Schlimme Beckenbodenschmerzen :(

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1279617
18. Nov 2011 15:40
Schlimme Beckenbodenschmerzen :(
Hallo Mädels,

kennt ihr das auch oder habt Ihr das sogar?!
Ich bin in der 38 sw "eine Woche bis zur ET noch" :)
Seid ca. einen Monat habe ich diese Schmerzen, werde dadurch auch immer wach, es schmerzt beim Umdrehen und dann kann man auch schlecht wieder einschlafen:(

Und durch das Internet "Google" wird man ja auch nicht immer schlau :)

P.S. Warte ganz gespant:)

LG eure Christiane
Katha241
18. Nov 2011 16:31
Re: Schlimme Beckenbodenschmerzen :(
hey jaa da biste nich die einzigste die schmerzen hab ich auch schon lange da hat man das gefühl das sie jeden mom raus fällt wa ^^
aber nich mehr lange dann haben sich die ganzen schmerzen gelohnt wenn man das kleine ding in den armen hällt *-* bis dahin noch viel glück :D
gast.1279617
18. Nov 2011 16:33
Wünsche ich dir auch :)

P.S: muss aber irgendwie eine ursache haben. Auf die sich dann ganz langsam ins becken bewegen :)

In der ersten schwangerschaft hatte ich das nicht.
Katha241
18. Nov 2011 16:38
hm naja jede ss ist anders aber weiste was hilft: auf nem gymnastikball deine hüften kreisen ^^ das hab ich von meiner hebi und es hilft.
ps: auch wenns schwer fällt etwas spazieren gehen =)
gast.132139
18. Nov 2011 17:20
Hallo zusammen!

Das kommt davon, das die Verbindungsknorpel im Becken und Schambereich sich auf die Geburt vorbereiten und weich werden. Um so häufiger du schwanger bist, um so früher werden sie weich und es schmerzt vor allem in der Nacht beim umdrehen. Ich denke immer ich breche auseinander. Hab es aber auch übertrieben. Ist jetz meine 4. SS und die 3. zwischen Ende 2008 und jetzt. Ist leider normal und verschwindet langsam wieder, wenn die Mäuse da sind. Muß ja erst wieder verhärten.

Wünsche euch noch eine kurze Restzeit. Hab am Montag noch 2 Wochen.

Liebe Grüße
gast.1279617
18. Nov 2011 17:25
Melina181

Danke für die klare antwort :)
Und das bleibt bis zur Geburt ? :(
gast.1279617
18. Nov 2011 17:27
Katha241 hat geschrieben:
> hm naja jede ss ist anders aber weiste was hilft: auf nem gymnastikball
> deine hüften kreisen ^^ das hab ich von meiner hebi und es hilft.
> ps: auch wenns schwer fällt etwas spazieren gehen =)

Ich geh immer spazieren und das drei stunden mit meiner Freundin, Ihren sohn und natürlich mit meiner Tochter :)
gast.132139
18. Nov 2011 21:41
Ja, das bleibt leider sogar bis nach der Geburt, da sich die Knorpel erst wieder verhärten müssen. Aber da ja nicht mehr das Gewicht des Babys drückt, wird es besser. Es gibt aber so viele schöne Dinge, wenn dein kleiner Zwerg da ist, da ist das Nebensache. ;)

Liebe Grüße
gast.1282432
26. Nov 2011 10:03
:D hallo ,

ich kenn das gut , hab noch 4 wochen und das problem seit einer wochen mit sehr wenig pausen wo nichts fehlt ,
muss dazu sagen das es meine 4 ss ist ,
die letzte ist 9 jahre her ,
zumindest kann ich sagen der körper vergisst wirklich nicht ,
:cry: :cry: mir ist nur noch zum heulen , nur leider muss man da durch und wie die anderen sagen wenn das kleine da ist ,ist es vergessen :lol:
gast.1302946
26. Nov 2011 10:39
>Ich habe das auch so schlimm das jede Bewegung und vor allem Schritt wehtut. Der OA im Krankenhaus hat mir sogar angeboten eine Lungenreifungsspritze zu geben damit man den kleinen noch eher holen kann. :o
Aber ich hab im gesagt die drei Wochen schaffe ich noch irgendwie und jetzt sind es nur noch 9 Tage.
Ich bin dann doch der meinung das die ruhig so lange drinnen bleiben sollen wie es geht. Und sie holen in ja schon 2 Wochen früher, weil das Gewicht schon gut ist.
gast.1279617
26. Nov 2011 15:02
TheBlackDahlia

wie die hollen ihn früher ? wegen gewicht hollen die doch kein früher , ich finde das es quatsch wäre... dann müssen die auch einen hollen wenn er zu groß ist :)

meiner ist auch gut vom gewicht aber die hollen ihn deswegen nicht raus würde ich auch nicht zulassen meine tochter ist auch gut raus gekommen und da war ich noch viel jünger :)

p.s. habe nur noch 2 tage hi mal sehen auf er da kommen möchte hi
gast.1302946
26. Nov 2011 16:18
Ja das hat der OA so gesagt. Aber davon abgesehen wollte ich eh einen Kaiserschnitt weil meine Tochter schon so ein Brocken war und sie zu lange im Geburtskanal lag und deswegen krank war.
Mamalisa89
26. Nov 2011 17:03
hallo ihr,

bei mir fühlt es sich teilweise an wie ein starkes stechen! tut richtig weh, wie schon beschrieben nachts beim umdrehen so im bett. bzw so tagsüber auch manchmal... echt unangenehm :-/
gast.1279617
26. Nov 2011 19:22
TheBlackDahlia hat geschrieben:
> Ja das hat der OA so gesagt. Aber davon abgesehen wollte ich eh einen
> Kaiserschnitt weil meine Tochter schon so ein Brocken war und sie zu lange
> im Geburtskanal lag und deswegen krank war.

abend,

wie schwer war den deine tochter und wie groß?
gast.1279617
26. Nov 2011 19:23
Mamalisa89 hat geschrieben:
> hallo ihr,
>
> bei mir fühlt es sich teilweise an wie ein starkes stechen! tut richtig
> weh, wie schon beschrieben nachts beim umdrehen so im bett. bzw so tagsüber
> auch manchmal... echt unangenehm :-/

abend,

so ist das bei mir auch :(
wie lange musst du dann noch?