1103794
7. Feb 2012 15:57
@Nida3,

ich weiß nicht ob Sekt da was hilft. Würde ich aber nicht machen wegen dem
Alkohol. Außer vielleicht alkoholfrei. :)

Meine Hebamme hat immer gesagt, dass man gar nichts machen kann. Wenn Kind und Mama bereit sind, dann geht es los. Ich kann dich aber gut verstehen, ich war auch ziemlich ungeduldig am Schluss.

Das mit dem Schlaf ist auch immer so ne Sache. Wie du sagst, wenn man
kann, geht es nicht und wenn man hunde müde ist, melden sich die Kleinen
stündlich. Aber auch das geht vorbei........

lg
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...