Starke Wassereinlagerung - Geburt einleiten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jan 2012 22:02
Starke Wassereinlagerung - Geburt einleiten?
Hallo,
kennt sich jemand aus ob man bei starker wassereinlagerung (+karpaltunnelsyndrom) die geburt einleiten lassen sollte??
habe am 16.01. ET und bis jetzt tut sich noch nichts bezüglich wehentätigkeit und das es in den nächsten tagen los gehen könnte. allerdings werden meine wassereinlagerungen immer stärker.
kennt sich jemand aus ob man bei starker wassereinlagerung (+karpaltunnelsyndrom) die geburt einleiten lassen sollte??
habe am 16.01. ET und bis jetzt tut sich noch nichts bezüglich wehentätigkeit und das es in den nächsten tagen los gehen könnte. allerdings werden meine wassereinlagerungen immer stärker.
13. Jan 2012 22:11
Re: Starke Wassereinlagerung - Geburt einleiten?
hi,
ich hab auch am schluß meiner schwangerschaft mit starken wassereinlagerungen zum kämpfen. konnte teilweise nicht mehr gehen weil es so weh tat. hab mit meiner hebamme darüber geredet bezüglich einleitung und die meinte damals solange es nicht schlimm fürs kind ist wird das kh nix machen. bei mir hat sich auch wochen davor nix getan. ende vom lied war dann, das mein sonnenschein 1tag vorm et kam:-))
ich würde mal mit dem arzt reden, vll ist es ja bei dir anders.
kopf hoch, bald hast du deinen sonnenschein im arm!!
lg
ich hab auch am schluß meiner schwangerschaft mit starken wassereinlagerungen zum kämpfen. konnte teilweise nicht mehr gehen weil es so weh tat. hab mit meiner hebamme darüber geredet bezüglich einleitung und die meinte damals solange es nicht schlimm fürs kind ist wird das kh nix machen. bei mir hat sich auch wochen davor nix getan. ende vom lied war dann, das mein sonnenschein 1tag vorm et kam:-))
ich würde mal mit dem arzt reden, vll ist es ja bei dir anders.
kopf hoch, bald hast du deinen sonnenschein im arm!!
lg
13. Jan 2012 22:19
Sollst du was dagegen machen?
Meine Freundin sollte öfter mal Reis essen. Zum ET lag sie im Krankenhaus da ihr Blutdruck sich nicht mehr wirklich normalisierte, da haben sie eingeleitet und sie war schon über dem ET,
Also wenns dem Kind noch gut geht nix übereilen
lg
Meine Freundin sollte öfter mal Reis essen. Zum ET lag sie im Krankenhaus da ihr Blutdruck sich nicht mehr wirklich normalisierte, da haben sie eingeleitet und sie war schon über dem ET,
Also wenns dem Kind noch gut geht nix übereilen
lg
13. Jan 2012 22:27
der arzt meinte da kann man nichts machen. ne heilpraktikerin hat mir geraten arme und beine auszustreichen. aber an die beine komm ich ja nicht ran und die sind richtig prall, als wenn sie gleich platzen würden wenn man mit ner nadel rein sticht. kann kaum stehen vor schmerzen.
habe es zum glück jetzt erst so schlimm. montag ist schon mein ET und eingeleitet wird ab dem 23.1. wenn sich vorher nichts tut. es sei denn das die wassereinlagerungen nicht gut sein könnten fürs kind. hatte es die woche nicht so schlimm wie ich beim FA war. muss aber montag morgen wieder hin. will eigentlich keine einleitung, aber weiß ja nicht wie es die woche aussieht mit den einlagerungen ob die noch mehr werden und ob der kleine sich nicht selbst auf den weg macht die woche. mein kreislauf und blutdruck sind sowieso nicht die allerbesten, da kommen die wassereinlagerungen nicht grade gelegen.
habe es zum glück jetzt erst so schlimm. montag ist schon mein ET und eingeleitet wird ab dem 23.1. wenn sich vorher nichts tut. es sei denn das die wassereinlagerungen nicht gut sein könnten fürs kind. hatte es die woche nicht so schlimm wie ich beim FA war. muss aber montag morgen wieder hin. will eigentlich keine einleitung, aber weiß ja nicht wie es die woche aussieht mit den einlagerungen ob die noch mehr werden und ob der kleine sich nicht selbst auf den weg macht die woche. mein kreislauf und blutdruck sind sowieso nicht die allerbesten, da kommen die wassereinlagerungen nicht grade gelegen.
13. Jan 2012 22:38
Und dein Menne? Hast du einen? Könnte der nicht deine Beine ausstreichen?
Und schön die Beine hochlagern. Knie im Winkel von 45 Grad so das die Füße ein Stück höher sind als das Herz. Also nicht so dolle anwinkeln und auch nicht zu hoch lagern sonst kann das Wasser nicht richtig abfließen. und immer mal ne halbe Stunde so liegen öfter am Tag.
Und schön die Beine hochlagern. Knie im Winkel von 45 Grad so das die Füße ein Stück höher sind als das Herz. Also nicht so dolle anwinkeln und auch nicht zu hoch lagern sonst kann das Wasser nicht richtig abfließen. und immer mal ne halbe Stunde so liegen öfter am Tag.
13. Jan 2012 22:45
ja, aber der ist erst morgen abend wieder da. lager die schon schön hoch, aber es wird nicht weniger und durst hab ich auch noch. trink aber nichts mehr, weil ich sonst nicht schlafen kann wegen dem kapaltunnelsyndrom.
ach alles mist die letzten tage. hoffe er macht sich bald auf den weg. solangsam geht es mir an die nerven.

ach alles mist die letzten tage. hoffe er macht sich bald auf den weg. solangsam geht es mir an die nerven.
13. Jan 2012 22:48
Ja das glaub ich dir....aber trinken mußte. Immer mal ein kleines Glas voll pro stunde wenigstens.
Hatte zum Glück die Probleme selber nicht (nur meine Freundin)aber ich war bei meiner ersten 15 Tage über ET und bei der zweiten 8 Tage über ET. Man ist dann nur noch froh wenn sie endlich da sind. So dick und rund und dann noch die anderen Problemchen.
Hatte zum Glück die Probleme selber nicht (nur meine Freundin)aber ich war bei meiner ersten 15 Tage über ET und bei der zweiten 8 Tage über ET. Man ist dann nur noch froh wenn sie endlich da sind. So dick und rund und dann noch die anderen Problemchen.
13. Jan 2012 23:02
hab den tag über so viel getrunken grade damit der körper nicht so viel einlagert, aber davon kam kaum wieder was raus und jetzt hab ich ganz dicke arme und beine. wenn ich jetzt noch was trinken würde auf meinen durst könnt ich gar nicht erst schlafen vor schmerzen in den händen und armen. reicht mir schon wenns morgens anfängt und ich aufstehen muss
13. Jan 2012 23:05
Ja ist nicht so einfach. Hoffe deim Würmchen macht sich schnell auf dem Weg, nicht so wie meiner Weiber
......
Drück dir die Daumen glg

Drück dir die Daumen glg

13. Jan 2012 23:10
14. Jan 2012 00:20
Huhu,
ich hatte zum Ende der SS auch ganz schlimme Wassereinlagerungen...allerdings ist mein Kleiner 11Tage vorm ET gekommen. Kann dich aber trotzdem sehr gut verstehen denke ich.
Ich hatte von meiner Hebamme Lymphmassage bekommen, das hatte zumindeste kurzzeitig echt gut geholfen. Vll kannst du deine kurzfristig erreichen, das sie Montag (wenn sich dein Kleiner bis dahin nicht auf den Weg gemacht hat) mal kommt. Weiß nicht ob das jede Hebamme kann, aber ein Versuch wäre es denk ich wert.
Drücke dir die Daumen, dass es bald los geht
ich hatte zum Ende der SS auch ganz schlimme Wassereinlagerungen...allerdings ist mein Kleiner 11Tage vorm ET gekommen. Kann dich aber trotzdem sehr gut verstehen denke ich.
Ich hatte von meiner Hebamme Lymphmassage bekommen, das hatte zumindeste kurzzeitig echt gut geholfen. Vll kannst du deine kurzfristig erreichen, das sie Montag (wenn sich dein Kleiner bis dahin nicht auf den Weg gemacht hat) mal kommt. Weiß nicht ob das jede Hebamme kann, aber ein Versuch wäre es denk ich wert.
Drücke dir die Daumen, dass es bald los geht

14. Jan 2012 08:04
hallo jenny882011,
meine hebamme macht leider keine lymphdrainage. wäre zu schön gewesen.
bekomme dienstag von meiner hebamme eine einleitende fußreflexzonen-massage. hoffe das es was bewirkt. montag muss ich sowieso zum FA und mal schauen was der sagt. kann man ja leider nicht viel machen als abwarten und aushalten. solange man deswegen nicht einleiten "muss", auch wenns schmerzt, warte ich halt ab. da sind mir die schmerzen glaub ich lieber als wenn ich durch ne einleitung ewig welche habe.
meine hebamme macht leider keine lymphdrainage. wäre zu schön gewesen.

bekomme dienstag von meiner hebamme eine einleitende fußreflexzonen-massage. hoffe das es was bewirkt. montag muss ich sowieso zum FA und mal schauen was der sagt. kann man ja leider nicht viel machen als abwarten und aushalten. solange man deswegen nicht einleiten "muss", auch wenns schmerzt, warte ich halt ab. da sind mir die schmerzen glaub ich lieber als wenn ich durch ne einleitung ewig welche habe.

14. Jan 2012 14:24
hi also ich hatte schon 3 monate vorher richtig wasser eingelagert und zum ende der schwangerschaft war es echt schlimm, hab auch alles versucht und nix hat geholfen. wurde dann eingeleitet weil auch der blutdruck zu hoch war. das einleiten war aber net schlimm am ersten tag keine reaktion und am nächsten nach der tablette um 8 uhr ist dann um 12 die fruchtblase geplatzt und um 19.25 war der kleine da
16. Jan 2012 16:26
Kennst du das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann? Da steht was drin zu starken Wassereinlagerungen. Ich kann leider nicht nachschauen, ich hab mein Exemplar verliehen. Vielleicht kennt deine Hebamme das Buch.
Gruß Anna
Gruß Anna
18. Jan 2012 09:53
Ich lese gerade i-was mit trinken und wasser einlagerungen und jetzt bin ich echt neugierig, ist es tatsächlig so das man wenig trinken soll wenn man extreme wasser einlagerungen hat?
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...