Wiege oder Kinderbett
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jan 2012 12:14
Wiege oder Kinderbett
Hallo,
hab ma eine frage, denn irgendwie kann ich mich nicht so richtig entscheiden und ein freund ist da nicht wirklich eine große hilfe
. undzwar kommt mein kleiner prinz in 8 wochen auf die welt und ich hab immer noch kein bett bzw eine wiege für ihn. was habt ihr für eure bauchbewohner zugelegt und was ist vorteilhafter? wachsen sie wirklich soo schnell aus der wiege raus, sodass man nach ca 3 monaten ein gitterbett kaufen müßte?????
bittteeeee helft mir mit euren erfahrungen
lg
hab ma eine frage, denn irgendwie kann ich mich nicht so richtig entscheiden und ein freund ist da nicht wirklich eine große hilfe

bittteeeee helft mir mit euren erfahrungen

lg
1. Jan 2012 12:30
Re: Wiege oder Kinderbett
Hallo
Also ich habe beides Zuhause
& kann dir nur sagen, das mein Sohn 11 Wochen beides nicht besonders mag, weil es im großen Bett viel schöner ist.
Aber ich an deiner Stelle würde ein normales Bett kaufen (Gitterbett), hast du länger was von.

Also ich habe beides Zuhause

1. Jan 2012 14:57
Ja das stimmt natürlich, bevor die wiege hinterher rumsteht und einstaubt...
danke für die antwort

danke für die antwort

1. Jan 2012 16:16
1. Jan 2012 16:44
wir haben beides
ein gitterbett oben in seinem zimmer
eine wiege hier unten im wohnzimmer für tagsüber
ich bin mir bewusst, dass er in die wiege nicht lange reinpasst, aber hab auch keine lust, bei jedem pieps oben in die 2. etage zu rennen
mein zweiter sohn war auch in der wiege, er war ca 4 monate drin, dann hat der grosse bruder ein grosses bett bekommen und der kleine sein gitterbett
ein gitterbett oben in seinem zimmer
eine wiege hier unten im wohnzimmer für tagsüber
ich bin mir bewusst, dass er in die wiege nicht lange reinpasst, aber hab auch keine lust, bei jedem pieps oben in die 2. etage zu rennen
mein zweiter sohn war auch in der wiege, er war ca 4 monate drin, dann hat der grosse bruder ein grosses bett bekommen und der kleine sein gitterbett

1. Jan 2012 17:37
Wir haben auch beides bestellt, kommt hoffentlich bald. Ich finde die Wiegen so schön und wenn man sich die kleinen Würmer in dem riesigen Gitterbett so vorstellt, ich weiß nicht. Außerdem hat sich das bei uns so angeboten, weil die Wiege in die 1. Etage soll, ins Schlafzimmer und das Kinderbett soll erstmal im EG stehen, damit wir das Baby auch hier sicher ablegen können (auf der Couch ginge das zwar die ersten Wochen auch, aber sobald er sich dann rollen kann wird's ja gefährlich). Und später, wenn er für die Wiege zu groß ist, kaufen wir nen Laufstall fürs EG, weil wir nen Hund haben und da ist ja bei allem Vertrauen in die Gutmütigkeit des Hundes Vorsicht besser als Nachsicht.
1. Jan 2012 20:28
Wir haben bzw werden auch beides haben. die wiege kommt ins schlafzimmer die haben wir aber nur genommen weil wir sie von bekannten haben sie sagte ihr kind hat nur max nen halbes jahr reingepasst. wie lange man ne wiege nehmen kann hängt davon ab wie groß es bei der geburt is und wie aktiv das kind beim schlafen ist. aber ich bestelle trotzdem noch das kinderbett da hat man mehr von und wenn es zu groß bzw das kind bei der geburt sehr klein ist gibt es ja auch so dinger die man ins bett machen kann damit es nach unten hin nicht so viel platz hat.
2. Jan 2012 11:31
Hallo zusammen,
also wir haben auch einen Stubenwagen fürs Erdgeschoss und für Oben ein Gitterbett. Genau aus den selben Gründen, wei manche hier schon beschrieben haben. Tagsüber kann der KLeine unten im Stubenwagen schlafen und Nachts im gitterbett bei uns im Schlafzimmer. Will auch nciht jedesmal hoch rennen und es ist doch schön sein Nachwuchs immer mal wieder beim Schlafen zu beobachen, oder
Wir haben den Stubenwagen auch gebraucht von meiner Freundin bekommen, wüsste nicht ob ich mir beides neu angeschafft hätte. Finde eh dass bei den ganzen Anschaffungen der Geldbeutel und das Konto ganz schön darunter leiden musste.
Aber denke im enddeffekt muss jeder selbst entscheiden was er für richitg hält....
also wir haben auch einen Stubenwagen fürs Erdgeschoss und für Oben ein Gitterbett. Genau aus den selben Gründen, wei manche hier schon beschrieben haben. Tagsüber kann der KLeine unten im Stubenwagen schlafen und Nachts im gitterbett bei uns im Schlafzimmer. Will auch nciht jedesmal hoch rennen und es ist doch schön sein Nachwuchs immer mal wieder beim Schlafen zu beobachen, oder

Wir haben den Stubenwagen auch gebraucht von meiner Freundin bekommen, wüsste nicht ob ich mir beides neu angeschafft hätte. Finde eh dass bei den ganzen Anschaffungen der Geldbeutel und das Konto ganz schön darunter leiden musste.
Aber denke im enddeffekt muss jeder selbst entscheiden was er für richitg hält....
2. Jan 2012 11:36
hallo.
wir haben erst mal nur eine wiege, da wir noch umziehen und die wiege geliehen bekommen haben. da lag ich übrigens auch schon drin.
ansonsten hätten wir wohl ein kinderbett geholt das man dann noch erweitern kann.
wir haben erst mal nur eine wiege, da wir noch umziehen und die wiege geliehen bekommen haben. da lag ich übrigens auch schon drin.

ansonsten hätten wir wohl ein kinderbett geholt das man dann noch erweitern kann.
2. Jan 2012 23:00
Hallo
Also wir haben einen Bollerwagen XXL so kann unser kleiner Mann bis zu einem Jahr drinne liegen.Er liegt dort gerne drinne von anfang an!
Was ich daran super finde ist das man den Bollerwagen/Stubenwagen überal mit hinfahren kann also wenn ich Duschen gehe und er ist wach dann nehme ich ihn mit ins Bad also total Praktisch der Stubenwagen
Wir haben aber trotzdem ein normales Gitterbett was man hinterher Umbauen kann zum normalen Bett.
Da kann er dann bis 6 Jahr drinn schlafen.
Also bei uns hat sich der Bollerwagen/Stubenwagen echt bezahlt gemacht!
Also wir haben einen Bollerwagen XXL so kann unser kleiner Mann bis zu einem Jahr drinne liegen.Er liegt dort gerne drinne von anfang an!
Was ich daran super finde ist das man den Bollerwagen/Stubenwagen überal mit hinfahren kann also wenn ich Duschen gehe und er ist wach dann nehme ich ihn mit ins Bad also total Praktisch der Stubenwagen

Wir haben aber trotzdem ein normales Gitterbett was man hinterher Umbauen kann zum normalen Bett.
Da kann er dann bis 6 Jahr drinn schlafen.
Also bei uns hat sich der Bollerwagen/Stubenwagen echt bezahlt gemacht!
4. Jan 2012 12:19
Hi,
wir haben ein normales Kinderbett zu Hause, aber da ich unerwartet einen KS hatte und ich am Anfang beweglich gehindert war haben wir gleich nach Entlassung ein Beistellbettchen von BabyBay gekauft und muss sagen das ist super - würde ich jederzeit wieder tun. Da kann es zwischen 6 - 9 Monate drin liegen und beim nächsten Kind kommt dies wieder her, da es doch sehr praktisch und bequem ist.
wir haben ein normales Kinderbett zu Hause, aber da ich unerwartet einen KS hatte und ich am Anfang beweglich gehindert war haben wir gleich nach Entlassung ein Beistellbettchen von BabyBay gekauft und muss sagen das ist super - würde ich jederzeit wieder tun. Da kann es zwischen 6 - 9 Monate drin liegen und beim nächsten Kind kommt dies wieder her, da es doch sehr praktisch und bequem ist.
4. Jan 2012 22:15
Hallo,
da wir eine kleine wohnung haben, haben wir uns nun für ein gitterbett entschieden, wegen platzmangel und wenn ich mir überlege, dass der kleine mann nach paar wochen nicht mehr genug platz drin hat.... ist es wohl günstiger gleich ein gitterbett zu kaufen.. hab ich wohl mehr von...
da wir eine kleine wohnung haben, haben wir uns nun für ein gitterbett entschieden, wegen platzmangel und wenn ich mir überlege, dass der kleine mann nach paar wochen nicht mehr genug platz drin hat.... ist es wohl günstiger gleich ein gitterbett zu kaufen.. hab ich wohl mehr von...

4. Jan 2012 22:45
wir haben auch beides.
für unser Schlafzimmer haben wir das Gitterbettchen und im Wohnzimmer unten stell ich dann wohl den Stubenwagen hin, damit unser Baby immer in unsrer Nähe sein kann...
für unser Schlafzimmer haben wir das Gitterbettchen und im Wohnzimmer unten stell ich dann wohl den Stubenwagen hin, damit unser Baby immer in unsrer Nähe sein kann...

6. Jan 2012 20:10
Meine Kleine ist fast 16 Wochen alt, wir haben im Kinderzimmer ein Gitterbettchen und im Schlafzimmer eine Wiege. Das ist auch echt gut so, unsere Kleine hat aber so ein starkes Nähebedürfnis, dass ich ihr nachts beim einschlafen auch immer die Hand halten muss. Beim 2. Kind gibt es statt einer Wiege deshalb ein Beistellbett, so ein Babybay, den haben wir uns jetzt von Freunden geliehen und das ist echt super. Sie schläft darin viel ruhiger.
6. Jan 2012 23:35
Hallo ihr lieben,
ich habe auch nur ein Stubenwagen für den Anfang,also keine sorgen machen wie lange er bleiben darf oder ob er nichts bringt.
Man wird sehen,wie lange die Wiege oder der Stubenwagen hält.
Ich finde,man kann immer noch ein Gitterbett holen wenn es denn schon ein halbes Jahr ist je nach dem wie groß es ist also für den Anfang reicht es denke ich
ich habe auch nur ein Stubenwagen für den Anfang,also keine sorgen machen wie lange er bleiben darf oder ob er nichts bringt.
Man wird sehen,wie lange die Wiege oder der Stubenwagen hält.
Ich finde,man kann immer noch ein Gitterbett holen wenn es denn schon ein halbes Jahr ist je nach dem wie groß es ist also für den Anfang reicht es denke ich

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...