Wer hat statt Frauenarzt eine Hebamme in der SS
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Dez 2011 07:19
Wer hat statt Frauenarzt eine Hebamme in der SS
Hallo habe mal eine Frage wer lässt sich nur von einer Hebamme betreuen und nicht von einem Frauenarzt?
Ich möchte mich gerne noch bis zu meinem Kaiserschnitt von einer Hebamme betreuen lassen - da mir mein Frauenarzt ständig in sachen rein redet und mir mehr Probleme für die Geburtsklinik macht wie alles andere also hilfreich ist er nicht .
Bitte mailt mir doch eure Erfahrungen mit Hebammen vor der Geburt.
Ich möchte mich gerne noch bis zu meinem Kaiserschnitt von einer Hebamme betreuen lassen - da mir mein Frauenarzt ständig in sachen rein redet und mir mehr Probleme für die Geburtsklinik macht wie alles andere also hilfreich ist er nicht .
Bitte mailt mir doch eure Erfahrungen mit Hebammen vor der Geburt.
30. Dez 2011 11:13
Re: Wer hat statt Frauenarzt eine Hebamme in der SS
Ich lasse mich abwechselnd von meiner Hebamme und meiner Frauenärztin betreuen und zwar schon seit Feststellung der Schwangerschaft. Meine Hebamme konnte mich bis jetzt immer wieder beruhigen, da es schon so ist, dass sie das Natürliche an einer Geburt und Schwangerschaft sieht, während meine Ärztin eher dazu neigt aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. ich war schon bei meiner ersten Schwangerschaft bei ihr und habe absolut gute Erfahrungen gemacht, was das Lindern von Schwangerschaftsproblemchen angeht genauso wie gute Einschätzung der psychischen Situation, falls die Hormone mal wieder mit einem durchgehen.
Außerdem finde ich es gut, die Nachsorgehebamme schon ein paarmal vor der Geburt gesehen zu haben, schließlich muss die Chemie stimmen.
Außerdem finde ich es gut, die Nachsorgehebamme schon ein paarmal vor der Geburt gesehen zu haben, schließlich muss die Chemie stimmen.
30. Dez 2011 11:27
Genau das ist auch mein Problem .
Mein Frauenarzt hängt an den Fakten
Er mist die Babys aus ( bin mit Zwillingen schwanger) und da sie beim ersten ultraschall kleiner waren als die norm gingen gleich mal 10 tage drauf.
Nun habe ich seit weihnachten wehen
und mir werden die 10 tage zum verhängnis da man sie erst holen möchte wenn sie in der 37 woche sind da wären wir aber normal schon in der 39 SSW.
Klar sollten wir es tatsache so lang aushalten suppppper aber was wenn nicht.
Dann beruht sich alles auf fakten wobei wir heute in der Technik soweit sind das dies nur richtwerte sein sollten.
Ich frage mich wozu vorherige SS im Mutterpass sind angucken tut sie ja doch keiner
dann hätte man bemerkt das mein einling der vor ca 2 jahren kam viel kleiner wie die norm ist aber meine twins sind super in der norm - zumal es in den genen liegt kleine kinder zubekommen. ohhhh man 
Mein Frauenarzt hängt an den Fakten

Er mist die Babys aus ( bin mit Zwillingen schwanger) und da sie beim ersten ultraschall kleiner waren als die norm gingen gleich mal 10 tage drauf.
Nun habe ich seit weihnachten wehen

Klar sollten wir es tatsache so lang aushalten suppppper aber was wenn nicht.
Dann beruht sich alles auf fakten wobei wir heute in der Technik soweit sind das dies nur richtwerte sein sollten.
Ich frage mich wozu vorherige SS im Mutterpass sind angucken tut sie ja doch keiner

4. Jan 2012 22:44
Moin,
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft (fast) nur Gyn Betreuung, würde es in einer nächsten SChwangerschaft aber anders machen, obwohl meine Gyn sehr entspannt war.
Quattromami, mach die Hebammenbetreuung, es wird dir guttun, dich ein bisschen betüddeln zu lassen.
Gruß Anna
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft (fast) nur Gyn Betreuung, würde es in einer nächsten SChwangerschaft aber anders machen, obwohl meine Gyn sehr entspannt war.
Quattromami, mach die Hebammenbetreuung, es wird dir guttun, dich ein bisschen betüddeln zu lassen.
Gruß Anna
5. Jan 2012 22:58
also wenn ich mal wieder schwanger werden würd nur mit hebamme als begleitung zum fa hatte bei meiner ersten ss keine vorher und ich bin mir sicher mit nem rat von einer wer einiges entspannter gelaufen allerdings sollte deine hebi dich wenn sie ungereimtheimten bemerkt zu deinem fa schicken ich find solang spricht nix gegen nur ne hebi
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...