Babyphone und noch eine wichtige info!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953619
4. Okt 2011 14:46
Babyphone und noch eine wichtige info!
hallo ihr bald mamas,

falls sich jemand folgendes gerät zulegen will

http://www.baby-markt.de/Sicherheit-Bab ... a2446b9736

möchte ich euch anraten auch einen erste hilfe kurs für kinder zu machen, das gerät nützt euch nix im ernstfall ohne euer wissen was zu machen ist.

und aus gegebenem anlass noch ein link:

http://www.cleankids.de/2011/06/30/oko- ... fahr/13864
gast.1165950
5. Okt 2011 09:24
Re: Babyphone und noch eine wichtige info!
Oh Gott Leute macht euch nicht verrückt und kauft so ein Angelcare Matraze, die schlagen so oft Fehlalarm und dann ist man nur noch am Kind und kommt selbst nicht mehr zur Ruhe.
Plötzlichen Kidstod kann man so auch nicht unbedingt verhindern, besser sind da die Dinge die einem so im KH gesagt werden wie zum Beispiel kein Nestchen, Schlafsack statt Decke, Zimmertemp bei 18 Grad und Schlafposiotin unbeaufsichtigt in Rückenlage. Gut ist der Rat für ein Erste Hilfe Kurs.
Also ich würde jedem davon abraten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B6tz ... uglingstod
gast.953619
5. Okt 2011 09:29
Re: Babyphone und noch eine wichtige info!
also ich hab das angelcar 401 2 jahre und davon 14 monate mit sensoren und nicht einen fehlalarm gehabt.

ich sag ja auch nicht das es nötig ist einen zu kaufen, aber es gibt immer wieder erlebnisse die einen dazu bewegen sich einen zu kaufen (in meine bekanntenkreis gabs ein kind das völlig gesund mit 4 monaten an cids gestorben ist, und da denkt man schon darüber nach) und deshalb hab ich dazu geschrieben das es nötig ist einen kurs zu machen.
da die meisten daran nicht denken wenn sie sich ein solches gerät zulegen.

ah ja der vorgänger vom ac 401 hat tatsächlich fehlalarme gehabt, aber ganz ehrlich lieber hab ich nen fehlalarm als die andere situation. und meinen mann und mich hat es etwas ruhiger schlafen lassen.
gast.960698
5. Okt 2011 09:37
Re: Babyphone und noch eine wichtige info!
wir haben auch einen angel care, aber die abgespeckte variante und ich bin super zufrieden und heilfroh, dass ich das ding hab!
wir hatten schon öfter alarme und das waren keine fehlalarme, kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn wir das nicht hätten!
gast.1165950
5. Okt 2011 17:20
Re: Babyphone und noch eine wichtige info!
Naja muss halt jeder selber wissen was er macht !!!!
gast.1203777
6. Okt 2011 10:06
Re: Babyphone und noch eine wichtige info!
Wir haben uns auch eins geholt. und ich werde auch ein erste hilfe kurs machen aber auch deshalb shcon weil ich gerne wissen möchte was mach ich wenn mein kínd sachen vershculckt oder sachen trinkt die es nicht soll. kann ja immer vorkommen egal wie gut man aufpasst.
für mich ist das eine kopf beruhigung. weil wir selber als kinder oft mega lange geschlafen habem und bevor ich dann immer rein lauf und schau ob alle so ist und das kind wach mache ist das schon ok so.
jeder sollte klar selber wissen was für ihn das beste ist.
und für mich udn mein mann ist es das. lieber ein mal zu viel alarm als zu wenig.
gast.132139
6. Okt 2011 12:42
Re: Babyphone und noch eine wichtige info!
Hallo zusammen!

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache!

Zum einen ist es ganz normal wenn Säuglinge unregelmäßig atmen. Da gibt es zwischendurch Atempausen. Da wird das Angelcare immer anschlagen. Zum anderen ist es natürlich wichtig, wenn man ein Säugling/Kleinkind hat sich in einem Erstehilfekurs zu informieren. Beim plötzlichen Kindstod ist es leider häufig so, das selbst ein Notarzt der daneben steht nichts dagegen tun kann. Am wichtigsten ist es natürlich, das ein Kind in einer rauchfreien Umgebung groß wird. Was nützt es, wenn man ein Angelcare hat, und das Kind den ganzen Tag zum Passivrauchen gezwungen wird.

Liebe Grüße
gast.1222413
6. Okt 2011 12:51
Re: Babyphone und noch eine wichtige info!
hallo ihr lieben,
ich finde das man sich mit dem thema des plötzlichen kindstod auseinander setzen muss weil es leider passieren kann. aus welchen gründen auch immer.

aber muss man denn das hier so schreiben das man solch eine alarmmatte braucht, das ist doch alles bloß panikmache! es gehört finde ich nicht hierher denn mal ganz ehrlich wir freuen uns doch auf die ankunft unserer babys!

ich persöhnlich werde mir dieses ding nicht anschaffen denn ich möchte nicht jeden tag daran errinnert werden was alles passieren "kann"!

lg und eine schöne kugelzeit noch
gast.1165950
6. Okt 2011 13:38
Re: Babyphone und noch eine wichtige info!
Schön das ich nicht die einzige bin die so denkt, selbst wenn wäre es mir uach egal. Ich kauf mir so ne Matte auch nicht und es ist nicht gesagt das der Plötzliche Kidstod damit verhindert wird.
Aber wie gesagt, jeder muss selbst wissen was am besten für sich und das Baby ist.
Liebe Grüße Diddy
gast.953619
6. Okt 2011 14:26
Re: Babyphone und noch eine wichtige info!
auf der gebrauchsanweisung des angelcare steht extra darauf, das dieses gerät den plötzlichen kindstod nicht verhindern kann!!!

@püppi wo steht den geschrieben das man das gerät braucht? ich schrieb falls sich jemand das gerät zulegen möchte!
ich finde es nicht panikmache wenn ich lediglich denen die sich eh das gerät kaufen wollen schreibe nicht zu vergessen einen erste hilfe kurs zu machen, da die wenigsten gar nicht dran denken.
und ich freu mich übrigens auch auf die ankuft meines 2. sohnes in 14 tagen.
was denkst du den ist der richtige zeitpunkt eltern die das gerät kaufen wollen oder es schon getan haben auf etwas aufmerksam machen zu können?
und ich denke mir das nahezu jede von den werdenden mamas sich hier mit dem thema schon beschäftigt hat.


das angelcare spring übrigens erst ab einer atempause von 20 sec. an und da kannst gern mal deinen kia dann fragen, eine atempause von 20 sek ist eine anomalität im atemzyklus. es steht ja nirgends das dann gleich der plötzliche kindstod eintritt. aber er läßt eltern deren kinder solch lange atempausen haben eher reagieren und zum arzt gehen um gucken zu lassen ob alles in ordnung ist. ein gerät das dies "kann" bekommt man dann im fall des falles vom krankenhaus gestellt!

und das kinder eine unregelmäßige atmung haben ist normal, ich denke das wissen die meisten hier. aber 20 sek atempause hat mein sohn nie gemacht.

und übrigens das thema cids wird grad heiß im forum 0-3 monate diskutiert. wie man es verhindert oder begünstigt will ich hier ehrlich gar nicht diskutieren.
gast.1222413
6. Okt 2011 14:45
Re: Babyphone und noch eine wichtige info!
@flugente
um gottes willen wollte dich nicht in irgendeiner art angreifen wenn du der meinung bist das du das brauchst dann ist das doch ok!

hab einfach meine meinung gesagt das ich das als panikmache empfinde.
also es ist doch normal das man atemaussetzer hat, das hat jeder!
solch ein erste hilfekurs für babys und kleinkinder finde ich auch sehr nützlich!

schade das man aber immer noch ne horrorgeschichte hinten dran hängen muss um noch mehr angst zu machen soviel zur panikmache! natürlich gibt es leider solche schicksale aber die gehören nicht hier her!

angst haben wir alle und das fängt schon an wenn die babys im bauch sind aber man sollte ehr positiv denken ansonsten bekommt man ja eine macke!

nochmals wollte hier keinen angreifen!! :D
gast.953619
6. Okt 2011 14:53
Re: Babyphone und noch eine wichtige info!
püppi ich sehe das auch nicht als angrif oder so.

mir geht es lediglich darum den eltern die das gerät eh kaufen darauf aufmerksam zu machen das sie den kurs machen müssen!
wobei ich sagen muß das ich eigentlich finde ein erste hilfe kurs für kinder sollte pflicht sein für alle eltern, einfach um im ernstfall richtig reagieren zu können

ich kenne aus meinem bekanntenkreis etliche die das gerät haben und keinen kurs gemacht haben, als ich sie darauf angesprochen habe was sie denn im fall eines alarmes machen würden, kamen die haarsträubendsten dinge raus. da hat das gerät null den zweck erfüllt den sie sich erhofft haben.
du meinst mit horrorgeschicht mein erlebniss? na ja hätt ich in der tat nicht schreiben müssen, aber mal ehrlich jeder der sich mit dem angelcare oder ähnlichen geräten beschäfitgt hat ja seinen grund und ich denk da wissen die meisten welchen!

und ob sich das gerät jemand kauft entscheidet eh jeder für sich.
ich vertrau dem gerät auch nicht zu 100% technik macht auch fehler! aber mich hat es bei jona etwas ruhiger schlafen lassen.
gast.1231958
6. Okt 2011 18:14
Re: Babyphone und noch eine wichtige info!
Also ich habs mir gekauft, weil mein Spatzl lieber im eigenen Zimmer im großen Gitterbett schläft ;)
Ich habs jetzt seit einem Monat und es gab nicht einen Fehlalarm. Funktionieren tuts, weil ichs schon ein paar mal vergessen hab abzustellen, als ich den schreienden Tim zu nachtschlafender Zeit frühs um 5 Uhr ausm Bettchen geholt hab. ;)
Hats mich jedesmal gerissen, als plötzlich der Alarm losging. Da war ich plötzlich hellwach :lol: :lol: :lol:
Ich schlaf durch dieses Gerät jedenfalls wesentlich ruhiger.
gast.1242624
6. Okt 2011 18:28
Re: Babyphone und noch eine wichtige info!
Hey ihr lieben!
Jeder soll selber wissen was er tut aber sowas finde ich echt Übertrieben,ich mein ich schlafe die ersten Monate lieber im Kinderzimmer und höre gleich was los ist,dazu ist der Mutterinstinkt :) und zum Anderen wie schon geschrieben wurde,finde ich es echt eine Panic mache!!Wir müssten dann ja jeden Tag Panic haben und die Kinder merken das doch,oder?Meine Maus ist jetzt 4Wochen alt und ich schlafe oder mein Mann schläft im Kinderzimmer...Ich sags echt ungern aber sowas gab es früher auch nicht!!!Klar ist heute alles anders und besser meinetwegen aber wolt ihr euch echt so verrückt machen???
3 R Regel : Rauchfrei,richtige Zimmertemperatur(18Grad),richtige ernährung und Schlafsack statt Decke und nicht zu dick anziehen aus lauter Sorge,Rückenlage!!Das wird wohl Stimmen wenn der Kinderarzt das sagt
Trotzdem finde ich es gut,dass drüber Diskutiert wird ;)
Ein schönen Abend noch und genießt die Schwangerschaft :)) Lg Nora+Lea
gast.1180876
6. Okt 2011 19:06
Re: Babyphone und noch eine wichtige info!
Guten Abend.
Also ich selber halte von diesen Gerät NICHTS, denn erstmal gehe ich nicht davon aus das sowas bei uns vorkommt!
Man kann heute schon zum Kindstot vorbeugen
Raumtemperatur ,rauchfreie Wohnung, auf dem rücken schlafen lassen
und und und ....
Ich finde einfach man sollte sich nicht verrückt machen oder machen lassen.
Man kann es auch übertreiben früher gab es sowas auch nicht da haben die Damen vom Land noch ihre Kinder alleine zur Welt gebracht hatten keine Hebammen und hatten keine Babayphone und die Leben auch noch.
Im übrigen möchte ich mir garnicht vorstellen wie es denn wäre wenn es zu einem Fehlalarm kommt, da macht man sich doch verrückt mit!
Ich meine mein kleiner wird die erste Zeit bei uns mit im Schlafzimmer schlafen direkt neben meinem Bett und ich denke und gehe davon aus das es meinem kleinen später gut geht und nicht's passiert.

Es kann passieren ganz klar,aber ganz erlich keiner von uns werdenden Müttern möchte daran denken das sowas passiert wir sollten uns lieber freuen Kinder zu bekommen die Gesund und Munter sind, ich finde man sollte sich über andere Sachen hier Austauschen und solche Dinge
für einen selber entscheiden!!!!
Auch wenn es nett gemeint ist, ich finde es ( nimmt es nicht persönlich) panik macherei .

lg und genießt eure Kugelzeit
16 Beiträge
loading 19541...