Ausstattung,was brauch ich alles?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 19:37
Ausstattung,was brauch ich alles?
Ich bins schon wieder....
Habe im Februar Termien und weiß gar nicht was ich an Kleidung brauche wenn wir aus den Krankenhaus entlassen werden? Größe 50 oder 56, Overal oder Jacke.Fußsack oder Decke und,und,und....
Ich habe schon eine 10 Jährige Tochter aber weiß Nicht mehr was ich das alles für ihr hatte,außerdem wirds ja diesmal ein Winter Baby
Habe im Februar Termien und weiß gar nicht was ich an Kleidung brauche wenn wir aus den Krankenhaus entlassen werden? Größe 50 oder 56, Overal oder Jacke.Fußsack oder Decke und,und,und....
Ich habe schon eine 10 Jährige Tochter aber weiß Nicht mehr was ich das alles für ihr hatte,außerdem wirds ja diesmal ein Winter Baby

4. Nov 2011 19:59
Re: Ausstattung,was brauch ich alles?
Ich entbinde im Jänner. Also ich hab die Ausstattung in beiden Größen, da man ja nicht genau weiß, wie groß der Wurm dann ist. Mein FA hat gemeint 50 wäre die Standartgröße.
Für das Maxicosi habe ich einen Winterfußsack und für den Kinderwagen einen Lammfellfußsack, da ich finde, dass es für die Kleinen zu umständlich ist Overal oder Jacke anzuziehen.
Vorallem passen die Fußsäcke länger, also im Vergleich auch Kosengünstiger.
Insgesamt hab ich in den beiden Größen jeweils 6 Langarmbodys, einige Strampler, Strumpfhosen, Socken, Sweatjacken, langarm t-shirts, Schlafsäcke usw.
Für das Maxicosi habe ich einen Winterfußsack und für den Kinderwagen einen Lammfellfußsack, da ich finde, dass es für die Kleinen zu umständlich ist Overal oder Jacke anzuziehen.
Vorallem passen die Fußsäcke länger, also im Vergleich auch Kosengünstiger.
Insgesamt hab ich in den beiden Größen jeweils 6 Langarmbodys, einige Strampler, Strumpfhosen, Socken, Sweatjacken, langarm t-shirts, Schlafsäcke usw.
4. Nov 2011 20:08
Hallo!
Noch weißt du ja nicht wie groß dein Baby sein wird. Ich hatte alles in Größe 56 besorgt, hat ihm aber nicht lange gepasst, weil er bei der Geburt bereits 54cm groß war. Also bei Größe 50 hast vielleicht schon das Problem, dass es von anfang an zu klein ist.
Ansonsten, mein Kleiner ist war auch ein Winterbaby.
Ich hatte keine Fußsäcke sondern einen Winteroverall, aber find ein Fußsack wär schon praktischer, manche Babys mögen es ja gar nicht wenn sie einen Overall oder so anziehen müssen.
Ansonsten hatte ich auch alles was bereits Summsy geschrieben hat, aber eben alles in Größe 56.
Besser es ist zu groß und es wächst rein, als es passt von vornherein nicht.
Noch weißt du ja nicht wie groß dein Baby sein wird. Ich hatte alles in Größe 56 besorgt, hat ihm aber nicht lange gepasst, weil er bei der Geburt bereits 54cm groß war. Also bei Größe 50 hast vielleicht schon das Problem, dass es von anfang an zu klein ist.
Ansonsten, mein Kleiner ist war auch ein Winterbaby.
Ich hatte keine Fußsäcke sondern einen Winteroverall, aber find ein Fußsack wär schon praktischer, manche Babys mögen es ja gar nicht wenn sie einen Overall oder so anziehen müssen.
Ansonsten hatte ich auch alles was bereits Summsy geschrieben hat, aber eben alles in Größe 56.
Besser es ist zu groß und es wächst rein, als es passt von vornherein nicht.
4. Nov 2011 20:21
@mamileinchen: Da hast du sicher recht mit der Größe, aber da ich das meiste geliehen bekommen habe ist es egal.
Da hast du ja einen Riesen zu Welt gebracht.
Alle Babys die ich bis jetzt kenne, waren 47 - 51 cm groß und da passt dann Größe 50 zumindest für das erste Monat
Da hast du ja einen Riesen zu Welt gebracht.

Alle Babys die ich bis jetzt kenne, waren 47 - 51 cm groß und da passt dann Größe 50 zumindest für das erste Monat
4. Nov 2011 20:35
Hallo!
Ja war ein kleiner Riese, hab zum Glück auch viel Gewand von Bekannten geliehen bekommen, schließlich passt es e nicht lang. Aber da bei unserer Familie das kleinste Baby 48cm groß war, hab i schon damit gerechnet, dass ich Größe 50 nicht brauchen werd.
Ja war ein kleiner Riese, hab zum Glück auch viel Gewand von Bekannten geliehen bekommen, schließlich passt es e nicht lang. Aber da bei unserer Familie das kleinste Baby 48cm groß war, hab i schon damit gerechnet, dass ich Größe 50 nicht brauchen werd.
4. Nov 2011 20:42
Ich hab sogar vier Strampler in Größe 46 geliehen bekommen. Die sind echt sowas von winzig.
Achja bei den Größen, muss ich aber auch dazusagen, dass es darauf ankommt, wo man es kauft. Die Strampler von C&A sind z.b. eher groß geschnitten.
Achja bei den Größen, muss ich aber auch dazusagen, dass es darauf ankommt, wo man es kauft. Die Strampler von C&A sind z.b. eher groß geschnitten.
6. Nov 2011 13:47
Hi ihr,
also ich hab mit der größe 56 angefangen weil ich denke auch lieber zu groß als zu kleine
ich selber war auch 53 cm und mein freund war 54 cm klein/groß bei der geburt!
also ich hab mit der größe 56 angefangen weil ich denke auch lieber zu groß als zu kleine

ich selber war auch 53 cm und mein freund war 54 cm klein/groß bei der geburt!
6. Nov 2011 18:50
Halloooo....
Ja ich denke auch lieber 56.....aber die Sachen fallen ja wirklich sehr unterschiedlich aus...z.b. habe ich bei Baby Butt ein Strampler in Größe 56 bestellt und ein bei Kik gekauft auch in 56,der von Baby Butt ist viel größer
Wann hattet ihr die Baby Sachen denn zuhause?
Ich meine Kinderwagen und so...wir haben uns alles zurück legen lassen aber sollen es wenns geht nächsten Monat abholen wegen platz mangel die müßten wohl soviel zurück legen das es langsam eng wird bei denen im Lager...
Unser ET Ist aber erst am 4 .Februar.
Ist das viel zu früh oder ist das Okay?
Lg
Ja ich denke auch lieber 56.....aber die Sachen fallen ja wirklich sehr unterschiedlich aus...z.b. habe ich bei Baby Butt ein Strampler in Größe 56 bestellt und ein bei Kik gekauft auch in 56,der von Baby Butt ist viel größer

Wann hattet ihr die Baby Sachen denn zuhause?
Ich meine Kinderwagen und so...wir haben uns alles zurück legen lassen aber sollen es wenns geht nächsten Monat abholen wegen platz mangel die müßten wohl soviel zurück legen das es langsam eng wird bei denen im Lager...
Unser ET Ist aber erst am 4 .Februar.
Ist das viel zu früh oder ist das Okay?
Lg
6. Nov 2011 18:56
also wir haben den kinderwagen und maxicosi im august abgeholt. mein ET is anfang januar. haben jetzt soweit auch schon alles zusammen und langsam werd ich mal schauen das ich pflegeprodukte kaufe bzw mich zumindest umschaue was ich so nehme 
klamotten hab ich angefangen zu kaufen, als ich erfahren hab, das ich schwanger bin

klamotten hab ich angefangen zu kaufen, als ich erfahren hab, das ich schwanger bin

6. Nov 2011 20:00
Hallo zusammen.
Ich habe auch nur 56er Sachen gekauft. Bin auch froh darüber. Er hatte bei der Geburt 52cm. Jetzt ist er 8 Wochen alt und wir sind schon seit 2 Wochen bei 62.
Kinderwagen und andere Sachen haben wir kurz vorher erst gekauft. Waren damit sehr spät dran was allerdings nicht beabsichigt war. Lag als wir das alles kaufen wollten wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Also denke nicht,dass du zu früh dran bist. Wir hatten zum Schluss nochmal richtig Stress.
Lg Kati
Ich habe auch nur 56er Sachen gekauft. Bin auch froh darüber. Er hatte bei der Geburt 52cm. Jetzt ist er 8 Wochen alt und wir sind schon seit 2 Wochen bei 62.
Kinderwagen und andere Sachen haben wir kurz vorher erst gekauft. Waren damit sehr spät dran was allerdings nicht beabsichigt war. Lag als wir das alles kaufen wollten wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Also denke nicht,dass du zu früh dran bist. Wir hatten zum Schluss nochmal richtig Stress.
Lg Kati

6. Nov 2011 20:08
Hallo!
Im 4. Monat hab ich den Kinderwagen als erstes gekauft und dann kam nach und nach alles. Ich hab geschaut, dass 6 Wochen vor der Geburt alles fix und fertig war und auch die KH-Tasche gepackt war. Schließlich will ma so kurz vor der Geburt keinen Stress mehr und falls es doch früher los geht, ist wenigstens alles fertig. Außerdem war ich in den letzten zwei Monaten vor der Geburt froh nix mehr machen zu müssen, weil der dicke BAuch schon sehr anstrengend war.
lg
Im 4. Monat hab ich den Kinderwagen als erstes gekauft und dann kam nach und nach alles. Ich hab geschaut, dass 6 Wochen vor der Geburt alles fix und fertig war und auch die KH-Tasche gepackt war. Schließlich will ma so kurz vor der Geburt keinen Stress mehr und falls es doch früher los geht, ist wenigstens alles fertig. Außerdem war ich in den letzten zwei Monaten vor der Geburt froh nix mehr machen zu müssen, weil der dicke BAuch schon sehr anstrengend war.
lg
7. Nov 2011 07:11
@Melanie Schumann
meine tochter kam am 2.2.2011 auf die welt und ich muss dagen es gibt viele unnütze sachen die man kaufen kann aber späöter nie benutzt.
wir haben zum beispiel für den KiWa ein lammfell in die wanne gelegt dann unsere tochter Body,pulover, strampler, socken,mütze und dicke jacke und dann entweder kissen oder decke drüber hat für die jahreszeit vollig gereicht.
unseren kiwa haben wir schon ende november(2010) gekauft und die ganzen restlichen sachen bis zur 36ssw.
ach ja und kauf bitte nur 56er kleidung auch wenn sie bissl größer ausfällt bzw. dein kind dafür noch zu klein ist die wachsen in der ersten zeit so schnell da ist die 50er geldverschwendung(da hat unsere gerade mal 4tage reingepast
)
bei fragen kannst mir auc geren noch ne pn schicken..
lg steffi und elenor
ich wünsch dir noch ne tolle recht kugelzeit
meine tochter kam am 2.2.2011 auf die welt und ich muss dagen es gibt viele unnütze sachen die man kaufen kann aber späöter nie benutzt.
wir haben zum beispiel für den KiWa ein lammfell in die wanne gelegt dann unsere tochter Body,pulover, strampler, socken,mütze und dicke jacke und dann entweder kissen oder decke drüber hat für die jahreszeit vollig gereicht.
unseren kiwa haben wir schon ende november(2010) gekauft und die ganzen restlichen sachen bis zur 36ssw.
ach ja und kauf bitte nur 56er kleidung auch wenn sie bissl größer ausfällt bzw. dein kind dafür noch zu klein ist die wachsen in der ersten zeit so schnell da ist die 50er geldverschwendung(da hat unsere gerade mal 4tage reingepast

bei fragen kannst mir auc geren noch ne pn schicken..
lg steffi und elenor
ich wünsch dir noch ne tolle recht kugelzeit
7. Nov 2011 07:51
Ich schließ mich der Meinung an, kauf nicht zu klein! Mein Sohn hatte bei der Geburt 56cm und wir haben zu hause dann schon die 62er Sachen genommen. Von den 56er Sachen konnte er nur ein paar Teile tragen. Max ist im März geboren und ich hatte einen Overall und eine Einschlagdecke für den MaxiCosi. Im Kinderwagen hatte ich Decken und ein dickes Kissen oben drauf und die Tragetasche zu gemacht.
Wir hatten die komplette Ausstattung 3 Monate vorher fertig. Zum Glück, hatte mit dem riesen Bauch auch keine Lust mehr, was zu machen.
Wir hatten die komplette Ausstattung 3 Monate vorher fertig. Zum Glück, hatte mit dem riesen Bauch auch keine Lust mehr, was zu machen.
7. Nov 2011 08:02
Danke euch ,jetzt weiß ich auch entlich bescheid....ich fang dann auch mit 56 an
@Steffie89
Ich habe noch sooo viele Fragen
Z.b.Welche Größe Pampers man braucht,New Born 1 oder 2 oder die einfachen Pampers? Und Was für Milch Nahrung?Obwohl ich eine 10 jährige Tochter habe komme ich mir total hilflos vor
Alles ist diesmal so anders
Hihi
Lg

@Steffie89
Ich habe noch sooo viele Fragen

Lg
7. Nov 2011 08:04
mamileinchen hat geschrieben:
> Hallo!
> Im 4. Monat hab ich den Kinderwagen als erstes gekauft und dann kam nach
> und nach alles. Ich hab geschaut, dass 6 Wochen vor der Geburt alles fix
> und fertig war und auch die KH-Tasche gepackt war. Schließlich will ma so
> kurz vor der Geburt keinen Stress mehr und falls es doch früher los geht,
> ist wenigstens alles fertig. Außerdem war ich in den letzten zwei Monaten
> vor der Geburt froh nix mehr machen zu müssen, weil der dicke BAuch schon
> sehr anstrengend war.
> lg
Supi...dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn wir die SAchen abholen
Dankeschön
> Hallo!
> Im 4. Monat hab ich den Kinderwagen als erstes gekauft und dann kam nach
> und nach alles. Ich hab geschaut, dass 6 Wochen vor der Geburt alles fix
> und fertig war und auch die KH-Tasche gepackt war. Schließlich will ma so
> kurz vor der Geburt keinen Stress mehr und falls es doch früher los geht,
> ist wenigstens alles fertig. Außerdem war ich in den letzten zwei Monaten
> vor der Geburt froh nix mehr machen zu müssen, weil der dicke BAuch schon
> sehr anstrengend war.
> lg
Supi...dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn wir die SAchen abholen

32 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...