Beckenendlage 35+

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1046952
1. Okt 2011 20:26
Beckenendlage 35+
Hallo hatte letzte woche eine schädellage , diese woche ist es eine beckenendlage.
hat noch jemand das problem?
hab schon übungen gemacht, aber wofürentscheidet man sich wenn es sich nicht mehr dreht?
gast.953619
1. Okt 2011 20:44
Re: Beckenendlage 35+
dann wird dir dein fa raten einen ks machen zu lassen, speziell wenn du das erste kind bekommst.

es gibt einige öglichkeiten wie man das kind zu einer evtl. drehung bewegt (wenn es das eh nicht von allein macht) frag mal deine hebi, die müßte da was wissen.
Nexione
1. Okt 2011 21:48
Es muss nicht unbedingt sein, dass die Fa zum Kaiserschnitt rät. Es gibt inzwischen einige Krankenhäuser die auch auf Beckenendlage Entbindungen spezialisiert sind. Du solltest in dem Krankenhaus wo du entbinden möchtest mal nachfragen, wie die das da in der Regel handhaben. Bei mir auf dem Infoabend wurde auch gesagt das es überhaupt kein Problem wäre auch so normal zu entbinden.
gast.1249773
2. Okt 2011 09:21
frag mal deine hebamme. die müsste wissen wie man das kind zum drehen bewegt. meinte macht sowas glaube ich mit fußreflexzonen massage, bin mir aber nicht ganz sicher.
gast.132139
2. Okt 2011 12:24
Hallo!

Einn bissche Zeit hast du ja noch. Hatte bei meiner 2. Tochter vor 2 1/2 Jahren auch das Problem, dass sie sich in der 34. Woche in Beckenendlage gedreht hat. Mein FA hat es aber ganz leicht genommen. Er hat erklärt, wenn sie Platz hat sich umzudrehen, ist die Nabelschnur lang genug. Dann kann sie sich auch wieder zurückdrehen. So war es dann auch. Bei der nächsten Untersuchung war sie wieder dort wo sie sein sollte. ;)

Bei den meisten Beckenendlagen ist es so, dass die Nabelschnur zu kurz ist, das scheint ja bei dir nicht zu sein, wenn sich die Maus jetzt noch drehen kann.

Klar gibt es einige KH die eine normale Geburt durchführen, auch bei BE. Ich persönlich würde mich selbst beim 4. Kind zum KS entscheiden, weil mir persönlich das Risiko zu hoch ist. Aber das muss jeder für sich selbst ausmachen.

Liebe Grüße
gast.1046952
2. Okt 2011 19:16
hi,, hab mit meiner hebamme gesprochen und übungen gemacht, kind ist warscheinlich schon wieder richtig rum. war wohl meine eigene schuld das es sich aus der sl in die bl gedreht hat, denn ohne absicht hab ich die übung zum drehen 3 tage vorher schonmal gemacht und mich gefreut das im bauch so viel los war.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...