Kinderzimmer ;)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1308654
5. Jan 2012 23:05
Kinderzimmer ;)
Wie weit seit ihr denn mit dem Kinderzimmer?
Habt ihr schon gestrichen?
Steht schon alles?
Und habt ihr schon alles gewaschen und eingeräumt?

Bin jetzt in der 30. SSW und wir haben eben schon das Kinderzimmer aufgebaut und ich hab schon einiges gewaschen ... kann es kaum erwarten. ;)
Wäscht ihr die Wäsche einmal oder zweimal? Weil hab gelesen, dass man die neuen Sachen lieber 2 mal waschen soll ...

Lg
gast.1301505
5. Jan 2012 23:12
Re: Kinderzimmer ;)
Hallo Sina,

also ich habe die Wände schon längst gestrichen und jetzt warten auf die Möbeln, die sollen noch diesen Monat kommen. Dann werde ich erst anfangen zu waschen, einräumen usw. Müssen auch noch nen Maxi Cosi kaufen und die Kliniktasche werde ich auch demnächst fertig machen.
gast.1022813
5. Jan 2012 23:22
@sina einmal waschen reicht aber dann unbedingt bügeln die hitze vom bügeleisen würd falls noch was bakterielles im kleidungsstück ist abtöten ;)
gast.1308654
5. Jan 2012 23:58
@blauerKuss: in welcher Woche bist du denn? Riecht es bei euch noch nach Farbe? Haben vor ca. 3 - 4 Wochen gestrichen und es riecht noch ab und zu ... :(

@anja1406: ah ok perfekt, so hab ich es auch gemacht. Wollte die kleinen Sachen unbedingt bügeln. Da bügelt man echt gern ;)
stimmt und durch den Dampf hat man dann eh die Bakterien abgetötet
gast.1314384
6. Jan 2012 00:04
wir fangen bald an mit streichen. sagt mal welche farben habt ihr beim kinderzimmer? ich wechsel gern die meinung und suche öfters mal anregungen welche farbkombis z.B. zusammen passen
gast.1276186
6. Jan 2012 10:02
Hallo,
also unser Kinderzimmerist schon seit längerem Eingerichtet! Zwar noch nicht komplett fertig aber die Sachen stehen schon drinnen!!! :D
Bin jetzt in der 29.SSW !!
Mit Streichen hatten wir Glück , da das Zimmer erst vor kurzem neu gemacht wurde und wir deswegen eine kleine Arbeitsersparnis hatten!!!
Liebe Grüße
gast.1301505
6. Jan 2012 10:09
@sina: ich bin schon in der 35 SSW und nach Farbe richt es nicht mehr, weil das jetzt auch schon über einem Monat her ist. Da wir ein Mädchen bekommen, habe ich die eine Wand in rosa und die andere Wand in helllila gestrichen, alles andere bleibt dann schön weiß. Werde auch dann Decko an den Wänden machen. Heute kommt jemand mir im Kinderzimmer auch die Gardinen auszumessen.
gast.1275578
6. Jan 2012 10:24
Hallo,

also wir haben das Zimmer auch schon längst gestrichen. zwei Seiten in Sonnengelb und die anderen beiden Seiten in weiss. Stoffe (gardinen und Teppich ) sind grün. Passt sehr gut zusammen.
Wir haben auch schon alles zusammen. heute werde ich die restliche Babywäsche zusammenlegen und einräumen.
gast.1262331
6. Jan 2012 11:02
hallo ihr lieben ;)

also wir haben das Babyzimmer so gemalt dass wir die untere Hälfte des Zimmers mit einem warmen beige gemacht haben und die obere Hälfte ist weiß :). hab dann so süße Winnie Pooh Leuchtsticker an die Wand geklebt und auch die Wickelecke damit gestaltet..

wir haben jetzt eigentlich alles zusammen. Haben ne Wickelkommode, n kleines Schränkchen und nen großen Schrank für die vielen Klamotten (eines Tages) im Zimmer.. Dann hab ich jetzt noch den Maxi Cosi, Stubenwagen und ne Babywippe schön im Zimmer platziert.. das Gitterbettchen und der Kinderwagen stehen noch in nem andren Raum, da die Dinge ja nicht im Babyzimmer sein werdenn ^^..

aber das Babyzimmer ist wirklich total schön geworden :).
Bin mir nur noch am überlegen ob ich nicht auch noch so n "Shaggy" Teppich kaufen soll damit das Baby auch mal dort liegen kann (ohne das es kalt ist) wenn Mama Babywäsche einräumt oder so? :)
gast.1306127
6. Jan 2012 13:51
wir haben schon im oktober gestrichen und im november kamen die möbel. nach und nach kamen dann immer mehr kleinigkeiten dazu. jetzt fehlt nur noch das badeset (wird evtl morgen geliefert), dann kann das baby kommen.
ich hab zwar noch 8 wochen, aber was da ist, ist da. und lieber alles nach und nach als alles auf einmal und kurz vor der geburt und auch danach hat man eh genug zu tun
gast.1275641
6. Jan 2012 19:47
hallo leute,
bin am verzweifeln welche farbe ich für mein schlafzimmer nehmen soll.da wir kein kinderzimmer haben,sind die babymöbel bei uns im schlafzimmer aufgebaut.habe noch keine gardinen gekauft,da ich ja nicht weiss welche farbe es sein soll.die wände haben wir in creme gestrichen.ich bekomme ein mädchen und wollte unbedingt bettwäsche fürs babybettchen in rosa.welche farbe kann ich denn für den rest des zimmers z.b gardinen und deko nehmen.mein schatz ist gegen rosa :) fürs ganze zimmer.
könnt ihr mir tipps geben?
Lg,deniz
gast.1308654
6. Jan 2012 21:36
Also wir bekommen einen Jungen und wir haben die Hälfte der Wand mindgrün gestrichen und drüber nochmal einen 5 cm breiten Streifen, sonst ist alles weiß und wir wollen auch noch viele Wandtattoos von Winnie Pooh dran machen ... schaut aber echt schön aus ...

Brauchen noch eine Lampe und einen schönen Teppich und noch paar Kleinigkeiten ...

@deniz10: und lila??
gast.1275641
6. Jan 2012 22:13
hallo sina,
meinst du lila und rosa würde gut zusammen passen?
keine schlechte idee :D
lg
gast.1301505
7. Jan 2012 12:43
@deniz: ich habe es auch lila und rosa und der Rest von der Wand ist weiß,
sieht wirklich gut aus, selbst mein Mann ist davon begeistert :D
gast.1308654
8. Jan 2012 05:57
also ich glaube auch, das es gut aussehen wird ;)
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...