HILFE, was kann das sein?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
26. Nov 2011 21:47
HILFE, was kann das sein?
Hallo Mädels,

wichtige Frage an euch: was könnte das denn bedeuten, wenn ich so n starkes Stechen im Bauch spüre und mein Bauch ganz hart ist???

muss ich mir da Sorgen machen? :cry: :cry:
und heute war unser Würmchen den ganzen Tag eher ruhig, sonst spür ich es den ganzen Tag verteilt, heute nur am vormittag..

muss aber noch bis Montag warten, hab erst dann Termin bei meiner Frauenärztin..

kennt ihr das auch??? :( :cry:
gast.1238403
26. Nov 2011 22:00
Re: HILFE, was kann das sein?
Hi,

das könnten übungswehen sein. wird der bauch auch wieder weich? man sagt bis 15mal am tag hart für max 30sek. ist i.o. ansonsten vorsichtshalber im kh abchecken lassen. meiner war öfter und länger hart und ich liege seit 2,5 wochen im kh.
gast.1299958
26. Nov 2011 22:02
In der wievielten Wochen bist du denn?

Könnten eventuell Übungswehen sein. Allerdings würde ich wenn sich bis morgen Nachmittag nichts ändert ins KH fahren. Kann auch auf Gestose oder HELLP hindeuten.
gast.1194672
26. Nov 2011 22:09
@Summsy

Ich habe das auch immer vorallem nacht als wenn jemand mit dem Messer einmal in meinen bauch ritzt ist total schmerzhaft
gast.1262331
26. Nov 2011 22:10
was ist Gestose oder hellp??

ohnein, das wär allesnet so toll. bin in der 27.ssw.

jetzt leg ich mich mal hin, villeicht war dere Tag auch einfach nur zu aufregend..

danke euch :) hoff es ist morgen wieder weg, sonst fahr ich ins kh...
Mamalisa89
27. Nov 2011 09:13
hi,

bei mir war auch verdacht auf hellp bzw gestose, aber aus nem anderen grund. da hat man oberbauchschmerzen, hohen blutdruck, eiweis im urin und und und... war deswegen in der letzten woche 2 mal im krankenhaus und es hat sich nicht bestätigt. also mach dir deswegen keinen stress!!! das stechen is normal, das sind überungswehen! wenn du dir jedoch trotzdem unsicher bist, dann ruf doch morgen mal bei deinem frauenarzt an!

keine panik! schön ausruhen!!!
gast.1191144
27. Nov 2011 09:41
Huhu :)

Mach dir nicht so viele Sorgen, wenn es garnicht besser wird, fahr zum Abchecken lieber mal ins krankenhaus. Sicher ist Sicher. Ich war leider vom HELLP betroffen und habe meinen Sohn im Oktober in der 33 Woche per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht.
Ich hatte immer hohen Blutdruck, am Ende eiweiß im urin und ziemlich hohe Leberwerte. Dazu kam dann noch Übelkeit, Schwindelanfälle & Lichtempfindlichkeit.

Lieber Gruß Santana
gast.1299958
27. Nov 2011 10:24
Also ich muss sagen, ein Stechen im Bauch bei Übergangswehen wäre mir neu. Hab die ja auch schon seit einigen Wochen.

Also HELLP Syndrom heißt - das deine Leber nicht mehr ausreichend arbeitet
GESTOSE - heißt, dass deine Niere nicht ausreichend abreitet.

Wobei es natürlich auch einfach nur sein kann, dass durch die Gebärmutter ein Gefäß oder Nerv abgeklemmt wird, das kann auch stechende Schmerzen verursachen. Versuche es vielleicht mal mit Massage.
Maike203
27. Nov 2011 11:20
hey ich habe mal eine frage ich bin jetzt in der 36. woche schwanger und seit einer woche habe ich Blut im urin ist das schlimm oder normal das ist so als hätte ich meine Regel nur nicht so schlimm . mfg maike
gast.1262331
27. Nov 2011 11:46
danke Mädels, ihr seit echt klasse dass ihr so rasch geantwortet habt :).

wir hatten heute keine so tolle Nacht, aber heute gehts uns wieder viel besser. Bauchstechen hab ich zum Glück keines mehr und auch unser Würmchen hab ich heute schon einige Male gemerkt *zum Glück*

ich krieg immer gleich Panik, wenn ich unser Baby mal länger nicht spüre und dann noch das Bauch stechen gestern..

Hab morgen zum Glück nen Vorsorgetermin und da werd ich meine Ärztin gleich mal fragen, was das denn sein hätte können..

Ab wann sind denn Übungswehen normal? ist das das selbe wie Vorwehen??

wünsche euch nen tollen 1. Advent und hoffe es geht euch allen gut :D
gast.1213348
27. Nov 2011 11:51
Hallo Chaosqueen,

Übungswehen sind das gleiche wie Vorwehen und kommen glaub ab der 32ssw und die sind NICHT schmerzhaft...Gebe der Vorrednerin recht, wirst Dir nen Nerv eingeklemmt haben was ja sehr gerne vorkommt...

Danke, Dir auch nen schönen 1. Advent
gast.1299958
27. Nov 2011 12:00
@chaosqueen: meine Hebamme hat mir gesagt, dass Übungswehen ab der 30 SSW auftreten können, allerdings gibt es auch Ausnahmen, ich hatte die ersten in der 29 SSW.
Wann hast du denn dein Kind zum ersten mal gesprürrt?

Ich hab ja meine Kleine zum ersten mal in der 17 SSW gespürrt. Lt Hebamme ist das bei Erstgebärenden extrem früh und da ich schon in der 29 SSW Vorwehen hatte, hat sie gemeint, dass mein Kind 2 Wochen früher kommen könnte als errechnet.
gast.1262331
27. Nov 2011 12:05
ich hab unser Baby in der 18. SSW das erste mal gemerkt..
und die ersten intensiven Boxer kamen dann in der 23 - 24 SSW.

ich werd morgen mal mit meiner Ärztin reden und mich mal richtig informieren auf was ich denn in Zukunft achten muss usw..
Mamalisa89
27. Nov 2011 15:54
also mir tun diese übungswehen schon manchmal weh. muss hochdusiert magnesium nehmen laut der fÄ aber es macht keinen unterschied ob ichs nehm oder nicht. fühlt sich immer so an wie mens schmerzen... ich mach mir aber deswegen keine sorgen, ich denk mal das sich das halt da unten einfach alles so vorbereitet auf die geburt... is ja alles nicht so einfach für so nen körper! am besten is wirklich einfach viel viel ausruhen, stress vermeiden (auch psychischen stress!!!)
gast.1158347
2. Dez 2011 20:04
@Maike
bist du sicher das es im Urin ist und nicht doch Fruchtwasser sein könnte???
Blut ist immer schlecht, ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und das so schnell wie möglich...sicher ist sicher...
LG
16 Beiträge
loading 19541...