Blutungen nach Untersuchung??? :-(

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1158347
20. Sep 2011 21:12
Blutungen nach Untersuchung??? :-(
Hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage...Ich war am Samstag im KH weil ich Wehen hatte und kurz bevor ich wieder nach Hause geschickt worden bin, hat die Ärztin nochmal meinen Muttermund untersucht. Das hat voll weh getan, die hat in mir rumgestochert, echt heftig! Kurz darauf bin ich auf Toilette gegangen und hab gesehen das Blut kommt. Bin dann nochmal zu der FA gegangen und hab gefragt, ob das normal ist, da hat sie ja gesagt.
Heute ist Dienstag und die Blutungen haben nicht aufgehört, sind so schmierblutungen und jetzt nicht mehr rot sondern bräunlich. Heute kamen dann noch so fetzten mit, als ob man die Periode hat. Jetzt weiß ich auch nicht, das darf doch nicht sein nach 4 Tagen, oder??
Sorry das ich so ekelig schreib, weiß aber nicht wie ich das sonst beschreiben soll!
Könnt ihr mir vllt helfen?? Hab erst am Freitag wieder nen Termin bei meinem Frauenarzt!
gast.1246947
20. Sep 2011 21:16
Re: Blutungen nach Untersuchung??? :-(
ich würde sofort zum FA oder in die Klinik fahren und nachschauen lassen.
Sicher ist sicher, ich hatte letzte blut am handtuch und bin gleich zur FA und die hat dann aber nichts mehr gefunden, Meine Gebärmutter war auch zu und meine FA sagte, soblad ich es wieder habe soll ich sofort kommen.

Drück dir die daumen das alles sin ordnung ist
gast.132139
20. Sep 2011 21:23
Hallo!

Es könnte sein, dass sich der Pfropfeb löst. Das würde heißen, dass es bald losgeht. Hast du keine Hebamme? Die könnte nachschauen ob der Mumu weich genung ist und würde dann den Pfropfen ganz entfernen. Danach kommen die Wehen garantiert.

Wünsche dir alles Gute.

LG und eine ruhige Nacht.
gast.1222413
20. Sep 2011 21:24
hey schnegge!
kurze frage am anfang wie weit bist du mit deiner ss?
kann auch sein das das jetzt dein schleimpfropfen ist der langsam abgeht wenn der mumu auf geht!
bin selber das erste mal schwanger aber man liest das sehr oft hier!
vorsichtshalber würde ich aber auf alle fälle morgen zu deinem fa gehen!

alles gute dir!
gast.1097085
20. Sep 2011 21:54
hey,

da ich leider au net weiß wie weit du bist...kann ich dir nur sagen, dass bräunliches blut immer altes blut ist...eigentlich unbedenklich.

mir ging das in der ersten und jetzigen ss so...bin allerdings erst in der 20ssw und die blutungen nach den vaginaluntersuchungen, waren auch erst rot, dann braun! auch über mehrere tage!
je mehr man meist untersucht, desto mehr blutet es! würde aber, da du wohl schon weit bist IMMER nochmal zu nem arzt oder genauer nachfragen, den arzt verbal in die "ecke drängen" - das sind leider auch keine götter in weiß!!! good luck
gast.1158347
20. Sep 2011 22:00
Bin jetzt in der 38+4 SSW, hab mir auch schon gedacht, das es evtl. der Schleimpfropf sein könnte. Meine Hebi ist noch diese Woche im Urlaub :-(
gast.1139597
21. Sep 2011 18:26
Hat sie dir keine Vertretung genannt? :shock: Sonst ruf direkt beim FA an, die stellen dich doch bestimmt notfalls auch durch?!
gast.1148799
21. Sep 2011 20:03
Also als ich im Endspurt war hatte mein fa untenrum (wie soll ich genau beschreiben) auch rumgedrückt und die innenseite meiner scheide massiert, da war ich auch so in der 38 und 39 woche...danach hat es auch heftig geblutet und ich habe gleich meinen fa gefragt, ob das normal sei und da meinte er auch, dass bei den letzten untersuchungen es öfters bluten kann, da alles untenrum mehr durchblutet wird und der körper sich auf die entbindung vorbereitet...das sei ganz normal....kann deine unsicherheit aber verstehen und wenn du dich nicht wohlfühlst, gehe lieber zur kontrolle oder ins krankenhaus, so machst du dir nur stress und bekommst angst und das schadet deinem wurm...

alles gute an euch
katja.53
23. Sep 2011 13:48
Keine Sorge das ist völlig normal, der Fa hat sicherlich deinen Muttermund etwas aufgedehnt das ist nicht ungewöhnlich zumal du ja schon Wehen hattest und schon in der 39 ssw bist.
Mein FA hat das damals auch gemacht, er meinte dadurch könnte es schneller gehen da ich schon leichte Wehen hatte und der MuMu schon 2 cm offen war - aber bei mir hats nix gebracht, mußte mich bis 1 Tag nach ET gedulden, aber solche Schmierblutungen hatte ich da auch wie du sie beschreibst.

Nur kein Grund zur Panik, die Ärzte wissen schon was sie tun!
gast.1158347
23. Sep 2011 20:25
Ich war heute beim FA und es ist alles in Ordnung, keine Schmierblutungen mehr und so :-) Als mein FA mich untersucht hat, hatte ich keine Schmerzen und danach auch keine Blutungen, ich denk mal die Ärztin im KH hatte echt keinen Plan, sie hat auf jeden Fall nur gesagt, das sie nach sieht ob der MuMu schon offen ist. Naja, auf jeden Fall ist alles in Ordnung! Das ist ja das wichtigste!
Danke trotzdem an alle!!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...