Hilfe herpes!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953619
23. Sep 2011 12:58
Hilfe herpes!!!
oh man ich seh aus wie eine ausätzige.

hab total den lippenherpes (größe einer gorillalippe) in der apo alle salben durchgeschaut. überall steht im letzten drittel der ss nicht nutzen. supi. und jetzt?

hab mir lomaherpan und globulis besorgt, habt ihr noch ein anderes "patentrezept" oder doch sowas wie zovirax ect. nutzen dürfen???
katja.53
23. Sep 2011 13:51
Re: Hilfe herpes!!!
Echt steht das drin das man das nicht nehmen soll?
Ich hab das auch während der Schwangerschaft genommen, wenn ich ein Herpes hatte und auch im letzten Drittel :shock: - hab die Packungsbeilage da gar net so genau gelesen :oops:
Hab immer die Aciclovir (wird die so geschrieben?)
Nexione
23. Sep 2011 14:40
ruf doch mal bei deinem FA oder Hebamme an und frag was du ohne bedenken nehmen darfst. Die werden das je wissen.
gast.1215791
23. Sep 2011 15:01
flugente,
es gibt auch was homöopathisches gegen herpes (hilft bei meinem mann immer super!) - da das aber von einer freundin von mir gemischt wird, weiß ich nicht was drinnen ist; weiß aber, dass man das auch bei uns in der apo kaufen kann ..
ich selbst hab ehrlich gesagt zovirax grad erst letzte woche benutzt :oops: und hat gott sei dank schon nach zwei mal auftragen genutzt... hoff, meine maus hat jetzt keinen schaden davon getragen :o :oops: (wobei mein fa immer sagt, etwas das lokal aufgetragen wird, findet er persönlich nicht tragisch - hab ihn am anfang der schwangerschaft nämlich mal wegen zovirax gefragt fällt mir grad ein)
gast.953619
23. Sep 2011 19:55
danke ihr lieben, hab mir auch ein paar globulis zugelegt und in meiner hausapo hat die gutste doch noch was gefunden was ich auch als schwangere nutzen kann!

und ja im prinzip hast recht coco, ich hab eigentlich keine bedenken das lokal aufgetragen was passiert. immerhin hab ich ne total kaputte nase und muß immer nasenspray nehmen! das ist auch nicht wirklich förderlich, weils ja gefäßerweiternd ist! aber da meint mein fa auch das es lokal in der nase ist und dem kleinen nicht schadet!
aber irgendwie hab ich speziell grad heute , ständig schweißausbrüche und wehen, und ich bin mir nicht ganz sicher obs senkwehen sind oder nicht, weil es total in die beine geht. hatte gestern nacht auch wehen aber ganz schwach im rücken die in den hintern und in die schenkel gestrahlt haben. und wenn ich mich richtig erinnere waren meine sehnkwehen letztes mal total harmlos! daher wollte ich das nicht noch durch irgednwas fördern.
gast.1180876
24. Sep 2011 12:43
Also ich schmiere mir grundsätzlich abend und am Tag wenn ich nicht mehr weg muss Zahnpaster auf die Bläschen das trocknet sie schön aus.
Da bei mir die Salben aus der Apotheke überhaupt nicht helfen.
Beim entfernen der Zahnpaster kannst du am besten ein Wattestäbchen nehmen und es in heißen Wasser tunken, denn Zahnpaster ist ja so hartnäckig wenn sie getrocknet ist.
Also auch wenn du meinst du bekommst es gleich Zahnpaster drauf machen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...