Nelkenöl Tampons????

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.878148
6. Jul 2010 17:29
Nelkenöl Tampons????
Hallo ihr lieben werdenden Mütter!!!

Ich habe ein Problem, ich bin heute ET +4!! Und am Freitag habe ich ET + 7 und das KH möchte dann einleiten bzw nochmal über Einleitung reden da ich es abgelehnt habe!!

Habe gehört es gibt Nelkenöl-Tampons die man 3 stunden am Tage benutzen und die sollen wehen fördernd sein u den Muttermund weich machen!!

Könnt íhr mir weiter helfen? Kennst sich jemand damit aus!!

Möchte nicht die wehen eingeleitet bekommen, habe echt große angst!! :cry: :cry:
gast.1609986
6. Jul 2010 19:58
Re: Nelkenöl Tampons????
huhu

also von Nelkenöl Tampons hab ich noch nix gehört ... Google das doch einfach mal vielleicht findest du ja was ... oder du fragst mal in der Apotheke nach ...

ich hab aber auch gehört das man eine Geburt antreiben kann mit Entspannenden Bädern ... Himbeerblätter Tee oder Sex ... ^^

ich drück dir die Daumen das alles klappt ... viel Glück

LG Sanny
gast.972951
29. Jul 2010 16:23
Meine Schwiegermutter hat den Garten umgegraben und meine Tante die Wohnung geputzt, da kamen mein Schwager und mein Kusin.

Heiß baden soll auch was bringen.

Dein Muckelchen fühlt sich sicher einfach zu wohl. :)

Alles gute.
Mathila
29. Jul 2010 17:56
Diese Nelkenöl Tampons können funktionier, müssen aber nicht. Auf jedem Fall solltest du das wohl nicht einfach so machen, sondern in der Klinik ist quasi wie eine Einleitung nur halt mit natülichen Mitteln.
Aber warum wollen die jetzt schon einleiten? Geht es deinem Zwerg nicht gut? Ein paar Tage drüber ist ja nun wirklich nicht unnormal.

LG Manu
gast.1022544
29. Jul 2010 18:00
ich denke das greift die scheidenschleimhaut an....würde ich nicht unbedingt machen
es gibt so einen wehencocktail...vielleciht probierst den mal
gast.1015716
30. Jul 2010 10:56
Ich sag mal was, zum Thema Einleitung.
Bei mir wurde das auch in Woche 39 gemacht, da kaum mehr Fruchtwasser vorhanden war. War vollkommen okay für mich. Also Prostaglandingel vor den MuMu gelegt und Wehen abgewartet, oft CTG gemacht. Sprich sehr gut überwacht.
In der zweiten Phase sind dann unter den Wehen im CTG die Herztöne des Muckels in den Keller gerutscht, es wurde dann ein sehr eiliger KS draus.

Hätte ich keine Einleitung gemacht, sondern das ganze spontan ablaufen lassen lassen, ohne KLinik und ohne CTG-Monitoring, wäre mein Kleiner heute eventuell nicht nebenan in seinem Bett. Das war echt ein glücklicher Umstand, er hatte nämlich die Nabelschnur um sein Bein gewickelt, das wäre auf natürlichem Weg böse schief gelaufen.

Also eine Einleitung in der Klinik muss per se nix schlechtes sein... :-)
Allerdings fand ich diese künstlichen Wehen sehr unangenehm.

Aber Du kannst es ja erstmal mit Garten umgraben versuchen :-)

noxx :roll:
gast.953228
30. Jul 2010 10:59
Wie wurde denn festgestellt dass zu wenig Fruchtwasser da ist? Hast du nen extra US machen lassen? Also ich hab letzte Woche einen extra machen lassen und da war alles okay. Aber wie entscheidet das der Arzt ob er nen US macht? Sagen die Herztöne was darüber aus ob zu wenig da ist? Weil was wenn bei mir auch zu wenig ist und niemand macht mehr nen US und dann???

LG Jule
gast.1015716
30. Jul 2010 12:00
Das Fruchtwasser wird weniger gegen Ende de SS. das ist vollkommen normal und kein Prob, und der Körper weiss schon, dass es jez bald losgeht, bei mir ist aber auch vorher schon mehr problematisches passiert und ich war eh schon in der Klinik. Ich wusste aber schon vorher, dass das Wasser knapp wird :-).Ich hatte eh ne US Flatrate gebucht bei meiner Gyn...

Keine Sorge, keinen Kopp machen...

noxx :roll:
gast.953228
30. Jul 2010 12:11
ah okay... aber meine FÄ ist eh bissle dumm, der vertrau ich bei nix so wirklich... :evil:

LG Jule
gast.970889
31. Jul 2010 19:59
Hallo !

Meine Hebamme schwört in deinem Fall auf Akupunktur. Die Frauen bei uns im Kurs berichten darüber auch sehr positiv.
Selber kann ich dir dazu leider gar nicht berichten.

Alles Gute !

Bienchen
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...