18 Jahre alt und schwanger

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1295944
2. Okt 2011 15:02
18 Jahre alt und schwanger
Hallo Ihr lieben :)

Ich bin 18 und erwarte in 6 wochen mein erstes Kind..
Da ich bei nicht gerade viele Leute um mich hab die in der selben Situation stecken ..dachte ich mir ich guck mal ob da wer dabei is...

Erzählt doch mal wie es euch so ergeht mit eurem Bäuchlein oder vl ja auch schon mit eurem Schatz. Würde mich über Gleichgesinnte freuen

lg eure Zwergnase :D
gast.1191144
2. Okt 2011 16:30
Re: 18 Jahre alt und schwanger
Huhu
Ich bin 20 Jahre alt und bekomme meinen Schatz in ca. 9 Wochen und werde dann alleinerziehend sein.
gast.1231023
2. Okt 2011 16:36
huhu
also ich bin auch 18 und erwarte mein kleines in 24 tage :) werde dann auch allein erziehend sein... bin froh wenn ich meine kleine prinzessin endlich aufm arm hab und nicht mehr so viel schmerzen habe....
gast.1267098
2. Okt 2011 19:24
ich auch.
und ich bin auch die einzige hier, also in meinem bekanntenkreis und so... das ist echt blöd.

ich hab noch 7 tage, und hoffentlich keinen tag länger, ich will nicht mehr... :/

ich bin auch alleine damit. hmm komisch dass die männer solche ärsche sind...

habt ihr denn angst, oder mehr freude?
also wenn ich ehrlich bin hab ich momentan echt angst vor dem ganzen. versteht mich denn wer??

liebe grüße
gast.953619
2. Okt 2011 19:49
ich bin keine junge mama, sogar eher die von der alten sorte ;)

hab nur mal hier kurz reingelesen und gesehen das zwei von euch auch oktobermamis sind.... wenn ihr fragen habt immer schön fragen gell. später und jetzt natürlich auch!

@unezelfunzel männer sind meist nicht so reif bis sie ungefähr 30 sind... spreche da sowas von aus erfahrung. hab meinen jetztigen mann erst mit 33 kennengelernt und das war echt der erste von dem ich sofort gedacht hab, jap der kann vater meiner kinder werden (wurde er dann 8 monate später auch :lol: ) alle männer davor waren eine vollkatastrophe ;)

@michi26 haben ja über die schmerzen schon anderweitig geschrieben, frag doch mal deine hebi ob sie nicht ein paar übungen kennt!

und zur angst vor dem ganzen, ehrlich hat nix mit dem alter zu tun. ich hatte auch so´n schiß davor allein mit meinem ersten zwerg zu sein. aber man macht schon meistens alles richtig.

ich kann euch zum nachschlagen ein tolles auch nicht so teueres buch empfehlen.

http://www.amazon.de/Quickfinder-Babys- ... 703&sr=8-1

ich hab es damals in der apo für glaub ich nur 13€ bekommen. das ist echt toll wenn man mal nicht mehr weiterweis.
gast.1234141
2. Okt 2011 19:57
Ich bin jetzt zwar keine 18 mehr,aber ich bin damals auch mit 19 Mama geworden. Und was soll ich sagen...ich habs geschafft :)
Hatte auch sone Sorte Mann,dem alles egal war. Aber ihr schafft es auch!!!! Laßt den Kopf nicht hängen ...freut euch auf eure Würmchen :)
gast.1231023
2. Okt 2011 20:52
ich freu mich schon richtig auf meine kleine obwohl ich zwar ein bisschen angst vor der geburt habe aber das schaff ich auch weil raus muss sie ja :D
die meisten männer tuen immer so rum als wären sie die größten und dann wenn es hart auf hart kommt rennen se weg.... die meisten sind einfach noch nicht reif...
gast.1249773
2. Okt 2011 21:06
huhu,
bin zwar keine 18 mehr, aber schreib trotzdem mal. mit der angst kenn ich nur zu gut. im mom hält es sich noch in grenzen, aber je näher die geburt rückt desto nervöser werde ich. dabei habe ich noch bis mitte januar. freu mich aber trotzdem total auf die kleine maus. denk mir immer, es haben schon ganz andere geschafft und irgendwie übersteh auch ich das.
gast.1233310
3. Okt 2011 09:40
Hallo,
ich bin 20 und habe vor 9 Wochen meine süße Tochter zu Welt gebracht.
Also bei uns klappt alles wie am Schnürchen. Lass dich bloß nicht von anderen verrückt machen, es wird alles super klappen.
Ich hatte erst letztens wieder eine Begegnung der 3. Art. War beim Augenarzt und wollte mir einen Termin holen...
Schwester: Wie alt sind sie?
ich: 20
Schwester: Was? Mein Sohn ist ein Jahr älter und hat mich, zum Glück, noch nicht zur Oma gemacht...
Ich (mit bösem Blick): Aha...schön...sie war ein Wunschkind, ich bin verheiratet und habe Ausbildung und Job...
Schwester: achso...naja dann...

Ohne Worte oder?!
Lass dich nicht unter kriegen du packst das.

Viele Grüße
Christin
gast.1191144
3. Okt 2011 10:16
Guten morgen meine Lieben :)

Also zum Thema alleinerziehend.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich froh darüber bin. Was bringt es mir und meinem Kind, einen Mann/Vater zu haben der nichmal für sich selbst verantwortung übernehmen kann. Wer im Kopf nicht reif ist kann auch seinem Kind nicht viel gutes mitgeben. Für die Kinder ist es bestimmt nicht immer leicht ohne Vater zu sein, aber sie werden irgendwann wissen warum.

Ich selber bin Pflegemutter & habe meinen 8 Jährigen Bruder seit dem ich 18 bin bei mir und er selber lebt leider ohne Papa & ich muss euch sagen das ich so manches mal tränen vergossen habe, wenn die Frage kam ob sein Papa ihn nicht liebt hat oder was er falsch gemacht hat. Irgendwann kommen die Kinder in das Alter wo die Fragen kommen & gehen, aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen das mich und meinen Bruder das nur viel näher gebracht hat & wir zusammen darüber weinen & reden können.

Also alles ist machbar und auch wenn unsere Kinder das nicht verdient haben müssen wir doch die jenigen sein die sie Beschützen und ihnen Zeigen das sie was ganz besonderes sind.
gast.1231023
3. Okt 2011 10:41
ich finds einfach nur schade das der vater von meim kind sich kein meter dafür interessiert... die kleine will ja auch irgendwann mal wissen wer ihr papa ist und dann ist das einfach doof zum erklären... mir tut nur die kleine leid....
gast.1191144
3. Okt 2011 10:51
Michi: Wichtig ist das du der kleinen immer zu verstehen gibst das sie nichts dafür kann & sie für dich das größte Glück ist. Das du wenn sie fragt offen mit ihr darüber sprichst ihr aber auch sagst das es nicht ihre Schuld ist das Papa nicht da ist & irgendwann wenn sie alt genug ist kann sie selbst entscheiden ob sie ihn suchen möchte oder nicht. Als Mutter versucht man immer nur sein Kind vor verletzung zu schützen & auch mein Sohn wird so gut wie ohne Papa sein aber ich denke alles ist machbar mit ein bisschen feingefühl.
gast.1231023
3. Okt 2011 13:32
ich werd das schaffen auch ohne den papa :) hab ja noch meine mama die mir hilft und mich unterstützt :)
gast.1224406
3. Okt 2011 16:44
Bin zwar keine 18 mehr, doch mein Sohn wird im Dezember auf die Welt kommen. Er wird mein erstes Kind sein und mit Vater aufwachsen. Haben vor 5 Wochen geheiratet. Mein mann hat schon einen Sohn und dessen Mutter unterbindet jeglichen Kontakt, und mein mann und auch ich würden uns nichts mehr wünschen als mehr Kontakt zum kleinen.
Leider gibt's sowas auch.
Ich wünsche dir alles gute, du wirst auch ohne mann an deiner Seite alles schaffen!
gast.1295944
4. Okt 2011 11:55
Huhu

na da haben sich ja einige gemeldet :)
Ich bin nicht allein erziehend..mein Freund steht da voll hinter mir und trotzdem hagelt es öfter blöde Sprüche wegen dem Alter...aber bei mir geht das ganze schon bei dem einen Ohr rein und bei dem anderen raus..

i hab jetzt noch 6 wochen...und bin echt froh wen meine kleine da ist

lg
22 Beiträge
loading 19541...