Wie oft geht ihr zum FA?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
5. Dez 2011 15:39
Wie oft geht ihr zum FA?
Hallo zusammen.
Wollt mal fragen, in welchen anständen ihr zum FA geht? Ich bin in der 29ssw. und bin alle zwei Wochen dort. Wird auch jedes mal CTG gemacht. Wie ist das bei euch so?
gast.1213348
5. Dez 2011 15:41
Re: Wie oft geht ihr zum FA?
Hey Jasminbock,

bis zur 33ssw gabs den 4wöchigen Abstand, dann 3wöchigen und seit letzter Woche (36ssw) muß ich wöchentlich hin...
CTG wurde ab der 29ssw gemacht

LG Perlchen 37ssw
gast.1262331
5. Dez 2011 15:43
also ich war bisher auch mit den 4wöchigen Abständen dort, doch seit letzten Monat muss ich alle 2 Wochen hin, weil wir eher ein zartes Baby bekommen werden und meine Ärztin möchte uns genau unter Kontrolle haben damit auch alles gut verläuft. :)

Ich hab heut in ner Woche das erste mal CTG. freu mich irgendwie schon total drauf :) :).

ich bin jetzt in der 28. SSW.. ;) :D :D
gast.1275578
5. Dez 2011 15:46
Mein Kleiner mag das CTG überhaupt nicht. Ich bekomm immer ein paar boxer wenn das gerät dran ist.
Ich bin auch nur alle zwei wochen, wegen meinem Diabetes.
gast.1308689
5. Dez 2011 15:48
Hallöchen,

also ich bin jetzt in der 32.ten ssw und muss jede woche zum FA,
immer abwechselnd ctg und ultraschall.. :)
gast.1262331
5. Dez 2011 16:35
bin schon gespannt wie unser Würmchen auf CTG reagiert.. :) :)

und wie sich das wohl so anfühlt :) :)
gast.1198032
5. Dez 2011 16:49
Hallo

also ich muss seit der 34 ssw jede woche einmal zum ctg und seit der 36 ssw wird noch akupunktur gemacht. Unsere maus mag das ctg auch überhaupt nicht sie ist immer sehr aktiv. Diesen mittwoch habe ich wieder ctg und akupunktur.

Bin heute 39 ssw :D
gast.1262331
5. Dez 2011 17:30
puppi, dann hast du es ja schon bald geschafft ;).

wie war denn deine Schwangerschaft, alles okey?
gast.1198032
5. Dez 2011 20:58
also meine schwangerschaft verlief bis auf eine blutung in der 13 ssw ganz gut hatte da ein hämatom an der gebärmutter und das hatte sich gelöst. Aber sonst alles super soweit nun habe ich noch knapp 2 wochen und bin froh wenn die kleine maus endlich da ist.

lg
gast.1260518
6. Dez 2011 07:55
:| in Österreich ist es leider anders. Hab immer im 4 Wochentakt eine Untersuchung gehabt. Letzte beim FA war am 9.11. - dann im KH am 28.11. - nur Ultraschall, keine Vaginale Untersuchung und CTG hatte ich noch nie (bin jetzt 39+1). Am 9.12. hab ich den letzten Termin im KH, bin gespannt ob da mal "alles" gemacht wird. ET ist bei mir am 12.12.
gast.1262331
6. Dez 2011 08:43
@steffi woher aus Österreich kommst du denn?

ich komm aus Vorarlberg und ich hatte die erste Untersuchung schon ne vaginale Untersuchtung und CTG steht bei mir nächste Woche an ;) .

Das finde ich schon etwas verrückt, das bei dir gar nix gemacht wird..
aber die Ultraschalluntersuchungen hast du schon regelmäßig oder?

und wie gehts dir sonst so? du hast es ja bald geschafft :D :) ;)
gast.1260518
6. Dez 2011 08:57
Wie schön, noch eine Österreicherin!!! Bin aus Salzburg.

Ja, beim FA wurde immer alles angeschaut (US und vaginal) aber im Krankenhaus letzte Woche nicht, hab auch extra nachgefragt, die meinten dass wir das erst beim nächsten mal machen und dann am ET nochmal (also das CTG Schreiben...) ich hätt auch gern gewusst wie weit der Gebährmutterhals verstrichen ist bzw ob ich offen bin, da mein FA am 9.11. gesagt hat, dass ich verkürzt bin und das baby schon so tief liegt, dass er denkt es kommt vor ET...
Bin gespannt ob ich diesen Freitag dann mehr erfahre... sonst mach ich e nen Aufstand *gg*

Sonst gehts mir super, keine Beschwerden, keine wirklichen Wehen (manchmal leichtes ziehen). Danke!
Und bei dir? Wie lange hast du noch?
gast.1262331
6. Dez 2011 09:08
ja find ich auch toll :D ;)

ich hab noch n Weilchen :lol: :lol: . bin in der 28. SSW..

ich drück dir die Daumen, das diesmal alles gemacht wird.. find das schon wichtig. ist es auch deine 1. Schwangerschaft??

und wehen hast du noch keine?
gast.1260518
6. Dez 2011 09:14
Die Zeit vergeht trotzdem ganz schnell, wirst sehen!! ;)

ja ist meine 1. Schwangerschaft. Aber wehen hab ich noch net. Manchmal hats schon ein bisserle gezogen, aber es war wirklich minimal. Fast nicht erwähnenswert ;-) habe einfach viel Glück in der SS - keine Übelkeit, keine zickenattacken, bin wie immer nur runder *g*

bez. Wehen: manche sagen ja, dass wenn der Bauch sich härtet, das ja wehen sind... dann hab i schon welche. Aber schmerzfrei *g*
gast.1262331
6. Dez 2011 09:17
ja so ging es mir (bisher) auch.. :lol: ;)

könnte auch nicht klagen, fühl mich eigentlich immer total fit, und passt alles..

und ich denke die müden Tage gehören auch dazu :) aber dann leg ich mich hin und dann wird das wieder :)

und bist du schon nervös bzg. der Geburt oder gehts noch??
Kinderzimmer auch schon fertig? *neugieriig bin* :oops: ;)
32 Beiträge
loading 19541...