KS aber ungeplant???? geht das?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Nov 2011 13:52
KS aber ungeplant???? geht das?
hallo ihr leidensgenossinnen,
da meine kleine BEL liegt bzw. sitz, mache ich mir gerade bissl gedanken - was, wenn es so bleibt! jajajaja....ich hab noch genug zeit...30 ssw, aber sollte sie so bleiben, hab ich kein problem mit einem kaiserschnitt. aber ich möchte den termin zur geburt absolut partout nicht planen!!!
mein kind soll selbst entscheiden, wann es bereit ist rauszukommen und auch seinen geburtstag selbst bestimmen!!! ich möchte kein kind da rausholen, was noch nicht bereit ist - oder wohlmöglich noch 2 wochen gebraucht hätte!
viele kliniken machen die termine doch eher aus planungsgründen oder?
ich für meinen teil, würde ja viel lieber, warten bis die wehen losgehen und dann ins KH fahren, um einen KS machen zu lassen!!! meine erste tochter hat auch 17 h gebraucht...ich denke jetzt mal nicht, dass es zu einer sturzgeburt kommen sollte!!!
ich hab aber so schiss, dass mir dann im KH eingeredet wird, dass ich in jedem fall geplant kommen sollte, da dies und jenes passieren könnte! eine steißlage entbinden kommt für mich sowieso nicht in frage!
was meint ihr? kann mich das KH auch verweigern? nee oder? gibt es jemanden der das so gemacht hat?
da meine kleine BEL liegt bzw. sitz, mache ich mir gerade bissl gedanken - was, wenn es so bleibt! jajajaja....ich hab noch genug zeit...30 ssw, aber sollte sie so bleiben, hab ich kein problem mit einem kaiserschnitt. aber ich möchte den termin zur geburt absolut partout nicht planen!!!
mein kind soll selbst entscheiden, wann es bereit ist rauszukommen und auch seinen geburtstag selbst bestimmen!!! ich möchte kein kind da rausholen, was noch nicht bereit ist - oder wohlmöglich noch 2 wochen gebraucht hätte!
viele kliniken machen die termine doch eher aus planungsgründen oder?
ich für meinen teil, würde ja viel lieber, warten bis die wehen losgehen und dann ins KH fahren, um einen KS machen zu lassen!!! meine erste tochter hat auch 17 h gebraucht...ich denke jetzt mal nicht, dass es zu einer sturzgeburt kommen sollte!!!
ich hab aber so schiss, dass mir dann im KH eingeredet wird, dass ich in jedem fall geplant kommen sollte, da dies und jenes passieren könnte! eine steißlage entbinden kommt für mich sowieso nicht in frage!
was meint ihr? kann mich das KH auch verweigern? nee oder? gibt es jemanden der das so gemacht hat?
29. Nov 2011 14:16
Re: KS aber ungeplant???? geht das?
Hallo
Du bis gestern war ich fest davon überzeugt das ich normal entbinde nur jetzt in der 29 SSW hat sich leider rausgestellt das ich nicht normal entbinden kann aufgrund von dem Gewicht des Kindes, und ich spontan sofort für Morgen einn Kaiserschnitt termin bekommen....
Du bis gestern war ich fest davon überzeugt das ich normal entbinde nur jetzt in der 29 SSW hat sich leider rausgestellt das ich nicht normal entbinden kann aufgrund von dem Gewicht des Kindes, und ich spontan sofort für Morgen einn Kaiserschnitt termin bekommen....
29. Nov 2011 15:46
@Denise: bist du jetzt grad in der 29 SSW ??
ist das nicht früh für das Baby??
wünsche dir für morgen auf alle Fälle ganz viel Glück, das packst du

ist das nicht früh für das Baby??
wünsche dir für morgen auf alle Fälle ganz viel Glück, das packst du

29. Nov 2011 16:12
Also bei mir ist es auch so, dass ich zwar normal entbinden möchte, lt FA es allerdings schwierig wird aufgrund eines schiefen Beckens.
Hab im KH vereinbart, dass ich es auf normalem Wege versuchen werde, wenn die Wehen einsetzen, sollte es wirklich nicht gehen machen sie einen Kaiserschnitt.
Einfach mal Nachfragen indem Kh indem du entbinden willst.
Hab im KH vereinbart, dass ich es auf normalem Wege versuchen werde, wenn die Wehen einsetzen, sollte es wirklich nicht gehen machen sie einen Kaiserschnitt.
Einfach mal Nachfragen indem Kh indem du entbinden willst.
29. Nov 2011 17:14
@ Chaosqueen: Oh nein siehst du wie ich durch den Wind bin
sorry ich bin in der 39 SSW. Haha peinlich...

29. Nov 2011 18:16
Summsy, ist das bei dir auf Grund der Skoliose so??
dann muss ich das auch mal mit meiner FA bereden, die weiß davon noch gar nichts.. ^^
dann muss ich das auch mal mit meiner FA bereden, die weiß davon noch gar nichts.. ^^
29. Nov 2011 18:28
@chaosqueen: Ja genau, kommt aber angeblich darauf an, wie stark die Skoliose ist.
Bin schon auf Freitag gespannt, hab da wieder FA Termin - wie groß und schwer die Kleine schon ist - ist auch bezüglich des Kaiserschnittes wichtig.
Sollte das Kind ziemlich groß und schwer werden, komme ich wahrscheinlich um einen Kaiserschnitt nicht drum rum
Bin schon auf Freitag gespannt, hab da wieder FA Termin - wie groß und schwer die Kleine schon ist - ist auch bezüglich des Kaiserschnittes wichtig.
Sollte das Kind ziemlich groß und schwer werden, komme ich wahrscheinlich um einen Kaiserschnitt nicht drum rum
29. Nov 2011 19:32
Denise23289 hat geschrieben:
> Hallo
>
> Du bis gestern war ich fest davon überzeugt das ich normal entbinde nur
> jetzt in der 39 SSW(habs ausgebessert) hat sich leider rausgestellt das ich nicht normal
> entbinden kann aufgrund von dem Gewicht des Kindes, und ich spontan sofort
> für Morgen einn Kaiserschnitt termin bekommen....
So gings mir auch
> Hallo
>
> Du bis gestern war ich fest davon überzeugt das ich normal entbinde nur
> jetzt in der 39 SSW(habs ausgebessert) hat sich leider rausgestellt das ich nicht normal
> entbinden kann aufgrund von dem Gewicht des Kindes, und ich spontan sofort
> für Morgen einn Kaiserschnitt termin bekommen....
So gings mir auch
29. Nov 2011 19:45
juhu, soweit ich weiß, kann man auch bei bel normal entbinden, machen heut zu tage aber nur noch die wenigsten...
und ich denk, soweit das kind nichts hat, warten die im kh auch bis die normalen wehen einsetzen um dann trotzdem den kaiserschnitt zu machen...
@denise viel glück morgen und viel spaß mit deinem baby
und ich denk, soweit das kind nichts hat, warten die im kh auch bis die normalen wehen einsetzen um dann trotzdem den kaiserschnitt zu machen...
@denise viel glück morgen und viel spaß mit deinem baby

29. Nov 2011 20:43
ja dann werd ich dann das nächste Mal mit meiner Ärztin darüber reden und hoffe das ich trotzdem ne normale Geburt machen kann
.

30. Nov 2011 08:01
glaubt ihr wirklich, dass das kh auf meine wehen wartet? .... also ich wart ja au erstmal ab...bei der anmeldung hab ich schon mit denen geredet, aber die wollen dann erstmal ne äußere wendung etc machen und vorher wird der KS gar nicht erwähnt!!!
ja die eine mami kriegt jetzt wohl grad den KS oder wie??? oooooohhhh....good luck!!!!
ja die eine mami kriegt jetzt wohl grad den KS oder wie??? oooooohhhh....good luck!!!!
30. Nov 2011 09:18
Ich würde im KH wirklich mal nachfragen. Also bei mir ist es kein Problem. Außerdem kann es ja sein, dass sich dein Kind ja doch noch in die richtige Position dreht.
30. Nov 2011 10:33
man muss immer bedenken, dass ein kaiserschnitt eine operation ist und wenn die abwendbar ist, wird das kh das auch nicht machen.
30. Nov 2011 12:53
@sunshine: da hast du natürlch Recht. Allerdings ist bei BEL ein Kaiserschnitt angezeigt, es gibt nur noch wenige KH die Babys in BEL zur Welt bringen.
1. Dez 2011 09:36
@chaosqueen und summy
Ich hab auch ne Skoliose und meinen Sohn auf normalem Wege bekommen (8h Wehen dann war er da) und ich hatte eine wirklich tolle Geburt, wenn man mal von den Wehenschmerzen absieht, die ja dazu gehören
nur nicht soviele Gedanken vorher machen
Ich hab auch ne Skoliose und meinen Sohn auf normalem Wege bekommen (8h Wehen dann war er da) und ich hatte eine wirklich tolle Geburt, wenn man mal von den Wehenschmerzen absieht, die ja dazu gehören

30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...