An alle werdenden Muttis, die in Berlin entbinden wollen!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1162712
4. Okt 2011 19:47
An alle werdenden Muttis, die in Berlin entbinden wollen!
Hallo an alle werdenden Muttis, die in Berlin entbinden wollen,

ich habe im Sana Klinikum in Berlin Lichtenberg (OZK) entbunden, da dieses mir empfohlen wurde und ich nichts Negatives darüber hörte. Über die Wochenstation kann ich auch nur Positives berichten, allerdings ist die Entbindungsstation keine Empfehlung wert. Die Stationsärztin hat es durch wehenfördernde Mittel geschafft, bei mir einen Notkaiserschnitt zu provozieren und die diensthabene Hebamme hat mich im Vorwehenzimmer „links liegen lassen“ und sich auch noch über mich lustig gemacht. Also an alle Berlinerinnen, die vor haben dort zu entbinden, seit selbstbewusst und lasst nicht alles über euch ergehen, so wie ich es letztlich tat. Wenn man z.B. Wehen hat benötigt man nicht noch zusätzlich wehenfördernde Chemie. Aber am besten sucht ihr euch ein anderes Krankenhaus!!!
gast.1150675
5. Okt 2011 08:12
Re: An alle werdenden Muttis, die in Berlin entbinden wollen
danke für den wertvollen Tipp zum OZK. Dass dort eine Geburt im Notkaiserschnitt endet, scheint öfter vorzukommen. Bei einer Bekannten jedenfalls, die auch im OZK entbunden hat, endete die Geburt auch im Notkaiserschnitt. Daher hab ich mich gegen das OZK entschieden und fahre auf Rat meiner Hebamme lieber 20 km bis nach Spandau raus. Von einer Geburt in Havelhöhe habe ich jedenfalls bisher nur Gutes gehört und mich wegen der Herzlichkeit dort auch gleich wohlgefühlt. Jetzt ist der Termin kommenden Montag und ich werde sehen, wie es dort letztlich ist. Bis jetzt kann ich nur Gutes von Anmeldung und Infoabend sagen.
gast.1185961
6. Okt 2011 13:52
Re: An alle werdenden Muttis, die in Berlin entbinden wollen
Hallo,

oh gott das klingt ja echt hart..... da frage ich mich was das für Ärzte und Hebammen in der Klinik sind...... ja sucht euch lieber ein anderes aus...Notkaiserschnitt ist doch schrecklich.. ich werde einen planmässigen lassen machen..da meine kleine eine BEL ist....

wünsche euch alles gute
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...