Über den ET - wer ist auch noch am warten ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2010 13:49
Über den ET - wer ist auch noch am warten ???
Hallo Ihr Lieben
gestern war unser ET, aber unsere Kleine läßt es sich noch weiter in Mamas Bauch gut gehen...
Ist von Euch auch noch jemand über den Termin und eifrig am Warten?
Meine Gebärmutter übt immer öfter fleißig und wird hart (ohne Schmerzen). Seit 2 Wochen ist mein MM 2-3 cm weit offen, aber seitdem hat sich nichts mehr soweit getan.
Meine Laune wechselt zwischen totaler Vorfreude wanns endlich los geht, Hoffnung, etwas Bammel (denn ich würd nicht so gerne die Geburt ienleiten müssen), schlechter Laune (trage 15kg mehr mit mir, meine Schulter plus Rücken schmerzen zum Teil) und innerer Ruhe -> wird schon alles seinen natürlichen und richtigen Gang gehen...
Habe morgen wieder Termin, mein letzter war gestern. Ist alles bestens, meine Werte und die Herztöne unserer Kleinen auch....
Würde mich freuen was von Euch zu hören!!!
Ich drück Euch die Daumen
LG
Eve

gestern war unser ET, aber unsere Kleine läßt es sich noch weiter in Mamas Bauch gut gehen...

Ist von Euch auch noch jemand über den Termin und eifrig am Warten?
Meine Gebärmutter übt immer öfter fleißig und wird hart (ohne Schmerzen). Seit 2 Wochen ist mein MM 2-3 cm weit offen, aber seitdem hat sich nichts mehr soweit getan.
Meine Laune wechselt zwischen totaler Vorfreude wanns endlich los geht, Hoffnung, etwas Bammel (denn ich würd nicht so gerne die Geburt ienleiten müssen), schlechter Laune (trage 15kg mehr mit mir, meine Schulter plus Rücken schmerzen zum Teil) und innerer Ruhe -> wird schon alles seinen natürlichen und richtigen Gang gehen...
Habe morgen wieder Termin, mein letzter war gestern. Ist alles bestens, meine Werte und die Herztöne unserer Kleinen auch....
Würde mich freuen was von Euch zu hören!!!
Ich drück Euch die Daumen

LG
Eve
5. Aug 2010 15:10
Re: Über den ET - wer ist auch noch am warten ???
Hi Eve,
ich glaube, die meißten von uns haben noch ein paar Tage Zeit. Wäre aber nicht böse, wenn es heute schon losgehen würde. Mich macht das Warten jetzt schon völlig verrückt. Das Warten muß für Dich ja unerträglich sein. Ich hoffe, ich teile nicht Dein Schicksal.
Super ist doch, das es Dir und Deiner Kleinen gut geht. Wünsche Dir eine baldige Entbindung und das es auch recht flott geht.
Gruß Ela
ich glaube, die meißten von uns haben noch ein paar Tage Zeit. Wäre aber nicht böse, wenn es heute schon losgehen würde. Mich macht das Warten jetzt schon völlig verrückt. Das Warten muß für Dich ja unerträglich sein. Ich hoffe, ich teile nicht Dein Schicksal.
Super ist doch, das es Dir und Deiner Kleinen gut geht. Wünsche Dir eine baldige Entbindung und das es auch recht flott geht.
Gruß Ela

5. Aug 2010 16:16
Schön, dass es bei euch bald soweit ist ...
4% aller Babys kommen zum errechneten Termin
4% aller Babys kommen zum errechneten Termin

5. Aug 2010 16:24
Na Sunshine11,
ein wenig neidisch, das wir es bald geschafft haben?
Gruß Ela
ein wenig neidisch, das wir es bald geschafft haben?

Gruß Ela
5. Aug 2010 16:28
6. Aug 2010 06:16
huhu
mir gehts aber mindestens genauso ... hab zwar noch 3 1/2 Wochen aber ich kanns auch kaum abwarten ....
wie wird das dann erst wenn mein Termin ran kommt ????
LG
mir gehts aber mindestens genauso ... hab zwar noch 3 1/2 Wochen aber ich kanns auch kaum abwarten ....
wie wird das dann erst wenn mein Termin ran kommt ????

LG
6. Aug 2010 09:22
Hi Sunshine,
dann mal alles Liebe für Deinen Kleinen.
Gruß Ela
dann mal alles Liebe für Deinen Kleinen.
Gruß Ela
6. Aug 2010 09:37
ja Happy Birthday für die kleine Maus ...
LG
LG
6. Aug 2010 22:13
ich hab zwar noch 14 tage bis zum ET aber ich hoffe das mein kleiner pünktlich kommt. hab ja gehört das die erstmal 8 tage warten wenns überm ET ist bevor die was machen. wenn mein kleiner sich dann soviel zeit lässt wäre das schrecklich da meine kurze ende diesen monats eingeschult wird.
das wäre furchtbar wenn ich dann nich bei ihr sein könnte
drückt mir die daumen das er ja pünktlich kommt ^^
das wäre furchtbar wenn ich dann nich bei ihr sein könnte
drückt mir die daumen das er ja pünktlich kommt ^^
7. Aug 2010 10:45
oh weh na dann drück ich mal ganz dolle ...
LG

LG
8. Aug 2010 13:35
Hallo,
ich bin heut ein Tag drüber
Meine Hebamme war gestern bei mir und hat 30 Min. Ctg gemacht.
Herztöne sind super und zum ersten mal waren auch leichte unregelmäßige Wehen drauf zu sehen, habe sie allerdings nicht gespürt
Meine Hebamme sagte ich muss jetzt Mo+Mi+Fr zum Arzt und wenn es dann immer noch nicht da ist, muss ich Samstag morgen ins KH, dann wird eingeleitet. Also müsste ich sie ja spätestens in einer Woche auf dem Arm halten
Gruss
Jessica
ich bin heut ein Tag drüber

Meine Hebamme war gestern bei mir und hat 30 Min. Ctg gemacht.
Herztöne sind super und zum ersten mal waren auch leichte unregelmäßige Wehen drauf zu sehen, habe sie allerdings nicht gespürt

Meine Hebamme sagte ich muss jetzt Mo+Mi+Fr zum Arzt und wenn es dann immer noch nicht da ist, muss ich Samstag morgen ins KH, dann wird eingeleitet. Also müsste ich sie ja spätestens in einer Woche auf dem Arm halten

Gruss
Jessica
8. Aug 2010 16:34
huhu
na dann hoffen wir doch mal das sich dein Zwerg von alleine auf den Weg macht ... die Einleitung soll ja nicht ganz so schön sein ... also Daumen drücken ^^
LG
na dann hoffen wir doch mal das sich dein Zwerg von alleine auf den Weg macht ... die Einleitung soll ja nicht ganz so schön sein ... also Daumen drücken ^^
LG
10. Aug 2010 12:22
Hallo!
danke Sannylein
heute tut sich immer noch nichts, war gestern beim Arzt, Muttermund ist noch immer geschlossen und auch keine Wehen beim Ctg. Naja aber die Ärztin meinte das sich der Schleimpropf löst, bei mir nur halt in verflüssigter Form
hatte mich eh schon gewundert das ich seit Tagen immer so´n extrem starken Ausfluss hatte, jetzt weiß ich ja was es war. Die Ärztin meinte es könnte Donnerstag oder Freitag soweit sein, aber so genau kann man das ja leider nicht sagen
Mir gehts irgendwie gar nicht mehr so gut, bin total Müde und schlapp, teilweise extrem unkonzentriert
hmm, keine ahnung wie ich da die Geburt schaffen soll.
Ich habe da aber mal eine Frage was Ihr meint?
Meine Hebamme sagte mir ich soll jetzt noch Mi+Fr zum Arzt und wenn das Kind dann immer noch nicht kommt, soll ich Samstag in KH zum Einleiten.
Meine Ärztin sagte aber, sie hällt davon nichts, da am WE nicht genug personal im KH ist und sie möchte 10 Tage über den Termin gehen, das wäre dann der Dienstag und dann möchte sie erst mich ins KH schicken.
Was würdet ihr jetzt tun, also ich finde den Samstag besser und ich glaube nicht das es da an personalmangel herscht nur weil es WE ist, ausserdem habe ich eine Beleghebamme die ich ja selber mitbringe
????
Gruss
Jessica
danke Sannylein

heute tut sich immer noch nichts, war gestern beim Arzt, Muttermund ist noch immer geschlossen und auch keine Wehen beim Ctg. Naja aber die Ärztin meinte das sich der Schleimpropf löst, bei mir nur halt in verflüssigter Form

Mir gehts irgendwie gar nicht mehr so gut, bin total Müde und schlapp, teilweise extrem unkonzentriert

Ich habe da aber mal eine Frage was Ihr meint?
Meine Hebamme sagte mir ich soll jetzt noch Mi+Fr zum Arzt und wenn das Kind dann immer noch nicht kommt, soll ich Samstag in KH zum Einleiten.
Meine Ärztin sagte aber, sie hällt davon nichts, da am WE nicht genug personal im KH ist und sie möchte 10 Tage über den Termin gehen, das wäre dann der Dienstag und dann möchte sie erst mich ins KH schicken.
Was würdet ihr jetzt tun, also ich finde den Samstag besser und ich glaube nicht das es da an personalmangel herscht nur weil es WE ist, ausserdem habe ich eine Beleghebamme die ich ja selber mitbringe

Gruss
Jessica
10. Aug 2010 12:30
Also ich find Samstag persönlich auch besser 
Mir wurde gesagt, dass die Ärzte jetzt gar nicht mehr 10 Tage warten bis sie einleiten sondern nur noch ne Woche... Also passt es ja bei dir...
Also ich denk mal auch das ist totaler Quatsch mit Personalmangel. Ein Arzt hat immer da zu sein und Hebammen ja nu auch. Es kann ja auch mal spontan ein Kind zur Welt kommen Oo

Mir wurde gesagt, dass die Ärzte jetzt gar nicht mehr 10 Tage warten bis sie einleiten sondern nur noch ne Woche... Also passt es ja bei dir...
Also ich denk mal auch das ist totaler Quatsch mit Personalmangel. Ein Arzt hat immer da zu sein und Hebammen ja nu auch. Es kann ja auch mal spontan ein Kind zur Welt kommen Oo
10. Aug 2010 12:38
Hebammen sind immer da, notfalls werden noch welche aus der bereitschaft geholt. OP Ärtzte sind auch immer da... die haben ja auch noch eine andere station. Ich weis nicht wie es bei euch mit dem Kinderartzt ist. Unsere sind über die woche immer einer anwesend und am wochenende werden sie angerufen, max.15 min und sie sind da.
Hebammen sind aber auch geschult, meist von Kinderärtzten, so ist es jedenfalls bei uns.
Ich würde das nächst mögliche ET nehmen
....kann es ja jetzt schon gar nimmer erwarten
Hebammen sind aber auch geschult, meist von Kinderärtzten, so ist es jedenfalls bei uns.
Ich würde das nächst mögliche ET nehmen

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...