Bauchumfang
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Sep 2011 07:35
Bauchumfang
Hi ihr lieben,
hab da mal ne frage. also ich hab jetzt in den letzten tagen öfters mal meinen BU gemessen. mal war er bei 100, dann mal wieder 102 und heute ist er bei 97 (cm)
habe aber immer an der gleichen stelle gemessen.
bin jetzt in der 26 ssw und habe eigentlich überhaupt gedacht, das der bauch im 7, monat schon dicker ist aber irgendwie kommt es mir vor, als ob mein "babyspeck" mehr ist als der eigentliche babybauch
hab da mal ne frage. also ich hab jetzt in den letzten tagen öfters mal meinen BU gemessen. mal war er bei 100, dann mal wieder 102 und heute ist er bei 97 (cm)
habe aber immer an der gleichen stelle gemessen.
bin jetzt in der 26 ssw und habe eigentlich überhaupt gedacht, das der bauch im 7, monat schon dicker ist aber irgendwie kommt es mir vor, als ob mein "babyspeck" mehr ist als der eigentliche babybauch

26. Sep 2011 09:00
Re: Bauchumfang
Morgääähn Mamalisa,
glaub das hat auch mit dem Darminhalt zu tun wie groß Dein BU in dem moment ist
LG und nen schönen Start in die neue Woche
glaub das hat auch mit dem Darminhalt zu tun wie groß Dein BU in dem moment ist

LG und nen schönen Start in die neue Woche
26. Sep 2011 09:06
Guten Morgen Mamalisa89
Das dein Bauchumfang so schwank ist normal, denn es ist immer so du musst ja bedenken wie dein kleines Würmchen da unten liegt.Er dreht sich ja noch fleißig deswegen ist es so unterschiedlich.Und ein Teil spiel ja auch dein Darm eine Rolle.
Meine Leute sagen auch das mein Bauch nicht gerade groß ist bin jetzt in der 34+2 also 35 SSW mein BU liegt jetzt zwischen 115 und 117cm.
Aber es reicht mir mit dem Bauch denn irgendwann stört er doch ein wenig
, fängt ja schon beim Sockenanziehen an
.
Meine Schwester hatte auch mehr Bauch wie ich.
Wenn du so sagtst das es bei dir mehr nach Babayspeck aussieht als nach Babybauch kann es sein das du ein Mädchen bekommst???
Das dein Bauchumfang so schwank ist normal, denn es ist immer so du musst ja bedenken wie dein kleines Würmchen da unten liegt.Er dreht sich ja noch fleißig deswegen ist es so unterschiedlich.Und ein Teil spiel ja auch dein Darm eine Rolle.

Meine Leute sagen auch das mein Bauch nicht gerade groß ist bin jetzt in der 34+2 also 35 SSW mein BU liegt jetzt zwischen 115 und 117cm.
Aber es reicht mir mit dem Bauch denn irgendwann stört er doch ein wenig

Meine Schwester hatte auch mehr Bauch wie ich.
Wenn du so sagtst das es bei dir mehr nach Babayspeck aussieht als nach Babybauch kann es sein das du ein Mädchen bekommst???
26. Sep 2011 09:24
26. Sep 2011 09:29
Siehste die Jungs wachsen meistens immer schön nach vorne.
Daher ein so schöner runder Schwangerschaftsbauch.
Und die Mädchen wachsen komplett um den Bauch rum daher sieht es so aus,als wenn man "dick "ist und nicht schwanger.
Verstehe das bitte nicht falsch ich weiß nicht wie ich das sonst erklären soll.
Daher ein so schöner runder Schwangerschaftsbauch.
Und die Mädchen wachsen komplett um den Bauch rum daher sieht es so aus,als wenn man "dick "ist und nicht schwanger.
Verstehe das bitte nicht falsch ich weiß nicht wie ich das sonst erklären soll.
26. Sep 2011 09:30
Ach Mamalisa, ich bin in der 31.SSW und mein BU schwankt momentan so zwischen 94-96 cm, kommt immer drauf an zu welcher Tageszeit ich messe und wie der Tag so war..ich habe auch eine Freundin die ist fast soweit wie du und man sieht ihr kaum an, dass sie schwanger ist!
26. Sep 2011 09:38
Nein ich verstehs ned falsch keine angst
hab des auch schon mal gehört, das mädchen halt einfach so rings rum wachsen und jungs eher nach vorne
naja aber ich dachte das man generell so im 7 monat mehr bauch hat. bin auch anderes seits froh das ich noch ned so viel bauch hab, wenn ich bedenk das ich noch 3 monate vor mir hab

naja aber ich dachte das man generell so im 7 monat mehr bauch hat. bin auch anderes seits froh das ich noch ned so viel bauch hab, wenn ich bedenk das ich noch 3 monate vor mir hab

26. Sep 2011 10:09
Hallo,
ich bin jetzt in der 36+6 und habe einen BU von 110 cm. Diesen halte ich jetzt auch schon seit zwei Wochen. Mein Bauch hat aufgehört zu wachsen
Mir reichen diese cm!!!! Finde deshalb deine 97 cm schon ganz schön viel. Bei mir war der in der 30. Woche noch bei 90 cm. Dabei bin ich gar nicht dünn
Der Kleine konnte sich einfach besser verstecken, glaub ich
Wünsche noch einen schönen Tag!
Ciao Steffi
ich bin jetzt in der 36+6 und habe einen BU von 110 cm. Diesen halte ich jetzt auch schon seit zwei Wochen. Mein Bauch hat aufgehört zu wachsen

Mir reichen diese cm!!!! Finde deshalb deine 97 cm schon ganz schön viel. Bei mir war der in der 30. Woche noch bei 90 cm. Dabei bin ich gar nicht dünn

Wünsche noch einen schönen Tag!
Ciao Steffi

26. Sep 2011 10:48
Hallo
ich bin zwar relativ dünn,normalerweise aber ich hatte in der 26ssw nur einen Bauchumfang von 85cm. Und jetzt bin ich in der 36+2 also 37 ssw und hab nur einen Bauchumfang von 103cm da wird sich auch nicht mehr viel tun. Ach so und ich bekomme auch ein Mädchen und sie hat sich auch erst ab den achten Monat nach von gelegt, sonst lag sie auch ringsum,jetzt ist es eine große Kugel nach vorn
manchmal hab ich auch noch ein Hügel nach rechts draußen!
Also Mamalisa ich finde dein BU schon ganz schon groß würde mir da keine Gedanken machen. Ich habe auch eine Freundin die ist total dünn und ihr hat man bis zum ende der ss nicht angesehen das sie schwanger ist. Sie hatte nur ein Minibauch z.B. wie bei Blähungen oder so,sie hat einen strammen Jungen zur Welt gebracht 50cm groß und 3514g schwer! Frag mich nicht wo sie das Baby die ganze Zeit versteckt hat!?
ich bin zwar relativ dünn,normalerweise aber ich hatte in der 26ssw nur einen Bauchumfang von 85cm. Und jetzt bin ich in der 36+2 also 37 ssw und hab nur einen Bauchumfang von 103cm da wird sich auch nicht mehr viel tun. Ach so und ich bekomme auch ein Mädchen und sie hat sich auch erst ab den achten Monat nach von gelegt, sonst lag sie auch ringsum,jetzt ist es eine große Kugel nach vorn

Also Mamalisa ich finde dein BU schon ganz schon groß würde mir da keine Gedanken machen. Ich habe auch eine Freundin die ist total dünn und ihr hat man bis zum ende der ss nicht angesehen das sie schwanger ist. Sie hatte nur ein Minibauch z.B. wie bei Blähungen oder so,sie hat einen strammen Jungen zur Welt gebracht 50cm groß und 3514g schwer! Frag mich nicht wo sie das Baby die ganze Zeit versteckt hat!?

26. Sep 2011 11:02
Naja jeder ist halt unterschiedlich, des kann man denk ich ned so vergleichen worallem wenn man hier die figur der anderen nicht kennt!!!
26. Sep 2011 11:17
Huhu
Also ich habe jetzt in der 31 Schwangerschaftswoche 116 cm. Ich fühle mich manchmal wie ein Dickes Nilpferd
aber ich trage auch gigantisch nach Vorne. Was es jedoch wird weiß ich immer noch nicht zu 100 % was mich langsam echt deprimiert.

Also ich habe jetzt in der 31 Schwangerschaftswoche 116 cm. Ich fühle mich manchmal wie ein Dickes Nilpferd

26. Sep 2011 11:20
ui das ist ja echt gemein, das du es jetzt immer noch ned weißt
habe es vor 3 wochen erfahren das es ein mädchen wird und hab es mir aber irgendwie schon fast gedacht, also hatte es irgendwie im gefühl das es ein mädchen wird.

26. Sep 2011 12:17
Ach jetzt seh ich das auch,wow da hat sich ja dein Würmchen gut getarnt immer beim Ultraschall was!?
Deine Aufregung muss ja dann doppelt so doll sein(auf die Geburt und was es wird)
Bei mir wurde das bei der Feindia. gesehen in der 22ssw. bin auch froh darüber weil ich hätte mich glaub verrückt gemacht,was kaufe ich für Sachen und zur Zeit gibt es nur Blau oder rosa,es gibt nur wenig mit mal Gelb oder Grün was so neutrale Farben sind!
Ich fühle mit dir ich kann mir vorstellen das es nicht schön ist es 100 pro zu wissen! Aber vielleicht zeigt sich das kleine Würmchen ja noch mal richtig!?
LG Miri

Deine Aufregung muss ja dann doppelt so doll sein(auf die Geburt und was es wird)
Bei mir wurde das bei der Feindia. gesehen in der 22ssw. bin auch froh darüber weil ich hätte mich glaub verrückt gemacht,was kaufe ich für Sachen und zur Zeit gibt es nur Blau oder rosa,es gibt nur wenig mit mal Gelb oder Grün was so neutrale Farben sind!
Ich fühle mit dir ich kann mir vorstellen das es nicht schön ist es 100 pro zu wissen! Aber vielleicht zeigt sich das kleine Würmchen ja noch mal richtig!?
LG Miri
26. Sep 2011 12:46
26. Sep 2011 12:48
@mmselig
Ich verfolge dich,32.ssw 115 cm
Mein Bauch ist aber erst spät gewachsen!
Ich verfolge dich,32.ssw 115 cm

Mein Bauch ist aber erst spät gewachsen!
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...