Kliniktasche - was gehört alles rein?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1308654
27. Jan 2012 16:47
Kliniktasche - was gehört alles rein?
Habt ihr eure Tasche schon gepackt???
Wenn ja was habt ihr denn so mitgenommen?

Wie viel Unterwäsche nehmt ihr denn mit? Und wie viele Nachthemden oder Schlafanzüge?
Und nehmt ihr auch wirklich T-Shirts für die Geburt mit? Dachte da bekommt man was???

Habt jetzt für unser Baby schon alles eingepackt, nur ich bin noch das Problem .. ich weis nicht genau was rein soll :( bzw. ob ich wirklich alles brauche.

Kauf mir jetzt auch noch Still-BH´s in einer Nummer größer... meint ihr das passt???
gast.1275578
27. Jan 2012 16:48
Re: Kliniktasche - was gehört alles rein?
du schua mal, hier gibts schon ein Thema mit Kliniktasche. Dort wurde ne super Liste zusammengetragen, die kannst du dir einfach ausdrucken. Musst mal hier im Forum schauen, ist noch garnicht so lange her ;) ;)
gast.1308654
27. Jan 2012 16:50
ah super danke .. hab nur kurz mal auf der ersten Seite geschaut ob des Thema schon war .. aber dann schau ich gleich mal ...

gast.1275578
27. Jan 2012 16:53
ja, musst echt machen und dort wurde eben acuh diskutiert, was wirklcih sinnvoll ist und was nicht. :D
gast.1290346
27. Jan 2012 20:40
Ich habe von meinem Klinikum einen Flayer bekommen, da ist auch eine Liste für die Kliniktasche dabei. Weil manche Krankenhäuser haben Handtücher, andere nicht uvm. Vielleicht hat dein KH auch sowas??
gast.1323819
30. Jan 2012 11:30
die listen meist schon sehr gut. kleiner tipp: baby-sachen reicht eine garnitur für den nachhauseweg - kann aber der papa im zweifel noch später bringen... denkt aber unbedingt an einen fotoapparat. wir haben den in der hektik vergessen und nu gibts nur verwackelte handyfotos von den ersten lebensminuten der maus...

:cry:
gast.1323819
30. Jan 2012 11:34
achso, noch vergessen... unbedingt selber ein tshirt für die geburt mitnehmen. (ruhig was, was danach in den müll kann) und ich brauchte ca. ene woche nach geburt den still-bh 2 nummern größer - und das is auch jetzt 5 monate nach der geburt noch so :lol:
Bellagecko86
30. Jan 2012 18:45
Hey ihr Lieben! Also ich hatte das Problem dass ich so starken Wochenfluss hatte, dass ich pro Tag 5!!! Hosen vollgeblutet hatte- trotz 3 riesen Surfbrettern in der Hose :o :o :o
Ich empfehl euch billige Höschen aus dem kik- da gibs so nen 5er Pack fürn paar Euro und die kann man auch danach in die Tonne kloppen!
Nur mal so als Tipp für die Tasche ;)
ALLES GUTE
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...