Kliniktasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jul 2010 11:42
Kliniktasche
Hallo,
was packt ihr so ein?
Ich habe mir eine Liste aus dem was ich so gefunden habe zusammen gefriemelt (Erklärungen dazu stammen auch aus den Listen):
Papiere
Stammbuch / Heiratsurkunde
Mutterpass
Personalausweis
Einweisungsschein bei Kassenpatientinnen
(ab der 37. SSW vom Gynäkologen zu erhalten)
Versicherten-Chipkarte
Telefonliste, Notizblock, Stift
Kreißsaal-Tasche
(kleine Extra-Stofftasche packen, alles braucht man ja
nicht im Kreißsaal)
Warme Socken
Bademantel
Haargummi
Fettstift für die Lippen (vom Hecheln & Co werden
sie schnell trocken und rissig)
Duschzeug, Bürste falls man direkt im Kreißsaal duschen
möchte
Nachthemd/ T-Shirt für nach der Entbindung (älteres was
schmutzig werden kann Schleim, Blut, Käseschmiere)
Essen (für Partner) und Traubenzucker, Getränke werden
meist gestellt
IPot/ Musik, Buch (eigene Anmerkung: eher wohl fürs
Wehenzimmer)
Ohrstöpsel
bequeme Hausschuhe
Für die Wochenstation
(in der Regel 3-5 Tage)
3-4 Nachthemden / Oberbekleidung zum Herumgehen / (für
Stillende: aufknöpfbar!)
10 Slips
2 Still-BHs
warme Strümpfe
Bademantel oder Strickjacke
mehrere Handtücher und evtl. Einmalwaschlappen
Wasch- und Duschzubehör (nicht zu stark parfümiert)
Fön, Haarbürste, Stylingprodukte, (Kulturbeutel) an Make-
up wegen Fotos denken
Geld
Babysachen (auch Windeln und Feuchttücher,
Pflegeprodukte Produkte im Krankenhaus sind selten
wirklich gut)
weiches Klopapier (wichtig)
Stillkissen
Fotoapparat
Für das Kind auf der Heimfahrt
1 Hemdchen oder Body
1 Jäckchen oder Pulli
1 Strampelhose
1 Baumwollmützchen
1 Jacke oder Ausfahrgarnitur
Handschühchen und Söckchen je nach Wetterlage und
Bedarf
1 Windel
1 Autosicherheitssitz
evtl. Decke oder Kissen
was packt ihr so ein?
Ich habe mir eine Liste aus dem was ich so gefunden habe zusammen gefriemelt (Erklärungen dazu stammen auch aus den Listen):
Papiere
Stammbuch / Heiratsurkunde
Mutterpass
Personalausweis
Einweisungsschein bei Kassenpatientinnen
(ab der 37. SSW vom Gynäkologen zu erhalten)
Versicherten-Chipkarte
Telefonliste, Notizblock, Stift
Kreißsaal-Tasche
(kleine Extra-Stofftasche packen, alles braucht man ja
nicht im Kreißsaal)
Warme Socken
Bademantel
Haargummi
Fettstift für die Lippen (vom Hecheln & Co werden
sie schnell trocken und rissig)
Duschzeug, Bürste falls man direkt im Kreißsaal duschen
möchte
Nachthemd/ T-Shirt für nach der Entbindung (älteres was
schmutzig werden kann Schleim, Blut, Käseschmiere)
Essen (für Partner) und Traubenzucker, Getränke werden
meist gestellt
IPot/ Musik, Buch (eigene Anmerkung: eher wohl fürs
Wehenzimmer)
Ohrstöpsel
bequeme Hausschuhe
Für die Wochenstation
(in der Regel 3-5 Tage)
3-4 Nachthemden / Oberbekleidung zum Herumgehen / (für
Stillende: aufknöpfbar!)
10 Slips
2 Still-BHs
warme Strümpfe
Bademantel oder Strickjacke
mehrere Handtücher und evtl. Einmalwaschlappen
Wasch- und Duschzubehör (nicht zu stark parfümiert)
Fön, Haarbürste, Stylingprodukte, (Kulturbeutel) an Make-
up wegen Fotos denken
Geld
Babysachen (auch Windeln und Feuchttücher,
Pflegeprodukte Produkte im Krankenhaus sind selten
wirklich gut)
weiches Klopapier (wichtig)
Stillkissen
Fotoapparat
Für das Kind auf der Heimfahrt
1 Hemdchen oder Body
1 Jäckchen oder Pulli
1 Strampelhose
1 Baumwollmützchen
1 Jacke oder Ausfahrgarnitur
Handschühchen und Söckchen je nach Wetterlage und
Bedarf
1 Windel
1 Autosicherheitssitz
evtl. Decke oder Kissen
29. Jul 2010 11:45
Re: Kliniktasche
Hallo
ich hab mir die Liste von meinem KH in dem ich entbinde genommen. Da weiß ich was die da haben (Binden etc.) und ich nehme nicht zuviel mit...
LG Jule
ich hab mir die Liste von meinem KH in dem ich entbinde genommen. Da weiß ich was die da haben (Binden etc.) und ich nehme nicht zuviel mit...

LG Jule
29. Jul 2010 13:14
huhu
ich hab auch eine Liste aus meinem KH beim GV Kurs bekommen ... danach werd ich wohl die Tasche packen ...
habt ihr denn schon gepackt ???
mein Mann bekommt die Krise weil ich sie immer noch nicht gepackt hab (35. SSW) und schon langsam Senkwehen bekomme ...
LG Sanny
ich hab auch eine Liste aus meinem KH beim GV Kurs bekommen ... danach werd ich wohl die Tasche packen ...
habt ihr denn schon gepackt ???
mein Mann bekommt die Krise weil ich sie immer noch nicht gepackt hab (35. SSW) und schon langsam Senkwehen bekomme ...
LG Sanny
29. Jul 2010 13:21
Hallo Sannylein
also ich hab schon gepackt. Bin allerdings schon 38.SSW
da sollte man das dann doch schon...
Allerdings hab ich einige Kleinigkeiten wie Handtuch, Bademantel und Kosmetikartikel noch nicht drin... das schaff ich bestimmt auch wenn ich Wehen habe...
Ich hab auch schon lang Senkwehen... nicht sehr angenehm aber dafür kann ich wieder besser atmen und das Sodbrennen wird auch weniger
LG Jule
also ich hab schon gepackt. Bin allerdings schon 38.SSW

Allerdings hab ich einige Kleinigkeiten wie Handtuch, Bademantel und Kosmetikartikel noch nicht drin... das schaff ich bestimmt auch wenn ich Wehen habe...
Ich hab auch schon lang Senkwehen... nicht sehr angenehm aber dafür kann ich wieder besser atmen und das Sodbrennen wird auch weniger

LG Jule
29. Jul 2010 13:36
ja also in der 38. SSW sollte man das schon machen
naja mein Mann ist ganz hektisch weil er meint es kann jeden moment los gehen und dann weiss er ga nich was er alles einpacken soll und wo das alles steht und liegt ... süß oder
Männer eben

naja mein Mann ist ganz hektisch weil er meint es kann jeden moment los gehen und dann weiss er ga nich was er alles einpacken soll und wo das alles steht und liegt ... süß oder

Männer eben
29. Jul 2010 13:40
ja schon... echt süß
meiner wäre genauso überfordert. Seitdem ich die letzten Tage so oft echte oder unechte Wehen habe, ist er immer voll verunsichert und fragt immer wie es mir geht und ob noch alles okay ist. Ich glaub der ist nervöser als ich
LG Jule

meiner wäre genauso überfordert. Seitdem ich die letzten Tage so oft echte oder unechte Wehen habe, ist er immer voll verunsichert und fragt immer wie es mir geht und ob noch alles okay ist. Ich glaub der ist nervöser als ich

LG Jule
29. Jul 2010 13:43
Hallo,
ich nehm mir auf jeden Fall diesmal eine Zahnbürste mit. Wenn es wirklich länger dauert, ist es wirklich angenehm sich mal die Zähne putzen zu können.
Ach ja, und diese Einmal Unterhose für Blasenschwäche und eigene Binden. Diese Netzhosen aus dem Krankenhaus sind furchtbar.
LG Manu
ich nehm mir auf jeden Fall diesmal eine Zahnbürste mit. Wenn es wirklich länger dauert, ist es wirklich angenehm sich mal die Zähne putzen zu können.

Ach ja, und diese Einmal Unterhose für Blasenschwäche und eigene Binden. Diese Netzhosen aus dem Krankenhaus sind furchtbar.

LG Manu
29. Jul 2010 14:10
Ich bin Ende 7. Monat und packe Ende August, wenn das Zimmer fertig ist, meint ihr das reicht?
29. Jul 2010 14:17
29. Jul 2010 15:35
Ich bin in der 36 SSW und habe noch nicht gepackt. Meine Hebamme riet mir, nächste Woche mal an zu fangen. Aber ich denke, ich habe noch Zeit. Ich habe bis jetzt nur VW. Die SW lassen sich noch Zeit. Ich glaube meinem KLEINEN geht es einfach zu gut, das er es mit dem AUF DIE WELT KOMMEN nicht so eilig hat
.

29. Jul 2010 16:07
Hallo,
ich bin auch so ein kleiner Streber und hab immer alles fertig ehe es wirklich nötig ist.
Außerdem weiß ich wie mein Mann Sachen packt.
Mach mir auch so meine Gedanken, was ist, wenn ich plötzlich ins Krankenhaus muss und so, da habe ich dann schon alles fertig. Außerdem ist das dann noch ein Punkt an den ich nicht mehr denken muss.
Ich habe mir schon so lauter Listen gemacht. Was man da so alles braucht.
ich bin auch so ein kleiner Streber und hab immer alles fertig ehe es wirklich nötig ist.

Außerdem weiß ich wie mein Mann Sachen packt.

Mach mir auch so meine Gedanken, was ist, wenn ich plötzlich ins Krankenhaus muss und so, da habe ich dann schon alles fertig. Außerdem ist das dann noch ein Punkt an den ich nicht mehr denken muss.
Ich habe mir schon so lauter Listen gemacht. Was man da so alles braucht.

29. Jul 2010 16:13
Hehe...das mit dem Männertaschepacken kenn ich auch zu genüge... Schön Pullis von vor der SS einpacken ( Schatz, die waren da schon zu kurz^^)
Ich hab im November Termin. Zimmer wird im September gemacht und wenn das fertig ist, denn kommt die Tasche, weil erst Zimmer dann Baby
Ich hab im November Termin. Zimmer wird im September gemacht und wenn das fertig ist, denn kommt die Tasche, weil erst Zimmer dann Baby

29. Jul 2010 16:14
Hallo,
bin in der 37. SSW und hab auch noch nicht alles gepackt
Aber viel fehlt mir nicht mehr.
Das denke ich, bekomm ich auch noch hin,
falls es wirklich losgehen sollte.
LG Mimi
bin in der 37. SSW und hab auch noch nicht alles gepackt

Aber viel fehlt mir nicht mehr.
Das denke ich, bekomm ich auch noch hin,
falls es wirklich losgehen sollte.
LG Mimi
29. Jul 2010 16:15
30. Jul 2010 06:14
ich glaub ich werd mich dann heute auch mal bemühen meine Tasche langsam zu packen ... sonst ist mein Mann schon ein Nervenwrack bevor ich überhaupt auch nur eine Wehe hatte
LG

LG
118 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...