Babys Gewicht in der 31 Woche ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2011 15:41
Babys Gewicht in der 31 Woche ?
Hallo meine Lieben
Ich war heute beim Frauenarzt & laut dessen ist mein Kind mit fast 1400 gramm zu leicht und Unterversorgt. Wie war das Gewicht von euren Mäusen in der 31 Schwangerschaftswoche?

Ich war heute beim Frauenarzt & laut dessen ist mein Kind mit fast 1400 gramm zu leicht und Unterversorgt. Wie war das Gewicht von euren Mäusen in der 31 Schwangerschaftswoche?
29. Sep 2011 15:57
Re: Babys Gewicht in der 31 Woche ?
Hallo!
Hab morgen erst morgen meinen nächsten Termin! Hab aber mal in meinen Mutterpass geschaut. Bei meiner kleinsten hatte ich 1200 gr. in der 29 SSW. Zum Schluß war sie ein Flieger von 4120 gr. In der Fötustabelle steht ein ca. Wert von 1500 gr. drinnen. Weiß garnicht warum man bei dir so eine Welle macht. Mal nehmen die Kleinen viel zu und mal etwas weniger. Außerdem kann man mit dem normalen US-Gerät garnicht sooooo genau das Gewicht berechnen. Da kann es auch mal auf 100 oder 200 gr. variieren. Lass dich nicht verrückt machen. Hol dir noch eine 2. Meinung. Erstgebärende werden häufig mal total kirre gemacht. Bei meiner ersten wollte die Hebamme 4 Wochen vorher eine Einleitung bzw. Kaiserschnitt veranlassen. Mein FA hatte Urlaub und sie war eine frei Hebamme und wurde nach Geburten bezahlt. Meine kleine würde sich angeblich zu wenig bewegen. Hatte ihr erklärt, dass sie immer zur gleichen Zeit schläft, das war genau zum CTG. Hat mich damals aber auch ganz gut aufgeregt. Mein FA hat ihr später nur noch den Vogel gezeigt.
Liebe Grüße
Hab morgen erst morgen meinen nächsten Termin! Hab aber mal in meinen Mutterpass geschaut. Bei meiner kleinsten hatte ich 1200 gr. in der 29 SSW. Zum Schluß war sie ein Flieger von 4120 gr. In der Fötustabelle steht ein ca. Wert von 1500 gr. drinnen. Weiß garnicht warum man bei dir so eine Welle macht. Mal nehmen die Kleinen viel zu und mal etwas weniger. Außerdem kann man mit dem normalen US-Gerät garnicht sooooo genau das Gewicht berechnen. Da kann es auch mal auf 100 oder 200 gr. variieren. Lass dich nicht verrückt machen. Hol dir noch eine 2. Meinung. Erstgebärende werden häufig mal total kirre gemacht. Bei meiner ersten wollte die Hebamme 4 Wochen vorher eine Einleitung bzw. Kaiserschnitt veranlassen. Mein FA hatte Urlaub und sie war eine frei Hebamme und wurde nach Geburten bezahlt. Meine kleine würde sich angeblich zu wenig bewegen. Hatte ihr erklärt, dass sie immer zur gleichen Zeit schläft, das war genau zum CTG. Hat mich damals aber auch ganz gut aufgeregt. Mein FA hat ihr später nur noch den Vogel gezeigt.
Liebe Grüße
29. Sep 2011 15:58
Hallo sanni! 
Meine kleine wog in der 32. Ssw ca. 2400gramm.
Aber diese Werte sind meistenes geschätzt..

Meine kleine wog in der 32. Ssw ca. 2400gramm.
Aber diese Werte sind meistenes geschätzt..

29. Sep 2011 16:04
Hey Sanni,
meine Kleine hatte in der 31. SSW 1800 g . Aber wenn Du hinten im Mutterpass in die Tabelle schaust,ist dein Baby mit 1400 auch okay. Lass Dich nicht verunsichern.
meine Kleine hatte in der 31. SSW 1800 g . Aber wenn Du hinten im Mutterpass in die Tabelle schaust,ist dein Baby mit 1400 auch okay. Lass Dich nicht verunsichern.
29. Sep 2011 17:25
29. Sep 2011 17:34
hallo sanni,
ich bin auch in der 31 woche und mein baby wiegt auch erst 1600g.
aber ich denke mal das unsere kleinen das alles noch aufholen.
weist du wie schwer bzw leicht du und dein mann zur geburt waren?
vielleicht hat es auch damit was zu tun.
mein mann und ich sind auch nicht die größten - somit ist unser kleiner mann im bauch auch nicht der riese unter den baby´s.
der arzt meinte nur wo soll es auch herkommen.
halt die ohren steif
ich bin auch in der 31 woche und mein baby wiegt auch erst 1600g.
aber ich denke mal das unsere kleinen das alles noch aufholen.
weist du wie schwer bzw leicht du und dein mann zur geburt waren?
vielleicht hat es auch damit was zu tun.
mein mann und ich sind auch nicht die größten - somit ist unser kleiner mann im bauch auch nicht der riese unter den baby´s.
der arzt meinte nur wo soll es auch herkommen.
halt die ohren steif

29. Sep 2011 18:05
29. Sep 2011 19:26
hey Sanni,
als ich in der 31 SSW war wog mein Kleiner gerade mal 1300g. Mein FA achtet da jetzt weiter darauf, bei mir ist aber mit der Versorgung soweit alles in Ordnung. Ich würde wirklich vielleicht eine 2. Meinung einholen wenn dein baby nicht richtig versorgt wird...
Das meiste wird das Baby ja auch erst jetzt anfangen zuzunehmen. Am Ende wirst du dich wahrscheinlich noch wundern wie groß es doch geworden ist. Mach dir da noch nicht so viele Gedanken und warte ab bis in 2 Wochen wenn ihr es wieder messt und wiegt, dann kannst du sehen ob und wie viel es zunimmt.
Ich hoffe wir konnten dir ein wenig helfen, ich wünsche dir alles Gute
als ich in der 31 SSW war wog mein Kleiner gerade mal 1300g. Mein FA achtet da jetzt weiter darauf, bei mir ist aber mit der Versorgung soweit alles in Ordnung. Ich würde wirklich vielleicht eine 2. Meinung einholen wenn dein baby nicht richtig versorgt wird...
Das meiste wird das Baby ja auch erst jetzt anfangen zuzunehmen. Am Ende wirst du dich wahrscheinlich noch wundern wie groß es doch geworden ist. Mach dir da noch nicht so viele Gedanken und warte ab bis in 2 Wochen wenn ihr es wieder messt und wiegt, dann kannst du sehen ob und wie viel es zunimmt.
Ich hoffe wir konnten dir ein wenig helfen, ich wünsche dir alles Gute

29. Sep 2011 19:43
Ich werde einfach von dem Arzt so verrückt gemacht & ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann nicht einfach ins Krankenhaus gehen, weil ich alleine bin und meinen kleinen Bruder zu versorgen habe. Ich werde jetzt Dienstag zu einem anderen FA gehen und mir da eine Meinung holen. Aber ich bin für heute einfach nur fertig und frage mich selber die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe und warum mein Kind noch so leicht ist.
29. Sep 2011 19:48
Du hast garnix falsch gemacht sanni!!!!!!
Die kleinen wachsen nicht alle gleich! Mach dich nicht fertig!
Kopf hoch! Liebe Grüße
Die kleinen wachsen nicht alle gleich! Mach dich nicht fertig!
Kopf hoch! Liebe Grüße
29. Sep 2011 20:02
mein kleiner hat in der 31ssw 1500gr gewogen!Habe am Dienstag meinen nächsten Termin,...
Kopf hoch;
Wann hast du den nächsten Termin?
Kopf hoch;

Wann hast du den nächsten Termin?
29. Sep 2011 20:07
Ich muss jetzt am Dienstag zum CTG und danach fahre ich zu einem anderen FA und hole mir da eine Meinung.
29. Sep 2011 20:15
das ist eine gute Idee,...
mach dich nicht zu verrückt; das wird schon
mach dich nicht zu verrückt; das wird schon
30. Sep 2011 09:53
Hallo
Meine Zwillingsmädchen wurden in der 32ss geboren und wogen 1.5kg
Die beiden mussten leider fast ein Monat im Krankenhaus bleiben um groß und stark zu werden
Jetzt sind sie gesunde und glückliche 3 Monate alte Babies und wiegen jede um die 4kg
x Nicky
http://oneluckytwinmum.blogspot.com/
Meine Zwillingsmädchen wurden in der 32ss geboren und wogen 1.5kg

x Nicky
http://oneluckytwinmum.blogspot.com/
30. Sep 2011 12:26
Hallo sanni!
Hoffe du konnstest ein bisschen runterkommen und hast dir nicht mehr zu viel Gedanken gemacht. Ich war heute beim FA. Meine Kleine hat jetzt 1600 gr. bei 43 cm und ist etwas über dem Wert. Ich denk mal bei dir ist es sicherlich auch unkrittisch. Wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Gute für Dienstag.
Liebe Grüße
Hoffe du konnstest ein bisschen runterkommen und hast dir nicht mehr zu viel Gedanken gemacht. Ich war heute beim FA. Meine Kleine hat jetzt 1600 gr. bei 43 cm und ist etwas über dem Wert. Ich denk mal bei dir ist es sicherlich auch unkrittisch. Wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Gute für Dienstag.
Liebe Grüße
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...