Babyschale passt nicht ins Auto.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2011 09:54
Babyschale passt nicht ins Auto.
Hi Leute ich habe ein Problem.
Wir haben einen MaxiCosi geschenkt bekommen (das ist echt klasse) aber nun wollte ich einfach mal ein wenig üben wie er angeschnallt wird.
Noch habe ich ja die Zeit ohne Baby drin. Mit Baby soll es dann ja schnell gehen.
Aber nun zu meinem Problem.
Der Gurt auf der Rücksitzbank meines Autos ist zu kurz!!!
Es fehlen knapp 5cm und ich kann machen was ich will nichts geht. Bin dann schon zum Fachmarkt gefahren aber auch da gibt es keinen Babysafe der passt.
Ich dachte immer es dürfte kein Problem sein, aber nun habe ich echt ein riesiges Problem. Habt ihr noch irgendwelche Lösungen oder kennt das Problem?
Wir haben einen MaxiCosi geschenkt bekommen (das ist echt klasse) aber nun wollte ich einfach mal ein wenig üben wie er angeschnallt wird.

Noch habe ich ja die Zeit ohne Baby drin. Mit Baby soll es dann ja schnell gehen.
Aber nun zu meinem Problem.
Der Gurt auf der Rücksitzbank meines Autos ist zu kurz!!!
Es fehlen knapp 5cm und ich kann machen was ich will nichts geht. Bin dann schon zum Fachmarkt gefahren aber auch da gibt es keinen Babysafe der passt.

Ich dachte immer es dürfte kein Problem sein, aber nun habe ich echt ein riesiges Problem. Habt ihr noch irgendwelche Lösungen oder kennt das Problem?
16. Sep 2011 09:57
Re: Babyschale passt nicht ins Auto.
das höre ich zum ersten mal ehrlich gesagt. fahr doch mal zum autohändler der sich mit dem auto auskennt. der müßte eine lösung wissen. es könnte ja auch sein das der gurt irgendwo geklemmt ist und nur gelöst werden muß. weil selbst wenn du mit isofix sicherst muß das ding ja angschnallt sein. ah ja habt ihr eine andere schale probiert (im fachhandel) römer oder so, ob es da vielleicht doch einen unterschied in der größe beim anschnallen gibt?
16. Sep 2011 09:58
Wir haben bei ATU eine Gurtverlängerung gekauft. Bei uns hätten nämlich auch einige cm gefehlt. Ist nicht so teuer gewesen.
16. Sep 2011 10:07
Hi,
ich hab auch ein Maxi-Cosi er heißt CabrioFix. Es gibt so etwas wie ein Isofix, der untere Teil wird im Auto fixiert und du musst die Babyschale nur mehr rein stellen und einrasten lassen. Schau mal unter Babywalz.de Autositzadapter.
LG
ich hab auch ein Maxi-Cosi er heißt CabrioFix. Es gibt so etwas wie ein Isofix, der untere Teil wird im Auto fixiert und du musst die Babyschale nur mehr rein stellen und einrasten lassen. Schau mal unter Babywalz.de Autositzadapter.
LG

16. Sep 2011 10:17
Hey,
bei uns war zwar der Gurt lang genug, aber wir haben trotzdem so eine Basis-Station fürs Auto, die wird auch angeschnallt, aber mit wenig Gurt
Da steckst du den Maxi Cosi quasi nur rein und er hält. Is super bequem und geht viel schneller und leichter!!! Und das gibts nicht nur für Isofix (hat unser auto nämlich nicht) sondern auch einfach mit Gurt. Kostet zwar 130 Euro glaub ich, rentiert sich angeblich aber echt, weils so komfortabel ist.
Selbst muss ich es erst testen, aber meine Freundin schwört drauf
lg
bei uns war zwar der Gurt lang genug, aber wir haben trotzdem so eine Basis-Station fürs Auto, die wird auch angeschnallt, aber mit wenig Gurt

Da steckst du den Maxi Cosi quasi nur rein und er hält. Is super bequem und geht viel schneller und leichter!!! Und das gibts nicht nur für Isofix (hat unser auto nämlich nicht) sondern auch einfach mit Gurt. Kostet zwar 130 Euro glaub ich, rentiert sich angeblich aber echt, weils so komfortabel ist.
Selbst muss ich es erst testen, aber meine Freundin schwört drauf

lg
16. Sep 2011 10:20
Beim Autohändler war ich schon. Der Gurt ist völlig okay. Eine Lösung in Form von längerem Gurt gibt es leider nicht.
Bei A.T.U. habe ich noch nicht nacheschaut weil mir der TÜV sagte das Gurtverlängerungen nicht zugelassen sind
Seit Ihr damit zufrieden? Hält das den Safe richtig gut fest. Ich bin so verunsichert.
Bei Babywalz schau ich auch gleich mal nach.
Bei A.T.U. habe ich noch nicht nacheschaut weil mir der TÜV sagte das Gurtverlängerungen nicht zugelassen sind

Seit Ihr damit zufrieden? Hält das den Safe richtig gut fest. Ich bin so verunsichert.
Bei Babywalz schau ich auch gleich mal nach.

16. Sep 2011 10:24
@M-Schlackl.
Wo hast du die Basisstation gekauft? mein Auto hat nämlich auch keine Vorrichtung Für IsoFix und co.
Wo hast du die Basisstation gekauft? mein Auto hat nämlich auch keine Vorrichtung Für IsoFix und co.
16. Sep 2011 10:25
Also ich habs schon im Auto montiert, probeweise, und es hält auch mit rütteln und schütteln genausogut, wenn nicht sogar besser als nur mit Gurt. Ich glaub diese Maxi-Cosi FamilyFix is das goldrichtige für uns!
Hoffentlich findest du was passendes. Wie gesagt, ich habs nur probeweise montiert und war dabei sehr überzeugt. Habs mir auch im Fachhandel zeigen lassen und erklären lassen und dann über Internet bestellt. (war ein bisschen billiger, dauert aber meistens...)
lg
Gibts bei uns aber in jedem Lutz, Kika, Leiner, Haberkorn, etc....

lg
Gibts bei uns aber in jedem Lutz, Kika, Leiner, Haberkorn, etc....
16. Sep 2011 10:30
Danke, Danke, Danke nun habe ich wieder ein wenig Hoffnung.
Kann mir ja nicht ein neues Auto kaufen deswegen.
Obwohl der Gedanke ein neues Auto zu haben schon sehr verlockend ist
.
Aber das Geld ist nun mal nicht da.
Kann mir ja nicht ein neues Auto kaufen deswegen.
Obwohl der Gedanke ein neues Auto zu haben schon sehr verlockend ist

Aber das Geld ist nun mal nicht da.
16. Sep 2011 10:37
Hi
wir haben auch kein Isofix im Auto. Es heißt FamilyFix Basis. Gibt es auch günstiger.
LG
wir haben auch kein Isofix im Auto. Es heißt FamilyFix Basis. Gibt es auch günstiger.

LG
16. Sep 2011 10:37
ja, das haben angeblich auch schon Leute gemacht, sich ein Auto zum Kindersitz zu kaufen...
Ich bin jetzt dankbar, dass wir so ein tolles Auto gekauft haben und nich irgendeins. Da hat mein Mann wohl recht gehabt mit: wirst sehen, wir brauchen den platz noch...
Meine Mama *gg* muss ich heute noch lachen, hat bei meiner schwester damals (die is 10 Jahre jünger) den Kinderwagen zum Auto gekauft, weil des war ein ganz kleines und das GEschäft hat gesagt, sie darf den Wagen nicht zum Parkplatz mitnehmen ohne ihn zu kaufen.
sie hat drei Wagen gekauft und wieder zurückgegeben!!! Immer einen kaufen, raus und probieren und dann zurückbringen und so... *hehe* der vierte erst ging ins Auto!!! Damals war mir das schrecklich peinlich, heute find ichs cool, dass sie das so gemacht hat. So ein Affe aber auch, dass der uns das nicht probieren lassen wollte.... *hihi*

Ich bin jetzt dankbar, dass wir so ein tolles Auto gekauft haben und nich irgendeins. Da hat mein Mann wohl recht gehabt mit: wirst sehen, wir brauchen den platz noch...
Meine Mama *gg* muss ich heute noch lachen, hat bei meiner schwester damals (die is 10 Jahre jünger) den Kinderwagen zum Auto gekauft, weil des war ein ganz kleines und das GEschäft hat gesagt, sie darf den Wagen nicht zum Parkplatz mitnehmen ohne ihn zu kaufen.

16. Sep 2011 21:44
Beim Nissan X-Trail kann man den Maxi Cosi auch nicht anschnallen!
Ich habe mir einen Opel Megan gekauft! Da passt mein Baby rein und sogar der Kinderwagen!
Ich habe mir einen Opel Megan gekauft! Da passt mein Baby rein und sogar der Kinderwagen!

17. Sep 2011 12:48
Wir haben auch eine Isofix Station von Römer im Auto weil es einfach schneller geht, als wie den Maxi Cosi so anzuschnallen.
Ist echt ganz Praktisch muss ich sagen total toll.
@M_Schlackl
also das mit dme Kinderwagen war bei uns alles kein Problem der Verkäufer ist mit uns rausgegangen und wir durften dann probieren ob es passt.
Das gehört ja wohl zum Service dazu.Der Verkäufer war TOP er hat uns den Wagen vernünftig vorgefürht und uns vernünftig beraten bei Marschal.
Wenn es so gewesen wäre wie bei dir hätte ich dort keinen gekauft.
Das kann ja wohl nicht sein oder???
Aber ihr habt ja eine gute lösung gefunden muss man ja mal sagen

Ist echt ganz Praktisch muss ich sagen total toll.
@M_Schlackl
also das mit dme Kinderwagen war bei uns alles kein Problem der Verkäufer ist mit uns rausgegangen und wir durften dann probieren ob es passt.
Das gehört ja wohl zum Service dazu.Der Verkäufer war TOP er hat uns den Wagen vernünftig vorgefürht und uns vernünftig beraten bei Marschal.
Wenn es so gewesen wäre wie bei dir hätte ich dort keinen gekauft.
Das kann ja wohl nicht sein oder???
Aber ihr habt ja eine gute lösung gefunden muss man ja mal sagen

17. Sep 2011 12:51
Ja wie gesagt, man muss bedenken dass das auch schon wieder 12 Jahre her ist...
heute is das glaub ich anders.
und ich muss sagen, ich finde sie hatte echt nerven, meine Mum...

und ich muss sagen, ich finde sie hatte echt nerven, meine Mum...

18. Sep 2011 01:37
Jetzt muss ich mal fragen, was ist denn das für eine Station , also eine Art Adapter? Ich kenne das leider gar nicht,...nwir haben auch einen MaciCosi. Passt das an jeden? Wie funktioniert das? Ist es echt so gut? Wie heisst das genau? Was kostet sowas?
Verzeiht meine Unwissenheit,...
Verzeiht meine Unwissenheit,...
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...