Hilfe Sodbrennen!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1306127
23. Jan 2012 12:43
Hilfe Sodbrennen!
Langsam kann ich echt nimmer. Ich hab vor allem abends (tagsüber kann ichs aushalten) so schmerzhafte Sodbrennen, EGAL was ich gegessen oder nicht gegessen hab.
Die gängigen Hausmittel sind leider nichts für mich. Gegen Haselnüsse, Mandeln und rohe Kartoffeln bin ich leider allergisch. Und auch Milch vertrage ich wegen der Lactose nicht.
Das Zeug aus der Apotheke ist 1. sauteuer und zweitens brauche ich schon die doppelte Portion und dann hilfts nur kurzfristig.
Weiss jemand noch ein Zaubermittel vielleicht?
Wenn ich meine Frauenärztin oder meinen Hausarzt darauf anspreche, sagen die nur, ist normal in der Schwangerschaft :(
Wenn ich das noch 5 oder gar 6 Wochen aushalten muss, das überleb ich nicht :(
Leo1984
23. Jan 2012 12:49
Re: Hilfe Sodbrennen!
huhu

ich kenn mich bestens mit sodbrennen aus, hatte das in der 2.ss ganz schlimm, fing in der 16.ssw an und blieb bis zum schluss und das so schlimm das ich hätte manch einen tag nur heulen können.

ich konnte nur noch stilles wasser trinken und selbst das verursachte sodbrennen.

in dieser ss gehts so einigermaßen, wenn ichs hab dann auch richtig doll.

hausmittelchen helfen bei mir überhaupt nicht und auch renni zeigt keine wirkung.

bei mir hat riopan sehr gut geholfen, bzw war es das einzige was geholfen hat.

es ist zwar teuer aber das war es mir wert, denn wie geschrieben konnte ich einfach nicht mehr...

aber denk dran, bald haben wirs geschafft!

lg
katja.53
23. Jan 2012 12:50
Bei mir hilft es ganz gut wenn ich auf einem Kümmelkorn rumkaue - aber nicht essen nur drauf rumkauen, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig der Geschmack, aber bei mir hats geholfen.
gast.1358665
23. Jan 2012 13:01
Rennie hilft gut. Du kannst dich aber auch akupunktieren lassen - soll helfen!lg
Maxfrosch
23. Jan 2012 13:21
Also Rennie hilft bei mir auch gut oder dieses Magengel. Ansonsten weiß ich nur noch Senf.
Und wenns geht nur auf der linken Seite liegen. Auf dem Rücken oder der rechten Seite wird Sodbrennen meistens schlimmer!

LG
gast.1306127
23. Jan 2012 13:32
rennie hat bei mir leider nicht geholfen
hab jetzt monentan gaviscon
vielleicht hilft ja riopan doch besser, vom preis ists ja ungefähr gleich hab ich grad gegoogelt
das mit dem kümmel werd ich mal probieren
auf der linken seite schlafen hilft leider nicht, es ist egal wie ich liege :(

aber danke euch allen für die tipps
gast.1261410
23. Jan 2012 16:08
Hallo,
ich bin eine Dezember-Mami und ich muss sagen,d ass ich mich auch mit Sodbrennen rumärgern musste.
Mir hat Gaviscon eigentlich gut geholfen. Ansonsten habe ichauch Haferflocken (hilft aber icht wirklich) gegessen.
Tröste dich...es zum Glück wieder weg :-)
gast.1325220
23. Jan 2012 17:20
Gaviscon darf man nach dem 7 monat nicht mehr nehmen sagte zu mindest die apothekerin zu mir.. was mir etwas hilft zwar für kurze zeit aber immer hin lauwarmes wasser trinken. Oder so blöd sich das anhört ein stückchen zartbieter schokolade auf der zunge zerschmelzen lassen.
gast.1306127
23. Jan 2012 17:52
melina82 hat geschrieben:
> Gaviscon darf man nach dem 7 monat nicht mehr nehmen sagte zu mindest die
> apothekerin zu mir.. was mir etwas hilft zwar für kurze zeit aber immer hin
> lauwarmes wasser trinken. Oder so blöd sich das anhört ein stückchen
> zartbieter schokolade auf der zunge zerschmelzen lassen.

komisch, mich fragen sie immer in der apotheke in welchem monat ich bin und dann gehen sie gezielt zu gaviscon. im beipackzettel steht, in der schwangerschaft darf man es nehmen

lauwarmes wasser, wie warm? zimmerwarm? denn ich trinke eh nichts anderes als zimmerwarmes stilles wasser
gast.1325220
23. Jan 2012 20:04
keine ahnung ich sag nur was der apotheker gesagt hat und mitgegeben hat er mir auch keine. nein schon etwas wärmer als zimmer warm sollt das wasser sein und ganz langsam trinken
Khisanee
23. Jan 2012 22:50
Das Gaviscon Gel darf man sehr wohl nehmen.
Das ist sogar mit das Einzige was für Schwangere geeignet ist.

http://www.gaviscon.de/pregnancy/index.php
gast.1325220
24. Jan 2012 11:35
hmm... jetzt bin ich echt enteuscht und ich quelle mich seit wochen mit den sodbrennen weil die mir gesagt haben ich darf nicht grrrrrrrrrrrrrrr .... also heute gehe ich hundert pro zur nächste apotheke und lass es mir einfach geben ohne zu sagen für was und für wenn .
gast.1274151
24. Jan 2012 11:40
rennie helfen auch die nehm ich zb. :)
Marania77
24. Jan 2012 14:20
Ich hab das auch ganz böse! Meine Hebamme hat mir empfohlen " Basica" zu trinken. Das sind so Beutelchen aus der Apotheke die trinkt man wie Instant-Tee! Ist absolut super!!!!!

Wenn es gar nicht besser wird dann such dir ne Hebamme die Akupunktur anbietet! Das hilft gigantisch!!
Leo1984
24. Jan 2012 15:15
Also Gaviscon darf man nehmen hab sogar ne Packung von FA bekommen.

Wie gesagt Riopan ist noch gut oder aber wohl auch Maaloxan.

Lg
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...