Starke Symphyse - schmerzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Dez 2011 23:44
Starke Symphyse - schmerzen
kennt das auch jemand von euch?
habe so starke schmerzen da unten
es tut so weh, bei jeder bewegung, laufen, aufstehen von bett oder couch, umdrehen im bett, usw.
weiß garned was man da machen kann, warscheinlich garnichts
hoffe ich kann dann trotzdem normal entbinden?! bin in der 39 ssw und mach mir deshalb schon gedanken...
habe so starke schmerzen da unten

weiß garned was man da machen kann, warscheinlich garnichts

hoffe ich kann dann trotzdem normal entbinden?! bin in der 39 ssw und mach mir deshalb schon gedanken...
29. Dez 2011 23:49
Re: Starke Symphyse - schmerzen
Hallo,
ja, dass kenne ich nur zu genüge.
Am schlimmsten ist es wirklich, wenn man liegt und sich drehen möchte. Sobal ich in der Mitte (auf den Rücken) angekommen bin, sind die Schmerzen am schlimmsten. Ganz schlimm habe ich es, wenn ich ein bisschen länger gelaufen bin, danach liege und dann versuche mich zu drehen bzw aufzustehen. Tja, leider kann man da nichts machen...zumindest ist mir nichts bekannt. Ich denke schon das man normal entbinden kann...ich weiß von nichts anderem....
Aber ich fühle mir dir, weil ich dich sooooooo doll verstehen kann
ja, dass kenne ich nur zu genüge.
Am schlimmsten ist es wirklich, wenn man liegt und sich drehen möchte. Sobal ich in der Mitte (auf den Rücken) angekommen bin, sind die Schmerzen am schlimmsten. Ganz schlimm habe ich es, wenn ich ein bisschen länger gelaufen bin, danach liege und dann versuche mich zu drehen bzw aufzustehen. Tja, leider kann man da nichts machen...zumindest ist mir nichts bekannt. Ich denke schon das man normal entbinden kann...ich weiß von nichts anderem....
Aber ich fühle mir dir, weil ich dich sooooooo doll verstehen kann

29. Dez 2011 23:55
ja wenn ich ruhig liege dann geht es ja, aber bei jeder bewegung tut es einfach nur noch weh 

30. Dez 2011 09:15
Hallo
Ich empfinde mit euch. Mir geht es genauso. Hab da mal mit meiner Hebamme darüber geprochen. Sie meinte, das die Schmerzen daher kommen, das alles locker wird und es sich sogar positiv auf die Entbindung auswirken kann.
Die restliche Zeit halten wir auch noch durch.
Ich empfinde mit euch. Mir geht es genauso. Hab da mal mit meiner Hebamme darüber geprochen. Sie meinte, das die Schmerzen daher kommen, das alles locker wird und es sich sogar positiv auf die Entbindung auswirken kann.
Die restliche Zeit halten wir auch noch durch.
30. Dez 2011 21:11
Hallo, hatte auch das Problem wie du. Nur wusste ich nicht das ich eine Symphyse hatte. Hatte letzte Woche das KH aufesucht wegen den starken schmerzen da nichts mehr ging und da hatten die das im KH diagnostisiert. Haben darauf hin die Geburt eingeleitet und meine Maus kam 1,5 Wochen her zur Welt. Die Schmerzen habe ich nachwievor leider immer noch. Und der Arzt meinte das das noch einige Woche andauern kann. Wünsche dir für die Entbindung alles Gute und viel Kraft... Lg
30. Dez 2011 22:20
11engelchen hat geschrieben:
> Hallo, hatte auch das Problem wie du. Nur wusste ich nicht das ich eine
> Symphyse hatte. Hatte letzte Woche das KH aufesucht wegen den starken
> schmerzen da nichts mehr ging und da hatten die das im KH diagnostisiert.
> Haben darauf hin die Geburt eingeleitet und meine Maus kam 1,5 Wochen her
> zur Welt. Die Schmerzen habe ich nachwievor leider immer noch. Und der Arzt
> meinte das das noch einige Woche andauern kann. Wünsche dir für die
> Entbindung alles Gute und viel Kraft... Lg
in welcher woche wurde dann eingeleitet bei dir?
> Hallo, hatte auch das Problem wie du. Nur wusste ich nicht das ich eine
> Symphyse hatte. Hatte letzte Woche das KH aufesucht wegen den starken
> schmerzen da nichts mehr ging und da hatten die das im KH diagnostisiert.
> Haben darauf hin die Geburt eingeleitet und meine Maus kam 1,5 Wochen her
> zur Welt. Die Schmerzen habe ich nachwievor leider immer noch. Und der Arzt
> meinte das das noch einige Woche andauern kann. Wünsche dir für die
> Entbindung alles Gute und viel Kraft... Lg
in welcher woche wurde dann eingeleitet bei dir?
31. Dez 2011 15:13
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch starke Symphysenschmerzen und habe dagegen einen sogenannten Symphysengurt verschrieben bekommen. Zusätzlich nehme ich Magnesium und ein homöopathisches Mittel ein. Durch diese Symphysenlockerung werde ich meine Kleine per Kaiserschnitt entbinden müssen, da das Risiko bei einer normalen Geburt zu hoch ist, dass die Symphyse reißt.
Also sprecht mit euren Ärzten, Hebammen und Krankenhäusern. Ich habe auch den FA wechseln müssen, da meine vorherige keine Ahnung hatte.
Seitdem ich all die Dinge nehme geht es mir besser...ich muss nicht mehr vor Schmerzen heulen.
Wünsche euch viel Kraft.
ich habe auch starke Symphysenschmerzen und habe dagegen einen sogenannten Symphysengurt verschrieben bekommen. Zusätzlich nehme ich Magnesium und ein homöopathisches Mittel ein. Durch diese Symphysenlockerung werde ich meine Kleine per Kaiserschnitt entbinden müssen, da das Risiko bei einer normalen Geburt zu hoch ist, dass die Symphyse reißt.
Also sprecht mit euren Ärzten, Hebammen und Krankenhäusern. Ich habe auch den FA wechseln müssen, da meine vorherige keine Ahnung hatte.
Seitdem ich all die Dinge nehme geht es mir besser...ich muss nicht mehr vor Schmerzen heulen.
Wünsche euch viel Kraft.
31. Dez 2011 16:13
war vorher im KH weil ich die schmerzen da unten nimma aushalte. die hebamme meinte, das sich das becken einfach dehnt und dadurch kommen die schmerzen. da kann man leider nix machen. ich sprech am dienstag nochmal mit meiner fÄ ob man was machen kann wegen einleitung oder doch KS. mein et is der 10.1. weiß ned ob ich das noch so lange aushalte
4. Jan 2012 12:21
Hallo,
kann davon ein Liedchen singen - hatte ich auch in der SS und der FA schickte mich zum Orthopäden, dieser hat mir einen Symphysegürtel verschrieben den die Krankenkasse vollständig bezahlt hat. Am Anfang etwas ungewöhnlich, bei manchen hilft es angeblich nicht, aber bei mir hat er geholfen. Klar ganz gehts nicht weg aber ich konnte mich viel viel besser bewegen und es war deutlich angenehmer.
kann davon ein Liedchen singen - hatte ich auch in der SS und der FA schickte mich zum Orthopäden, dieser hat mir einen Symphysegürtel verschrieben den die Krankenkasse vollständig bezahlt hat. Am Anfang etwas ungewöhnlich, bei manchen hilft es angeblich nicht, aber bei mir hat er geholfen. Klar ganz gehts nicht weg aber ich konnte mich viel viel besser bewegen und es war deutlich angenehmer.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...