Mamas aus Stuttgart oder Bodenseeregion hier?!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jan 2012 00:58
Mamas aus Stuttgart oder Bodenseeregion hier?!?
Gibt es hier Mamis aus dieser Region?! Ich komme aus Singen und bin in der 32SSW.. Wir bekommen einen Jungen
Liebe Gruesse

Liebe Gruesse
14. Jan 2012 10:27
Re: Mamas aus Stuttgart oder Bodenseeregion hier?!?
Hallöchen, ich wohne fast zwischen Bodensee und Stuttgart 
Komme aus Riegel am Kaiserstuhl, das liegt ca 20km von Freiburg entfernt.
ich bin in der 35ssw.
Wie ist es dir denn bisher in der Schwangeschaft so ergangen?

Komme aus Riegel am Kaiserstuhl, das liegt ca 20km von Freiburg entfernt.
ich bin in der 35ssw.
Wie ist es dir denn bisher in der Schwangeschaft so ergangen?
14. Jan 2012 14:30
ich komme aus Vorarlberg und mein Wohnort ist ca 30 min von Bregenz (Bodensee) entfernt
.
ich bin wie Jasminbock auch in der 35. SSW

ich bin wie Jasminbock auch in der 35. SSW

14. Jan 2012 15:11
Oh, das ist aber schön, dass noch jemand aus der Regon da ist:)))Dachte schon ich waere die Einzige!
Bis zur 26SSW ging es mir echt supi,keine Probleme, hab mich pudelwohl gefühlt..Aber seit der 26SSw hab ich immer wieder vorzeitige Wehen und mein GMH ist verkürzt.. War zwischen durch immer mal wieder besser, aber beim letzten Termin wars wieder etwas schlechter. Muss halt jetz seit da liegen und bin daheim...
..Aber ist jetzt so langsam absehbar:)) Streptokkoken hatte ich auch noch, welche das alles wahrscheinlich ausgelöst haben.. Aber ausser den ganzen Dingen gehts mir supi. So langsam kommen noch ganz leichte Wassereinlagerungen dazu, aber es ist ok:)Mal sehen was mein FA naechste woche sagt..
Und bei dir? Wie war deine Schwangerschaftt bis jetzt? Ist es dein erstes Baby??
LG
Bis zur 26SSW ging es mir echt supi,keine Probleme, hab mich pudelwohl gefühlt..Aber seit der 26SSw hab ich immer wieder vorzeitige Wehen und mein GMH ist verkürzt.. War zwischen durch immer mal wieder besser, aber beim letzten Termin wars wieder etwas schlechter. Muss halt jetz seit da liegen und bin daheim...

LG
14. Jan 2012 15:12
14. Jan 2012 15:20
also bei mir ist der et am 23.02.
und ist mein erstes Kind. Ist also absehbar!
Mir gingt am anfang der Schwangerschaft auch nicht so gut, hatte mit Übelkeit zu kämpfen.
In der 19ssw. wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert und seitdem muss ich sowas von einer strengen Diät halten und 4mal am Tag insulin spritzen! Bin froh, wenn ich wieder essen kann was ich möchte!
Lag auch in der 25ssw drei Tage in der Klinik wegen verdacht auf schwangeschaftsvergiftung, es wurde überlegt den kleinen schon in der 26ssw zu holen. Ist aber alles gut gegangen.
Ansonsten gehts mir echt gut. Hab noch keine Wehen, Wassereinlagerungen oder ähnliches!
Wir bekommen auch einen Jungen.Habt ihr euch schon über den Namen Gedanken gemacht?
Wann ist dein genauer ET?

Mir gingt am anfang der Schwangerschaft auch nicht so gut, hatte mit Übelkeit zu kämpfen.
In der 19ssw. wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert und seitdem muss ich sowas von einer strengen Diät halten und 4mal am Tag insulin spritzen! Bin froh, wenn ich wieder essen kann was ich möchte!
Lag auch in der 25ssw drei Tage in der Klinik wegen verdacht auf schwangeschaftsvergiftung, es wurde überlegt den kleinen schon in der 26ssw zu holen. Ist aber alles gut gegangen.
Ansonsten gehts mir echt gut. Hab noch keine Wehen, Wassereinlagerungen oder ähnliches!
Wir bekommen auch einen Jungen.Habt ihr euch schon über den Namen Gedanken gemacht?
Wann ist dein genauer ET?
15. Jan 2012 23:52
Ohje, da hast du ja auch schon einiges durch
! Freut mich aber, wenn es jetzt wieder gut oder besser ist! Diabetes ist mir zum Glück erspart geblieben!.. Ich hab am 12.3. ET..Freu mich schon und kann's fast nicht mehr erwarten den kleinen endlich im Arm zu halten..
ja Namen haben wir schon und ihr?! Weißt du schon wo du entbindest?!
LG

LG
16. Jan 2012 08:05
Ja, werd in in der Uniklinik in Freiburg entbinden. hab mcih dort auch angemeldet. Da ich ja Diebates hab und die spezialisierts dort sind und auch eine Kinderstation direkt auf der Geburtststation haben. Da ich im November schon mal stationär da war kenn ich auch die Kreißsääle und ein Paar hebammen und Ärzte ist also von vorteil! Und du?
16. Jan 2012 14:30
Ich werde in Schaffhausen entbinden... ich hab dort als Krankenschwester gearbeitet und kenn von daher das Haus und alles.... 

16. Jan 2012 17:09
ja, das passt ja super, würd ich dann auch so machen! 

21. Jan 2012 18:06
Na Mädels, wie gehts euch und euren Bauchbewohnern? Uns gehts soweit gut..
Hab seit zwei Tagen so starke Rückenschmerzen,weiss gar nicht mehr wie liegen oder sitzen..
hoffe das gibt sich wieder....
Habt ihr ein schönes WE??
LG

Habt ihr ein schönes WE??
LG
21. Jan 2012 18:20
hey Babylove. Mir bzw. uns gehts gut. Mein Kleiner ist momentan sehr aktiv.
Ich hab nur seit gestern abend Sodbrennen un bekomm es einfach nicht weg, egal was ich versuche!
Hatte heute eine Gespräch mit meiner Kigaleitung wegen der Elternzeit und wann cih wieder anfangen möchte. War echt super!!!
Morgen wollen wir Babybauchbilder machen, bin mal gespannt, ob das klappt!
Und du?
Ich hab nur seit gestern abend Sodbrennen un bekomm es einfach nicht weg, egal was ich versuche!
Hatte heute eine Gespräch mit meiner Kigaleitung wegen der Elternzeit und wann cih wieder anfangen möchte. War echt super!!!
Morgen wollen wir Babybauchbilder machen, bin mal gespannt, ob das klappt!
Und du?
21. Jan 2012 18:47
hallo Babylove 
also mir und meinem Sonnenschein gehts auch bestens. Wir merken zwar langsam dass es eng wird, aber sie turnt fleißig rum und dass ist für mich das wichtigste..
Ja das mit den Rückenschmerzen kenn ich leider auch.. bei mir hat ne warme Wärmflasche geholfen. aber ich denk dass gehört einfach dazu, immerhin haben wir ja richtig was zu tragen oder?
.
und in ein paar Wochen werden wir dafür ja reichlich belohnt oder??
Wie gehts dir und deinem Baby??
@Jasmin: hast du schon mit Milch und Erdnüssen probiert? das soll ja angeblich auch helfen.. wünsch dir ne gute Besserung

also mir und meinem Sonnenschein gehts auch bestens. Wir merken zwar langsam dass es eng wird, aber sie turnt fleißig rum und dass ist für mich das wichtigste..

Ja das mit den Rückenschmerzen kenn ich leider auch.. bei mir hat ne warme Wärmflasche geholfen. aber ich denk dass gehört einfach dazu, immerhin haben wir ja richtig was zu tragen oder?

und in ein paar Wochen werden wir dafür ja reichlich belohnt oder??
Wie gehts dir und deinem Baby??
@Jasmin: hast du schon mit Milch und Erdnüssen probiert? das soll ja angeblich auch helfen.. wünsch dir ne gute Besserung
22. Jan 2012 15:10
Huhu,
ich wohne 15km von Stuttgart entfernt und bin gerade in der 30.SSW!
LG
ich wohne 15km von Stuttgart entfernt und bin gerade in der 30.SSW!

LG
22. Jan 2012 15:37
41 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...