Krankenhaustasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2012 15:10
Krankenhaustasche
Hallo zusammen,
wann ( welche ssw) packt ihr die Tasche für das KH?
Was packt ihr für Baby und Krümel ein?
LG und vielen Dank
wann ( welche ssw) packt ihr die Tasche für das KH?
Was packt ihr für Baby und Krümel ein?
LG und vielen Dank

8. Jan 2012 15:17
Re: Krankenhaustasche
Ok war bei uns zwar schon letztes Jahr aber schreib dir trotzdem mal....
Du solltest die Tasche 6Wochen vorher gepackt haben, falls es schon früher los geht.
Erstmal muß alles für dich rein. Am besten nicht so tolle unterwäsche, da du nach der Geburt starke Blutungen hast. Zwei bis drei Nachthemden, bequeme Tagesklamotten, für die Geburt hatte unser Krankenhaus schöne lange T-shirts, brauchten also nix einpacken nur dicke warme Socken für meine Füße. Ansonsten alle Pflegeprodukte die du so meinst für dich zu brauchen. Handtücher und vielleicht nen Bademantel. Stillbhs natürlich auch wenn du stillen magst und ein paar kleine Snacks, falls du Hunger bekommst bei der Geburt oder danach.
Für unsere Maus hatte ich nur ihre Ausgehsachen für den letzten Tag eingepackt, unser Krankenhaus hatte Windeln, Salbe und Sachen für die Kidis da......
lg
Du solltest die Tasche 6Wochen vorher gepackt haben, falls es schon früher los geht.
Erstmal muß alles für dich rein. Am besten nicht so tolle unterwäsche, da du nach der Geburt starke Blutungen hast. Zwei bis drei Nachthemden, bequeme Tagesklamotten, für die Geburt hatte unser Krankenhaus schöne lange T-shirts, brauchten also nix einpacken nur dicke warme Socken für meine Füße. Ansonsten alle Pflegeprodukte die du so meinst für dich zu brauchen. Handtücher und vielleicht nen Bademantel. Stillbhs natürlich auch wenn du stillen magst und ein paar kleine Snacks, falls du Hunger bekommst bei der Geburt oder danach.
Für unsere Maus hatte ich nur ihre Ausgehsachen für den letzten Tag eingepackt, unser Krankenhaus hatte Windeln, Salbe und Sachen für die Kidis da......
lg

8. Jan 2012 18:00
Hallo!
Ich hatte meine Tasche 6 Wochen vorm Termin fertig gepackt, denn als es soweit war, hätte ich keine Tasche mehr packen können.
Für den Kleinen hab ich nur Anziehsachen fürs Heimfahren mitgenommen, alles andere war im KH vorhanden, die hatten viele Strampler usw.
Für die Geburt hab ich ein KH Hemd bekommen und solche hatte ich dann auch nachts an. Unterwäsche hab ich nur zum Heimfahren gebraucht, im KH hatte ich die Wegwerfhöschen vom KH an. Ansonsten halt Bademantel und Trainingsanzug oder was du halt tagsüber tragen willst.
Ich hatte alles für 3 Tage gepackt musste, dann aber 2 Wochen bleiben, da hat mir dann mein Freund immer wieder was mitgebracht was ich gebraucht hab, der ist e jeden TAg gekommen.
lg
Ich hatte meine Tasche 6 Wochen vorm Termin fertig gepackt, denn als es soweit war, hätte ich keine Tasche mehr packen können.
Für den Kleinen hab ich nur Anziehsachen fürs Heimfahren mitgenommen, alles andere war im KH vorhanden, die hatten viele Strampler usw.
Für die Geburt hab ich ein KH Hemd bekommen und solche hatte ich dann auch nachts an. Unterwäsche hab ich nur zum Heimfahren gebraucht, im KH hatte ich die Wegwerfhöschen vom KH an. Ansonsten halt Bademantel und Trainingsanzug oder was du halt tagsüber tragen willst.
Ich hatte alles für 3 Tage gepackt musste, dann aber 2 Wochen bleiben, da hat mir dann mein Freund immer wieder was mitgebracht was ich gebraucht hab, der ist e jeden TAg gekommen.
lg
8. Jan 2012 18:45
den zettel hab ich damals im gvk bekommen:
KLINIKTASCHE
Hygienetasche (Zahnbürste, Schampoo etc)
Bademantel
Haussschuhe
bequeme Kleidung für den Klinikaufenthalt
dicke und dünne Socken
Still BH und Stilleinlagen
Unterwäsche
Nachthemd oder Schlafanzüge mit knöpfe wegen stillen
Waschlappen und Handtücher
dicke Binden
Für die Geburt warme socken und ein langes T-shirt oder Hemd
Personalausweis
Stammbuch, wenn verheiratet
Medikamente wenn du welche nehmen musst
Geburtsurkunde von Dir
Für den Zwerg für den Klinikaufenthalt:
1-2 Schnuller
2 Moltontücher
dünne Mütze
Für die Heimfahrt für den Zwerg:
1 Body
1 Strampler oder was du ihn anziehen möchtest
Jacke
Mütze
Söckchen
Maxi Cosi
KLINIKTASCHE
Hygienetasche (Zahnbürste, Schampoo etc)
Bademantel
Haussschuhe
bequeme Kleidung für den Klinikaufenthalt
dicke und dünne Socken
Still BH und Stilleinlagen
Unterwäsche
Nachthemd oder Schlafanzüge mit knöpfe wegen stillen
Waschlappen und Handtücher
dicke Binden
Für die Geburt warme socken und ein langes T-shirt oder Hemd
Personalausweis
Stammbuch, wenn verheiratet
Medikamente wenn du welche nehmen musst
Geburtsurkunde von Dir
Für den Zwerg für den Klinikaufenthalt:
1-2 Schnuller
2 Moltontücher
dünne Mütze
Für die Heimfahrt für den Zwerg:
1 Body
1 Strampler oder was du ihn anziehen möchtest
Jacke
Mütze
Söckchen
Maxi Cosi
8. Jan 2012 19:57
Mein Geheimtipp:
*Eiswürfel zum Stirnkühlen und lutschen (kann man in einer
Thermoskanne transportieren. Ist total angenehm! Kann ich nur
empfehle)
*Trockenshampoo (weil man nie weiß, wie fettig die Haare sind
)
* Handtücher (Ich musste in meinem Krankenhaus eigene Handtücher
mitbringen
...wäre ich nur privat versichert
)
* Das wichtigste ist der FOTOAPPARAT
* Bonbons (als anti-Mundgeruch Hilfe für die nächsen Tage
)
Auf http://www.babycenter.de gibts eine super Packliste zum Ausdrucken
(und ganz tolle 3D Schwangerschaftsfilme)
Viel Spaß beim packen und eine schöne Geburt.
*Eiswürfel zum Stirnkühlen und lutschen (kann man in einer
Thermoskanne transportieren. Ist total angenehm! Kann ich nur
empfehle)
*Trockenshampoo (weil man nie weiß, wie fettig die Haare sind

* Handtücher (Ich musste in meinem Krankenhaus eigene Handtücher
mitbringen

* Das wichtigste ist der FOTOAPPARAT

* Bonbons (als anti-Mundgeruch Hilfe für die nächsen Tage

Auf http://www.babycenter.de gibts eine super Packliste zum Ausdrucken
(und ganz tolle 3D Schwangerschaftsfilme)
Viel Spaß beim packen und eine schöne Geburt.
9. Jan 2012 09:38
Hallo!
Also ich hatte mit: Nachthemden, Jogginghosen, weite Oberteile, Unterwäsche, aber hab dann auch die Wegwerfteile vom KH angezogen. Schuhe, Hygieneartikel, Handtücher und Waschlappen.
Handyladekabel, das Familienbuch fürs Standesamt. Weiß nicht was Unverheiratete mitnehmen müßen.
Und die Sachen fürs Baby hatte ich in den Maxi-Cosi getan, hat mein Mann dann am Tag der Entlassung mitgebracht.
Also ich hatte mit: Nachthemden, Jogginghosen, weite Oberteile, Unterwäsche, aber hab dann auch die Wegwerfteile vom KH angezogen. Schuhe, Hygieneartikel, Handtücher und Waschlappen.
Handyladekabel, das Familienbuch fürs Standesamt. Weiß nicht was Unverheiratete mitnehmen müßen.
Und die Sachen fürs Baby hatte ich in den Maxi-Cosi getan, hat mein Mann dann am Tag der Entlassung mitgebracht.
9. Jan 2012 10:22
Krankenhaustasche
Guten Morgen zusammen,
vielen Dnak für die vielen Tipps - es sind einige Dinge dabei an die ich nicht gedacht habe
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
vielen Dnak für die vielen Tipps - es sind einige Dinge dabei an die ich nicht gedacht habe

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
10. Jan 2012 08:39
Eigendlich wurde schon alles gesagt was du brauchst.
Bei uns im KH hatten die auch alles da an Klamotten Salben und und und.
Ich habe nur was eingepackt was er anbekommen aht wo wir nach Hause durften.
Angefangen zu Packen habe ich in der 32-33SSW.
Meine Familie hat schon immer gesagt du musst solangsam mal anfangen zu PAcken was machst du denn wenn er eher kommt.
Da hab ich nur geasgt dann hat man auch noch genug Zeit zu Packen

Bei uns im KH hatten die auch alles da an Klamotten Salben und und und.
Ich habe nur was eingepackt was er anbekommen aht wo wir nach Hause durften.
Angefangen zu Packen habe ich in der 32-33SSW.
Meine Familie hat schon immer gesagt du musst solangsam mal anfangen zu PAcken was machst du denn wenn er eher kommt.
Da hab ich nur geasgt dann hat man auch noch genug Zeit zu Packen

10. Jan 2012 12:20
Mein Mann hat in der 30. SSW schon ganz aufgeregt gesagt, ich soll meinen Koffer packen. Ich hab dazu gemeint: Schatz, wenns jetzt losgehen würde, dann ist der nicht gepackte Koffer mein kleinstes Problem. Da war er wieder ruhig.
10. Jan 2012 13:24
Hallo!
So wies bei mir war, hätte ich die KH Tasche nicht mehr packen können und wer weiß, was mein Freund rein gepackt hätte. Es musste alles auch ganz schnell gehen, weil ich mit der Rettung gefahren bin, da wäre keine Zeit gewesen.
Also, ich rate, lieber früher packen, dann hat man eine Sorge weniger.
lg
So wies bei mir war, hätte ich die KH Tasche nicht mehr packen können und wer weiß, was mein Freund rein gepackt hätte. Es musste alles auch ganz schnell gehen, weil ich mit der Rettung gefahren bin, da wäre keine Zeit gewesen.
Also, ich rate, lieber früher packen, dann hat man eine Sorge weniger.
lg
10. Jan 2012 15:14
Hallo ihr lieben,
hoffe euch geht es gut.
Also,ich mache mir schon gedanken was ich einpacken sollte aber ich hab irgendwie noch nicht angefangen.
Ich war im Internet und hab da heraus gefunden,dass man die Kliniktasche erst in der 37. SSW packen kann also nichts überstürzen sowie ich das verstehe.
Ich bin in der 34. SSW und werde jetzt mal nach und nach sehen,was ich jetzt noch brauche
Was ich einpacken werde ist; Bademantel und Waschzeug allgemein.
Ansonsten kommen eben ein paar Sachen fürs Baby mit und lange weite T-shirts oder Hemden für mich
Alles andere werde ich mal gucken,muss jetzt erstmal wieder meine Geburtsurkunde neu beantragen
hoffe euch geht es gut.
Also,ich mache mir schon gedanken was ich einpacken sollte aber ich hab irgendwie noch nicht angefangen.
Ich war im Internet und hab da heraus gefunden,dass man die Kliniktasche erst in der 37. SSW packen kann also nichts überstürzen sowie ich das verstehe.
Ich bin in der 34. SSW und werde jetzt mal nach und nach sehen,was ich jetzt noch brauche

Was ich einpacken werde ist; Bademantel und Waschzeug allgemein.
Ansonsten kommen eben ein paar Sachen fürs Baby mit und lange weite T-shirts oder Hemden für mich

Alles andere werde ich mal gucken,muss jetzt erstmal wieder meine Geburtsurkunde neu beantragen

10. Jan 2012 15:26
Krankenhaustasche
Hallo ihr Lieben,
VIELEN DANK!!!
Habe mir die Listen schon ausgedruckt
.
Viele Grüße
VIELEN DANK!!!
Habe mir die Listen schon ausgedruckt

Viele Grüße
10. Jan 2012 16:02
Ja,eine Liste habe ich auch schon ausgedruckt aber irgendwie stehen da Sachen drauf wo mein Mann sagt das man vieles nicht brauchen wird 

10. Jan 2012 16:09
10. Jan 2012 16:15
Hallo ihr Liebe !!!
Bin in der 34 SSW und habe mir heute die Liste auch ausgedruckt!!!
Vielen DANK!!!
Bin in der 34 SSW und habe mir heute die Liste auch ausgedruckt!!!
Vielen DANK!!!

42 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...