dampfsitzbad und co
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2011 20:57
dampfsitzbad und co
halli hallo,
wollte mal fragen ob es hier vielleicht die ein oder andere mutti gibt die damit schon erfahrungen hat und ob es was gebracht hat solch ein dampfsitzbad oder auch eine dammmassage....glaubt ihr man kann es wirklich ein bisschen beeinflussen damit?????
lg sabrina und ihre kleine knautschrolle
wollte mal fragen ob es hier vielleicht die ein oder andere mutti gibt die damit schon erfahrungen hat und ob es was gebracht hat solch ein dampfsitzbad oder auch eine dammmassage....glaubt ihr man kann es wirklich ein bisschen beeinflussen damit?????
lg sabrina und ihre kleine knautschrolle

29. Sep 2011 21:03
Re: dampfsitzbad und co
laut meiner Hebamme könnte man das wirklich damit beeinflussen; aber ich kann mir das ach gar nicht so richtig vorstellen,...
Vor allem wie macht man das am besten; Sorry für die direkte Frage
Vor allem wie macht man das am besten; Sorry für die direkte Frage
29. Sep 2011 21:31
ja genau,ich kann mir das auch nicht vorstellen obwohl mir auch gesagt wurde das es helfen soll.
naja ich glaube da muss der partner hand anlegen
denn als ich es ausprobieren wollte war irgendwie meine kugel im weg
große augen
hab ich bekommen als ich gehört habe das man alles so dehnen kann das das köpfchen fast durchpasst ohne das da groß was gedehnt wird....
---hab meine hebamme vergessen danach zu fragen ob das stimmt.....aber wenn dann fehlen mir die worte.....haha 
naja ich glaube da muss der partner hand anlegen

große augen

29. Sep 2011 22:19
Hallöchen,
bei mir hat die Dammmassage (und der Himbeerblättertee) bei der ersten Geburt leide3r nix gebracht- zum Schluss musste geschnitten werden
Dass mein Mann das macht,... naja, fand ich irgendwie seltsam. Stell doch ein bein auf einen Hocker, dann klappt es auch besser.
Hier ist noch eine Beschreibung, wie die Dammmassage funktioniert
http://www.weleda.de/media/download/bro ... t_2010.pdf
Liebe Grüße
bei mir hat die Dammmassage (und der Himbeerblättertee) bei der ersten Geburt leide3r nix gebracht- zum Schluss musste geschnitten werden

Dass mein Mann das macht,... naja, fand ich irgendwie seltsam. Stell doch ein bein auf einen Hocker, dann klappt es auch besser.
Hier ist noch eine Beschreibung, wie die Dammmassage funktioniert
http://www.weleda.de/media/download/bro ... t_2010.pdf
Liebe Grüße
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...