Ab welche ssw soll man sich in Krankenhaus anmelden?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2012 16:02
Ab welche ssw soll man sich in Krankenhaus anmelden?
Guten tag,
Bin in 31 ssw. Ab welche Ssw soll man sich anmelden bei krankenhaus für Geburt?
Danke vorraus.
Bin in 31 ssw. Ab welche Ssw soll man sich anmelden bei krankenhaus für Geburt?
Danke vorraus.

24. Jan 2012 16:07
Re: Ab welche ssw soll man sich in Krankenhaus anmelden?
Hallo Violetta,
ich bin in der 38 SSW und ich habe eine Hebamme, die hat sich für mich sowas gekümmert. Ich war im Krankenhaus bei der Narkoseärztin und bei einer Gynäkologin/Ärztin gewesen. Hast du eine Hebamme?
Lg
ich bin in der 38 SSW und ich habe eine Hebamme, die hat sich für mich sowas gekümmert. Ich war im Krankenhaus bei der Narkoseärztin und bei einer Gynäkologin/Ärztin gewesen. Hast du eine Hebamme?
Lg

24. Jan 2012 16:14
Ja hab ich. Aber ich werde erst ab 13 März sie kennenlernen. Weil ich so ein kompaktkurs haben. werde.
24. Jan 2012 16:21
Achso, wenn du willst kannst du selbst in deinem Krankenhaus anrufen und sagen daß du bei der Ärztin zur Kontrolle kommen willst und einen Termin machen willst. Probiers aus 

24. Jan 2012 16:48
Hallo!
Bei uns ist das total unterschiedlich, in der Stadt muss man bei manchen KH schon am anfang der SS anrufen, damit man dort entbinden kann.
Bei mir hat es gereicht zwei Wochen vor dem Termin dort anzurufen und dann hab ich einen Termin bekommen zu einer Kontrolle.
Ruf einfach mal in dem KH an in dem du entbinden möchtest und die sagen dir dann Bescheid wie das bei denen abläuft.
lg
Bei uns ist das total unterschiedlich, in der Stadt muss man bei manchen KH schon am anfang der SS anrufen, damit man dort entbinden kann.
Bei mir hat es gereicht zwei Wochen vor dem Termin dort anzurufen und dann hab ich einen Termin bekommen zu einer Kontrolle.
Ruf einfach mal in dem KH an in dem du entbinden möchtest und die sagen dir dann Bescheid wie das bei denen abläuft.
lg
24. Jan 2012 17:17
also eigentlich machen die Krankenhäuse die anmeldungen zwischen der 35 und 37ssw. aber ruf einfach dort an und frage. Die sagen dir dann schon wann sie es für sinnvoll halten.
24. Jan 2012 17:22
komisch dass man sich in euren KH anmelden muss.. bei uns ist das nicht der Fall.. bei uns heißt es einfach kommen wenn es soweit ist..
.
aber als ich gestern bei der Akupunktur war, hab ich schon gesagt, dass ich am 23.2 Termin habe und wenn möglich möchte ich unbedingt nen großen Kreissaal mit der Wanne drinnen und die Hebamme meinte, wenn mehrer Sälle frei sind, könne ich natürlich aussuchen und den mit der Wannen nehmen
.
bei unseren KH ist momentan sehr wenig los, hoffe das dauert noch an bis wir an der Reihe sind..
. möchte auch lieber eine ruhige Umgebung und nicht lauter volle Kreissälle neben mir.. 

aber als ich gestern bei der Akupunktur war, hab ich schon gesagt, dass ich am 23.2 Termin habe und wenn möglich möchte ich unbedingt nen großen Kreissaal mit der Wanne drinnen und die Hebamme meinte, wenn mehrer Sälle frei sind, könne ich natürlich aussuchen und den mit der Wannen nehmen

bei unseren KH ist momentan sehr wenig los, hoffe das dauert noch an bis wir an der Reihe sind..

24. Jan 2012 17:29
es ist kein muss sich anzumelden, aber es ist sinnvoll, dann ahben die alle werte und können bei komplikationen gleich reagieren ohne vorher noch viel nachfragen oder tests mchen zu müssen
25. Jan 2012 12:27
bei uns MUSS man sich auch nicht anmelden, mann KANN es aber mit Untersuchung etc, das sollte man dann 4 wochen vor ET machen steht auf der homepage
da ich meine hebamme schon ausgesucht habe, find ich es jetzt von meiner seite her nicht nötig, mich anzumelden, denn sie hat ja alle daten
da ich meine hebamme schon ausgesucht habe, find ich es jetzt von meiner seite her nicht nötig, mich anzumelden, denn sie hat ja alle daten
25. Jan 2012 12:59
soweit ich weiß muss man nicht aber die kh bevorzugen es so lernen sie die mutter und die schwangerschafts ablauf vorher was zu besseren behandlung führen kann ich hatte mal in der klinik aus reiner neugierde angerufen und gefragt und sie sagten ab der 36 woche sollte bzw kann man sich vorstellen
25. Jan 2012 21:08
Die Krankenhäuser empfehlen so ab der 33. SSW vorbeizukommen.
Ich als Krankenschwester weiß,
dass man in der Aufregung schnell mal was Wichtiges vergisst.
Deshalb finde ich es wichtig, das zu machen.
Ausserdem können die einem im Gespräch nochmal ein paar Tipps geben,
Angst nehmen und einen vorbereiten.
Oder wusstet ihr, dass viele Kliniken einen HIV-Test brauchen,
wenn du im Wasser entbinden möchtest?
Wäre doch doof,
wenn du gerade in der Wanne liegst und dann raus musst,
obwohl du nicht willst.
Bei mir hat dieses Vorstellen damals etwas die Aufregung genommen
Ich als Krankenschwester weiß,
dass man in der Aufregung schnell mal was Wichtiges vergisst.
Deshalb finde ich es wichtig, das zu machen.
Ausserdem können die einem im Gespräch nochmal ein paar Tipps geben,
Angst nehmen und einen vorbereiten.
Oder wusstet ihr, dass viele Kliniken einen HIV-Test brauchen,
wenn du im Wasser entbinden möchtest?
Wäre doch doof,
wenn du gerade in der Wanne liegst und dann raus musst,
obwohl du nicht willst.
Bei mir hat dieses Vorstellen damals etwas die Aufregung genommen
28. Jan 2012 01:13
also anmelden für die geburt wird ab der 32 ssw empfohlen dadurch wenn man 2 wochen vorher zb sich erst anmeldet kann es sein das die sich wieder wegschicken und sagen ja wir sind voll für den zeit raum und dann musste dir ein anderes krankenhaus aussuchen aber wenne s dann los geht und du da hin gehst müssen sie dich ja aufnehmen xd also ich würde mich jetzt direkt anmelden wenn ich du wär den du bist 31. ssw und ich würde mich langsam drum kümmern
28. Jan 2012 15:26
hey,)
bei mir hat das auch die hebamme alles erledigt,)
bei mir hat das auch die hebamme alles erledigt,)
29. Jan 2012 19:08
Ich hatte mich in der 36. Woche vorgestellt und es war auch gut so,denn während und nach der Geburt hatte ich andere Sorgen,als Fragen zu beantworten 

30. Jan 2012 11:19
hallo,
uns wurde ein termin für die 36. woche angebote. wieso machen das denn die hebammen bei euch? wissen die, welche behandlungen ihr und eure kinder bekommen sollen? denn das ist ja der eigentliche grund. dann muss man die tausend zettel nicht unter wehenschmerzen ausfüllen. ich weiß wie das ist - der kleine sonnenschein kam ne woche vor dem anmeldetermin. hätte mir gewünscht, dass alle formalitäten schon erledigt gewesen wären.
also unbedingt vorher hingehen!
uns wurde ein termin für die 36. woche angebote. wieso machen das denn die hebammen bei euch? wissen die, welche behandlungen ihr und eure kinder bekommen sollen? denn das ist ja der eigentliche grund. dann muss man die tausend zettel nicht unter wehenschmerzen ausfüllen. ich weiß wie das ist - der kleine sonnenschein kam ne woche vor dem anmeldetermin. hätte mir gewünscht, dass alle formalitäten schon erledigt gewesen wären.
also unbedingt vorher hingehen!
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...