Mädchen oyting

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1354480
18. Jan 2012 13:51
Mädchen oyting
Hey mädels,

Ich bin jetzt in 30 ssw. Mir wurde in 24 ssw von FA. gesagt dass es Mädchen wird, dann auch in 29 ssw und dass es 100% ist. ir freuen uns sehr drauf. Zimmer pink färben, und Zöpfchen machen. Meine sorge ist es einfach so, weil wir wollen Kinderzimmer schon einrichten und es rosa streichen. ist es wirklich so sicher dass Mädchenoyting? Danke vorraus.
P.S: ist meine erste ss.
gast.1354480
18. Jan 2012 13:52
Re: Mädchen oyting
*wir* sorry wegen Rechtschreibfehler, ich sitze vom handy aus im inet.
gast.1247104
18. Jan 2012 13:59
Also uns wurde auch gesagt es wird nen Mädchen aber dazu wurde uns auch gleich gesagt das man sich da nie sicher sein kann... (aus nen Mädchen kann immer noch nen Junge werden!!! = so wurde es uns gesagt)
Bin heute 38+4 und ich verlasse mich da jetzt einfach drauf aber nen Jungennamen haben wir zur Not auch... :)
YoungMomi
18. Jan 2012 14:18
Hallo,

also wir hatten mehrere Aussagen:
Feindiagnostik: Mädchen
Frauenarzt: Mädchen
Vertretungs-Frauenarzt: Mädchen

dann paar Wochen vor der Geburt hatten wir Doppler-Ultraschall und der Oberarzt meinte: Junge
1 Woche später wieder Doppler und vom Oberarzt wieder die Aussage: Junge

Vorm Kaiserschnitt meinte die Oberärztin die operierte: "Das wird ein Mädchen!" und als sie unser Kind vom Bauch rausgeholt hatte sagte sie: "Ich habs doch gewusst, dass sie ein schönes Mädchen bekommen" :lol:

Wir hatten aber so oder so von Anfang an Jungen und Mädchennamen
gast.1325220
18. Jan 2012 14:26
hallo,
Also uns würde in der 24 woche ca auch gesagt das es ein mädchen wird aber nicht hundert pro sicher 2 wochen später drängte ich wieder auf eine us ich hatte das gefühl es stimmt nicht die ärtztin machte wieder us und agte wieder es ist ein mädchen ich fragte sie 100 pro??? sie sagte ja spätestens jetzt musste man die hoden sehen aber sehe da ist ein brötchen tatsache es sah so aus wärend sie mir das aber am zeigen war bewegt sich das kind und plötzlich flutschte das brötchen raus daraufhin sagte die ärztin ohh jetzt bin ich mir nicht mehr hundert pro sicher das könnten jetzt hoden sein sie bewegte etwas mein bauch und der kleine machte die beine auf und sehe da es war ein junge... was ich damit sagen möchte ist verlass dich nicht uf eine hundert pro keit. Was sagt dir ein gefühl??? denn als mutter weiß man meistens was es wird.
gast.1211183
18. Jan 2012 14:46
hi mädels,
mir wurde 4mal gesagt das es ein mädchen wird.
das erste mal da war ich in der 23ssw, bei der feindiagnostik.
mein frauenarzt hat es mir 2mal bestätigt und dann noch kurz vor der geburt wie wir im kh waren.
es gibt bestimmt ein paar fälle, wo sich die ärzte getäuscht haben.

lg
Leo1984
18. Jan 2012 15:51
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften jeweils ein frühes outing.
Bei Mia in der 16.Ssw und 3 Wochen später nochmal die Bestätigung und bei dieser SS hatte ich es in der 14.ssw und es wurde bis jetzt immer wieder bestätigt!
Bin jetzt in der 31.SSw.

Lg
gast.1275578
18. Jan 2012 15:53
Also bei mir war es jetzt jedesmal ein junge. Haben 4 unabhängige voeneinander bestätigt. Wir stellen uns auf einen Jungen ein :D :D :D
gast.1262331
18. Jan 2012 17:35
mir wurde 2x gesagt dass es ein Mädchen wird :).

Da es aber nur ich weiß und mein Freund sich überraschen lassen möchte, frage ich aber auch nicht mehr nach..

Ich hab viele neutrale Sachen, einige rosa Sachen und auch blaue Klamotten, von dem her ist es bei uns nicht so tragisch.. wir haben auch einen Jungen und Mädchennamen :). aber von meinem Gefühl her sage ich schon dass es ein Mädchen wird :) :). Aber natürlich ist auch ein Junge herzlich willkommen, Hauptsache ist dass das Baby gesund ist :). :).
gast.1247104
18. Jan 2012 17:39
Ich habe nur zur Feindiagnostik gehört das es ein mädchen wird und habe auch ein Bild bekommen (ich erkenne nichts darauf) er hat immer gesagt es "sieht" immer noch so aus...
naja wenn es nen junge werden sollte ist es auch nicht schlimm hauptsache gesund und da ich die Farbe rosa wieso nicht so mag (einiges ist aber doch rosa an klamotten) ist es halb so tragisch... und das Zimmer ist in Lila gestrichen
gast.1301505
18. Jan 2012 19:40
Wir haben auch gesagt bekommen daß es ein Mädchen wird und wenn mein Mann dabei war, hat er die FÄ jedesmal gefragt ob es wirklich ein Mädchen wird. Die FÄ sagte immer wieder, es ist nichts nachgewachsen :D es ist ein Mädchen. Ich habe auch das Kinderzimmer in rosa und lila gestrichen und die Möbeln sind in weiß und einige Schubladen sind in lila. Habe auch nur Mädchensachen gekauft. Ich vertraue meine FÄ und auch im Krankenhaus hat man uns gesagt, daß wir einen Mädchen bekommen.
gast.1097085
20. Jan 2012 20:52
hey,

also ganz ehrlich...zu 100% weißt du es erst bei der geburt!!!! ich verlasse mich auf nichts...auch wenn sich meine ärztin noch nie getäuscht hat und auch mein erstes kind richtig gesagt hat....viel spaß...mei und wenn, dann kann man auch umstreichen oder?
gast.1275641
20. Jan 2012 23:18
hallo,
bei mir haben auch mehrere ärzte gesagt dass es ein mädchen wird.
neulich beim einkaufen habe ich zufällig ein gespräch unter zwei frauen mitgehört.die eine erzählte der anderen ihrer tochter wurde bis zum schluss gesagt es wird ein mädchen und bei der geburt kam ein junge.jetzt bin ich durcheinander.ich habe mich voll auf rosa pink rot eingestellt bei den klamotten und bettwäsche.
hoffe es bleibt dabei und wenn nicht müssen wir alles neu kaufen.
wäre ja echt eine überraschung :)
lg
gast.1240750
28. Jan 2012 21:56
Hallo!
Mein FA hatte in der 16. SSW auf Mädchen getippt, sich aber nicht festgelegt.
In der 19. SSW hat sie dann "ihren Hintern schön in die Kamera gehalten" :lol: Da konnte er genau sehen, dass keine Hoden draussen waren und auch keine drinnen noch versteckt waren. Er war sich sehr sehr sehr sicher! Bei jedem weitern Ultraschall hab ich gefragt, ob es noch immer ein Mädchen ist :D Ja, noch immer ein Mädchen...
10 Tage vor Entbindungstermin ist die Fruchtblase gerissen. Also duschen, frühstücken, dann ins Krankenhaus. Da wurde ich erstmal untersucht. Von 2 (!!!) Ärzten. Also, eine Ärztin und einem, der es wohl noch werden wollte.
Beim Ultraschall:
Er: "Wissen sie schon, was es wird?"
Mein Mann und ich: "Ja, ein Mädchen."
Sie: "Oh, ich sag mal lieber nichts..."
Er: "Ich finde auch, es sieht anders aus."
Ich: "Bitte? Was sehen sie denn???"
Er: "Da sind Hoden."
Ich: "Hmm... sind das nicht geschwollene Schamlippen???"
Sie: "Ich erkenne das auch als Hoden."
Ich: "Und jetzt? Bekommen wir einen Jungen ohne Penis?"
Sie: "Nee, der ist versteckt."
Mein Mann hat mal gar nichts mehr gesagt.
Nun war ich schon die halbe Schwangerschaft mit einem Mädchen schwanger und nun sollte es ein Junge werden???
Ok, Zimmer war neutral eingerichtet. Aber wir haben Klamotten von einer Freundin bekommen - Mädchenklamotten!!!
Und einen Jungennamen hatten wir auch nicht!
Mein Mann hat dann immer nur "Ich will unserem Frauenarzt glauben." gesagt...
Nun... 30 Stunden mussten wir dann noch warten, bis unser MÄDCHEN auf die Welt kam...
Hätten ich diesen "Arzt" nochmal gesehen, der hätte sich seine Hoden von da an jeden Tag in einem Glas angucken können! Wie können die einem sowas kurz vor der Geburt sagen? Dann doch lieber gar nichts sagen...
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...