Mamis aus Oberösterreich?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 12:07
Mamis aus Oberösterreich?
hallo!
Sind hier auch Mamis aus Oberösterreich?
Würde mich freuen wenn ihr euch melden würdet.
Glg
Sind hier auch Mamis aus Oberösterreich?
Würde mich freuen wenn ihr euch melden würdet.
Glg
4. Nov 2011 14:17
Re: Mamis aus Oberösterreich?
Hallo!
Ich komme aus OÖ, aber mein Kleiner ist schon fast 9 Monate alt!
Wie gehts dir?
Ich komme aus OÖ, aber mein Kleiner ist schon fast 9 Monate alt!
Wie gehts dir?
4. Nov 2011 16:33
Danke ganz gut. Meine Kleine kommt im Jänner.
9 Monate ist doch ein putziges Alter, wie gehts euch so.
9 Monate ist doch ein putziges Alter, wie gehts euch so.
4. Nov 2011 16:40
Hallo!
Weißt du schon einen Namen für sie?
Uns gehts ganz gut. Der Kleine ist aber auch wirklich ein ganz Braver.
Die ersten drei Monate hatten wir mit Verstopfung und Blähungen zu Kämpfen, aber jetzt ist er richtig zufrieden.
Weißt du schon einen Namen für sie?
Uns gehts ganz gut. Der Kleine ist aber auch wirklich ein ganz Braver.
Die ersten drei Monate hatten wir mit Verstopfung und Blähungen zu Kämpfen, aber jetzt ist er richtig zufrieden.
4. Nov 2011 16:59
Unsere Kleine wird Jana heißen.
Ach man da sind die kleinen ja eh so arm, wenn sie blähungen haben. Hast du gestillt, wenn ich fragen darf.
Ach man da sind die kleinen ja eh so arm, wenn sie blähungen haben. Hast du gestillt, wenn ich fragen darf.
4. Nov 2011 17:03
huhu
bin auch aus Oberösterreich Bezirk Rohrbach. Hab den ET am 18.11.11 und bin schon ganz schön nervös. Von wo genau kommt ihr den??
und wie gehts euch so in eurer SS?
lg zwergnase
bin auch aus Oberösterreich Bezirk Rohrbach. Hab den ET am 18.11.11 und bin schon ganz schön nervös. Von wo genau kommt ihr den??
und wie gehts euch so in eurer SS?
lg zwergnase
4. Nov 2011 17:07
Hallo!
@summsy11: Das ist ja witzig, mein Kleiner heißt Jan. Ja, bis sich die Verdauung eingependelt hats dauerts ein bisschen. Nein, ich habe nicht gestillt, ich durfte nicht.
@Zwergnase15: Dann hast du nicht mehr lang. Ich komme ausn Bez. Perg, ich bin nicht mehr schwanger, mein Kleiner ist schon fast 9 Monate alt. Meine Schwangerschaft war total unkompliziert.
Wisst ihr schon, wo ihr entbinden werdet?
@summsy11: Das ist ja witzig, mein Kleiner heißt Jan. Ja, bis sich die Verdauung eingependelt hats dauerts ein bisschen. Nein, ich habe nicht gestillt, ich durfte nicht.
@Zwergnase15: Dann hast du nicht mehr lang. Ich komme ausn Bez. Perg, ich bin nicht mehr schwanger, mein Kleiner ist schon fast 9 Monate alt. Meine Schwangerschaft war total unkompliziert.
Wisst ihr schon, wo ihr entbinden werdet?
4. Nov 2011 17:11
@mamileinchen Ja ich hatte bis jetzt auch keine Beschwerden nur zeigen sich bei mir schon wehen
werde in Rohrbach entbinden is nicht weit zum fahren
mal sehen wann es dann wirklich soweit ist

4. Nov 2011 17:15
Hallo Zwergnase!
Ich hatte auch schon 4 Wochen vor der Geburt Senkwehen. Mein Kleiner kam dann um genau eine Woche zu Früh auf die Welt. Ich war im KH Amstetten.
Weißt du schon was es wird?
Ich hatte auch schon 4 Wochen vor der Geburt Senkwehen. Mein Kleiner kam dann um genau eine Woche zu Früh auf die Welt. Ich war im KH Amstetten.
Weißt du schon was es wird?
4. Nov 2011 17:19
@mamileinchen ja bei mir wirds deswegen schon so spannend weil ich selber am Mittwoch geburtstag habe..und das wär 9 tage vor dem ET 
Ja ich bekomm eine Prinzessin..Johanna Isabella soll sie heißen freu mich schon totall auf die Kleine

Ja ich bekomm eine Prinzessin..Johanna Isabella soll sie heißen freu mich schon totall auf die Kleine

4. Nov 2011 17:29
@zwergnase: na da wirds ja spannend bei dir. Halt uns auf dem Laufenden. Ist das auch dein erstes Kind? Der Name gefällt mir wirklich gut.
@mamileinchen: das ist wirklich witzig. Ich kann auch nicht strillen, hatte vor 1,5 Jahren eine Brusverkleinerung.
Ich weiß allerdings echt nicht welche Nahrung ich füttern soll. Jeder mit dem man redet hat andere Überzeugungen.
Ich komme aus dem Bezirk Ried im Innkreis, wenn das jemand kennt.
Meine Schwangerschaft verläuft auch total unproblematisch, bis auf ein paar kleinere Sachen. Die sind aber ganz normal
@mamileinchen: das ist wirklich witzig. Ich kann auch nicht strillen, hatte vor 1,5 Jahren eine Brusverkleinerung.
Ich weiß allerdings echt nicht welche Nahrung ich füttern soll. Jeder mit dem man redet hat andere Überzeugungen.
Ich komme aus dem Bezirk Ried im Innkreis, wenn das jemand kennt.
Meine Schwangerschaft verläuft auch total unproblematisch, bis auf ein paar kleinere Sachen. Die sind aber ganz normal
4. Nov 2011 17:48
Hallo!
Ja, das glaub ich dass euch so freuts, war selbst so neugierig und nervös, dass ich die letzte Zeit vor der Geburt fast nicht schlafen hab können.
Ich hab die ersten zwei Tage versucht zu stillen hat aber nicht ganz geklappt, dann durfte ich nicht mehr, weil ich Medikamente nehmen musste mit denen das nicht ging. Sicher ist Muttermilch besser aber ich bin ganz froh, dass ich Fläschchen geben konnte, so war es einfacher für mich und der Papa konnte das auch mal übernehmen.
Im KH bekam er Aptamil, hab zuhause dann Hipp ausprobiert, das mochte er aber nicht, dann hab ich noch irgendwas anderes versucht, weiß nicht mehr was, das mochte er aber auch nicht. Also hab ich dann auch zu HAuse mit Aptamil weiter gemacht. Wahrscheinlich war ers vom KH so gewohnt dass er dann nix anderes wollte.
Wie alt seit ihr überhaupt?
Ja, das glaub ich dass euch so freuts, war selbst so neugierig und nervös, dass ich die letzte Zeit vor der Geburt fast nicht schlafen hab können.
Ich hab die ersten zwei Tage versucht zu stillen hat aber nicht ganz geklappt, dann durfte ich nicht mehr, weil ich Medikamente nehmen musste mit denen das nicht ging. Sicher ist Muttermilch besser aber ich bin ganz froh, dass ich Fläschchen geben konnte, so war es einfacher für mich und der Papa konnte das auch mal übernehmen.
Im KH bekam er Aptamil, hab zuhause dann Hipp ausprobiert, das mochte er aber nicht, dann hab ich noch irgendwas anderes versucht, weiß nicht mehr was, das mochte er aber auch nicht. Also hab ich dann auch zu HAuse mit Aptamil weiter gemacht. Wahrscheinlich war ers vom KH so gewohnt dass er dann nix anderes wollte.
Wie alt seit ihr überhaupt?
4. Nov 2011 18:19
Also ich bin 25. Bei uns im KH bekommen die kleinen Milumil, zu Haus möchte ich dann wenn möglich auf Hipp Bio umstellen. Hoffe es funktioniert, denn von Milumil hört man nichts gutes.
Die Milchnahrungen sind ja heutzutage schon total gut an die Muttermilch angepasst.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Konntest du auf natürlichem Weg entbinden`?
Die Milchnahrungen sind ja heutzutage schon total gut an die Muttermilch angepasst.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Konntest du auf natürlichem Weg entbinden`?
4. Nov 2011 20:12
Hallo!
Ich werde diesen Monat 26.
In welchem KH wirst du entbinden?
Wie gesagt wollte ich auch auf Hipp umsteigen, mochte er aber nicht.
Ich war aber auch 2 Wochen mit ihm im KH da hatte er genug Zeit sich ans Aptamil zu gewöhnen *g*
Ja, ich hatte eine natürliche Geburt, leider mit kleinen Komplikationen, aber es ist alles gut gegangen.
Wirst du auch auf natürlichem Weg entbinden oder steht schon ein Kaiserschnitt fest?
Ich werde diesen Monat 26.
In welchem KH wirst du entbinden?
Wie gesagt wollte ich auch auf Hipp umsteigen, mochte er aber nicht.
Ich war aber auch 2 Wochen mit ihm im KH da hatte er genug Zeit sich ans Aptamil zu gewöhnen *g*
Ja, ich hatte eine natürliche Geburt, leider mit kleinen Komplikationen, aber es ist alles gut gegangen.
Wirst du auch auf natürlichem Weg entbinden oder steht schon ein Kaiserschnitt fest?
4. Nov 2011 20:16
Ich entbinde entweder in Ried im Innkreis oder in Grieskirchen. Zwei Wochen KH ist aber eher ungewöhlich, oder?
Zu 80% wird es ein Kaiserschnitt, da ich eine krumme Wirbelsäule habe.
Zu 80% wird es ein Kaiserschnitt, da ich eine krumme Wirbelsäule habe.
49 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...