Stillen nach Brustwarzenpiercing
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Aug 2010 15:31
Stillen nach Brustwarzenpiercing
Hallo!
Ich hab mal eine Frage an alle Muttis in Spe oder an diejenigen die schon Erfahrungen gemacht haben:
Habe vor ca 2 Jahren mein Brustwarzenpiercing rausgenommen. Leider ist der Stichkanal nie richtig zugewachsen und ständig sammelt sich Sekret. Mein Gynäkologe scheint das nicht richtig zu interessieren, ich bekomme keine konkrete Antwort ob ich nun damit Stillen kann oder nicht?! Ist es für mei Kind schädlich?
MFG
Sarah
Ich hab mal eine Frage an alle Muttis in Spe oder an diejenigen die schon Erfahrungen gemacht haben:
Habe vor ca 2 Jahren mein Brustwarzenpiercing rausgenommen. Leider ist der Stichkanal nie richtig zugewachsen und ständig sammelt sich Sekret. Mein Gynäkologe scheint das nicht richtig zu interessieren, ich bekomme keine konkrete Antwort ob ich nun damit Stillen kann oder nicht?! Ist es für mei Kind schädlich?
MFG
Sarah
8. Aug 2010 15:39
Re: Stillen nach Brustwarzenpiercing
also, so wie ich nachgeschaut hab im inet nicht, aber es kann zu milchstau kommen, u du hast ja auch geschrieben, dass sich da sekret sammelt, frag nochmal deinen arzt, oder bitte ihn um eine meinung, ansonsten gehst vllt mal zum piercer? was er dazu meint,und/oder er sich das ma anschaut!
8. Aug 2010 16:33
huhu
also normalerweise sollte das kein Problem sein damit zu Stillen aber wenn sich da Sekret sammelt ist das sicher etwas anderes ...
Wenn du von deinem FA keine konkrete Antwort bekommst dann frag doch mal deine Hebamme .... oder wenn du noch keine hast gibt es in jedem Krankenhaus auch Stillschwestern ... die können dir vielleicht auch helfen ...
LG
also normalerweise sollte das kein Problem sein damit zu Stillen aber wenn sich da Sekret sammelt ist das sicher etwas anderes ...
Wenn du von deinem FA keine konkrete Antwort bekommst dann frag doch mal deine Hebamme .... oder wenn du noch keine hast gibt es in jedem Krankenhaus auch Stillschwestern ... die können dir vielleicht auch helfen ...
LG
8. Aug 2010 17:48
Ich hab mir meine Brust schon 3 mal piercen lassen Oo hab am Anfang der SS das Piercing auch wieder rausgenommen, war ja nich mehr auszuhalten, tat ja soooo weh...
Ich glaub nich, dass es da Probleme gibt. Mein Piercer hatte mir beim 2. Mal auch erklärt, dass beim Piercen nur ein geringer Teil der Milchkanäle gestört wird.. Wobei ich grad bei der Brust noch keine Milch hab Oo kommt bestimmt noch
Ich glaub nich, dass es da Probleme gibt. Mein Piercer hatte mir beim 2. Mal auch erklärt, dass beim Piercen nur ein geringer Teil der Milchkanäle gestört wird.. Wobei ich grad bei der Brust noch keine Milch hab Oo kommt bestimmt noch

9. Aug 2010 18:06
Hallo,
oh das ist ein interessantes Thema, das betrifft mich nämlich auch.
Allerdings habe ich meine erst mit Beginn der Schwangerschaft ( Januar) rausgenommen.
Derzeit kann ich aber diese gelbe Vormilch aus der Brust rausdrücken. Zuerst dachte ich der Stichkanal hätte die Milchkanäle zerquetscht.
Kommt denn bei dir Milch raus oder nur Sekret ?
Liebe Grüße,Leni
oh das ist ein interessantes Thema, das betrifft mich nämlich auch.
Allerdings habe ich meine erst mit Beginn der Schwangerschaft ( Januar) rausgenommen.
Derzeit kann ich aber diese gelbe Vormilch aus der Brust rausdrücken. Zuerst dachte ich der Stichkanal hätte die Milchkanäle zerquetscht.
Kommt denn bei dir Milch raus oder nur Sekret ?
Liebe Grüße,Leni
9. Aug 2010 18:09
Ab und an hab ich auch mal Sekret bei, der ausn Stichkanal kommt. Aber ich denke eher nich, dass es schlimm ist. Weiß ja nich wie es bei dir ist, aber bei mir ist es eh nur ganz wenig...
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...