Vorwehen oder echte Wehen!?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1260939
6. Okt 2011 12:33
Vorwehen oder echte Wehen!?
Hallo!!

hab seid 4 Tagen sehr starke schmerzen im Unterleib teilweise auch im rücken und der bauch ist auch vermehrt hart!! die schmerzen sind nicht regelmäßig aber so stark das ich sie weg atmen muss!!:( Badewannen test hab ich gemacht schmerzen bleiben werden aber nicht stärker oder regelmäßig hab jetzt noch 8 tage bis zum termin und ich kann nicht mehr!!

weis irgendjemand von euch was das für blöde schmerzen sind? kann ich mich auf ne baldige geburt freun? Danke schon mal für antworten;)

glg lil*sunshine mit samuel ssw 38+6

PS: Mein kleiner Mann liegt fest im becken und drückt ganz doll auf denn mumu der aber noch zu is :P
gast.132139
6. Okt 2011 12:57
Re: Vorwehen oder echte Wehen!?
Hallo!

Hast du keine Hebamme die mal nachsehen kann? Die haben Mittel und Wege. Wenn die Anzeichen so sind, das es losgehen kann, kann die Hebamme dich unterstützen das es so richtig losgen kann oder wenn es Senkwehen oder ähnliches ist kann man auch etwas dagegen tun.

Woher weißt du das der Mumu noch zu ist. Wenn du so starke Wehen hast, dass du sie wegatmen mußt, kann es doch sein, das er schon leicht auf ist. :P

Wüde es aber mal abklären.

Liebe Grüße
gast.1150856
11. Okt 2011 20:32
Re: Vorwehen oder echte Wehen!?
Echte Geburtswehen merkt man...ich dachte auch immer sind es jetzt echte oder vorwehen .. Aber sich ist sicher lass dich untersuchen
gast.1279617
14. Okt 2011 11:22
Re: Vorwehen oder echte Wehen!?
Lil*Sunshine hat geschrieben:
> Hallo!!
>
> hab seid 4 Tagen sehr starke schmerzen im Unterleib teilweise auch im
> rücken und der bauch ist auch vermehrt hart!! die schmerzen sind nicht
> regelmäßig aber so stark das ich sie weg atmen muss!!:( Badewannen test hab
> ich gemacht schmerzen bleiben werden aber nicht stärker oder regelmäßig hab
> jetzt noch 8 tage bis zum termin und ich kann nicht mehr!!
>
> weis irgendjemand von euch was das für blöde schmerzen sind? kann ich mich
> auf ne baldige geburt freun? Danke schon mal für antworten;)
>
> glg lil*sunshine mit samuel ssw 38+6
>
> PS: Mein kleiner Mann liegt fest im becken und drückt ganz doll auf denn
> mumu der aber noch zu is :P

hallo Lil*Sunshine,
das kann sein das du senkwehn....
ich habe auch die schmerzen... aber nicht über so einen zeitraum
YoungMomi
14. Okt 2011 11:36
Re: Vorwehen oder echte Wehen!?
Hallo Lil,

Ich hatte auch extreme Schmerzen am Wochenende und zwar stündlich; wurde dann CTG gemacht und war alles harmlos. Zu mir sagte die Hebi, ich brauch mir keine Gedanken machen, solange es nur 1 x stündlich ist, sollte es alle 15 Minuten etwa sein, dann soll ich mich melden. Ich atme diese auch schon teilweise weg. Am Montag war alles erstmal wieder vorbei und jetzt merk ich die Senkwehen auch immer wieder mal.
Hab ebenfalls extremes stechen am MuMu und am Samstag war er noch zu; ob er immernoch zu ist, weiß ich nicht ~ lass mich überraschen :D
gast.1300681
14. Okt 2011 13:13
Re: Vorwehen oder echte Wehen!?
hallo,ich bin jetz 32.woche war gestern beim doc und haben ctg geschrieben die hebamme sprach mich an ob ich nix merk weil am ctg wehen zu sehen waren ich merk aber nix keine schmerzen mir gehts gut und hab bis gestern noch gearbeitet..... und nun hab ich bischen angst das es zu früh kommt unten ist aber noch alles zu habe arbeitsverbot bekommen.hebamme sagte ich dürfte es nicht unter woche 36 bekommen ist das so richtig??
YoungMomi
14. Okt 2011 16:12
Re: Vorwehen oder echte Wehen!?
@mama814; bekommen darfst du es schon, allerdings ist die Lungenreife noch nicht genügend ausgeprägt und es zählt zu einem Frühchen; ab der 37. Woche ist es dann soweit ausgereift, dass du es auch nach ein paar Tagen mit heim nehmen darfst. Ich bin jetzt 36+6 und die Hebi sagte, bei 36+0 wenn möglich noch bisschen rauszögern, aber wenns kommt dann kommt es; wäre nicht mehr ganz so schlimm, da Lungenreife jetzt ausgereift ist.
gast.1300681
14. Okt 2011 18:28
Re: Vorwehen oder echte Wehen!?
ja deswegen sagte sie auch wenn ich in 2 wochen wieder komme und immer noch wehen habe das ich dann so ne lungenspritze bekommen würde fürs kind. hoffe trotz allem das ich es noch bis 38. woche aushalte...... danke für die antwort :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...