Habe sooooo Rückenschmerzen..

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Melanie Schumann
4. Nov 2011 19:28
Habe sooooo Rückenschmerzen..
Hallo...
Ich bin in der 27. Woche und habe soooo Rückenschmerzen...
Was kann ich dagegen tun natürlich ohne Medikamente zu nehmen?
Liegt unser Baby auf einen bestimmten Nerv oder sind das die Muskeln die sich dehnen???
Vielleicht hat ja jemand die Schmerzen und weiß wovon ich rede?!

Aber trotz allen ist es immer wunderschön wenn unser Baby strampelt und gegen mein Bauch kommt :D Da nehme ich die Schmerzen gerne für in Kauf :lol:
gast.1249773
4. Nov 2011 19:30
Re: Habe sooooo Rückenschmerzen...Bin in der 27. Woche
lass dich mal massieren oder leg dir ne wärmflasche dahin wos weh tut und leg dich dabei hin. das hilft bei mir immer ganz gut.

gute besserung
gast.1299958
4. Nov 2011 19:51
Re: Habe sooooo Rückenschmerzen..
Hallo!

Ich hab das auch seit 8 Wochen (bin in der 28 SSW). Bei mir ist es der Ischiasnerv der mir zu schaffen macht. Wie delisha schon geschrieben hat, ist Wärme sehr gut, von einer Massage hat mir der Fa abgeraten. Ich hab dann mal mit einem Physiotherapeuten gesprochen, der konnte aber auch nicht viel machen. Er hat mir aber einen guten Tipp gegeben. Nimm eine leere Bierkiste, leg sie auf dein Bett oder Sofa, eine Decke darüber, dann legst du dich auf den Rücken und legst die Beine auf die Kiste, so dass dein Po an der Kiste ansteht. Das entlastet die Muskulatur. Also mir hat das zumindest immerwieder für kurze Zeit geholfen. Vielleicht probierst du es einfach mal.

Glg
gast.1225381
4. Nov 2011 23:33
Hallihallo :)

Das mit der Bierkiste ist ein sehr guter Tipp 8-) - nennet sich "Stufenbettlagerung"... ich habe bis zur Geburt meiner Tochter beim Orthopäden gearbeitet :lol: :lol: :lol:

Du kannst die Rückenschmerzen auch mit Akupunktur behandeln lassen, müsste die Krankenkasse auch übernehmen.

Alles Gute
Tanja mit Johanna (7 Monate)
gast.1109194
15. Nov 2011 21:50
was auch auf jeden fall hilft: ich habe mir einen gymnastikball geholt und mich darüber gelegt. das war sehr entspannend und wenn dein Mann/Freund die zeit dazu hat kann er auf die einzelnen stellen ein bisschen druck ausüben und dich massieren. bei mir hat es wunder gewirkt.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...