Einleitung!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1129175
13. Sep 2011 20:33
Einleitung!!!
Hallo Mamis,
wer hatte schon die Erfahrung mit ner Einleitung???
Meine kleine Maus, will sich nicht von alleine auf dem Weg machen, deswegen soll ich am Freitag zur Einleitung ins Krankenhaus, habe zwar keine Angst aber ich höre nur das es viel viel schlimmer sei...
Ich bin schon ein Problemkind, ich hatte echt nur Probleme in der Schwangerschaft... Meine kleine Maus wollte vor 6 Wochen kommen, nur da war es noch zu früh, deswegen habe ich den Wehenhemmer bekommen und nun will sie nicht mehr raus, bin schon in der 41 Ssw.
Es ist mein erstes Baby und ich freu mich sehr auf die Kleine, ich glaub das tun wie alle :)
Habe auch schon vieles versucht, die Wehen zu fördern nur wenn sie nicht will, kann ich ja alles machen und es klappt nicht :)
Ich würde mich echt sehr freuen über eure Berichte, Danke!!!
LG 8-)
gast.917724
13. Sep 2011 21:18
Re: Einleitung!!!
Hallo savasnihat,

das ist aber echt blöd gelaufen! Ich würde Dir aus persönlicher Erfahrung nur raten, es im Krankenhaus zunächst noch mit einem Cocktail zu versuchen, der ist immer noch angenehmer, als Wehenmittel! Das hatte ich zwar erst nach der Geburt bekommen, war aber trotzdem nicht angenehm.

Bei meinen zwei Mädchen habe ich den auch jeweils ohne eigene produktive Wehen bekommen und die zwei waren nach 15 min bzw. 1 1/2 h da! Bei der Großen war ich vorher schon neun Tage in der Klinik und sie hatten einfach Mitleid mit mir. Eine Hebamme sagte dann, wir könnten ja den Cocktail probieren, schaden würde es nicht. Bei der Kleinen wollte mich die aufnehmende Hebamme nach Hause schicken, aber die Ärztin sagte, ich hätte recht wenig Fruchtwasser und wir sollten einen Versuch mit Cocktail machen.

Gruß
Julia Yaël
gast.953619
13. Sep 2011 22:00
Re: Einleitung!!!
hallo,
ich hatte vor 2 jahren eine eingeleitete geburt.
hat insgesamt auch 4 tage gedauert bis sich was getan hat.
die ersten tage haben sie es mit gel versucht, da kamen auch wehen aber gingen leider wieder weg :(
am letzen tag hatte ich dann einen wehentropf, und die fruchtblase wurde von einer hebi geöffnet. dann kamen die wehen sehr schnell.
ich hab dann relativ schnell nach einer pda verlangt, weil ich das gefühl hatte ich kann die wehen nicht wegatmen, weil sie einfach zu schnell da waren. aber nach der pda gings mir recht gut.

die kleinen kommen auch mit wehenmittel wenn sie wollen ;) bei einer freundin die einen tag später eingeleitet wurde ging es aber sehr schnell... gel bekommen , wehen da und schwups kam ihr kind.

also total anders als bei mir.
Philipp-Mama
13. Sep 2011 22:29
Re: Einleitung!!!
Hallo,

bei mir wurde letztes Jahr auch eingeleitet, mit Tabletten, da war ich 14 Tage drüber. Fing morgens gegen 11 Uhr mit der 1. Tablette an, hatte dann ab nachmittags regelmäßig Wehen, aber der Muttermund wollte sich nicht öffnen. Nachts gegen 3 Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt und morgens um 9 Uhr war der Kleine da (ohne PDA, aber mit Dammschnitt).

Ob´s schlimmer oder länger war als bei einer Geburt ohne Einleitung kann ich nicht sagen, hab noch kein "Vergleichskind" ;)

Mach dir mal nicht so viele Gedanken, das wird schon. Vielleicht überlegt sich´s dein Baby bis dahin ja noch. Im Krankenhaus war noch eine Mami, bei der auch eingeleitet werden sollte und die Nacht vorher fingen bei ihr die Wehen von alleine an.
gast.132139
14. Sep 2011 08:16
Re: Einleitung!!!
Hallo!

Hatte im letzten Jahr auch eine Einleitung! Hatte aber vorher 2 Geburten. Meine erste war super. Nach der 2. habe ich gesagt nieeee wieder. Die 3. mußte dann eingeleitet werden. Die Hebamme hatte mich gefragt:"Kurz und heftig oder langsam und sanft?" Da ich zu diesem Zeitpunkt aber einfach keine Lust mehr hatte, habe ich mich für die schnelle Methode entschieden. Um 11.00 h bekam ich den Wehentropf um 14.40h war meine kleine Maus da. Beim Wehentropf muß aber der Mumu weich sein, also bereit!

Mach dir mal keinen Kopf! Jede Geburt ist anders, das habe ich selbst erfahren ;) . Durch die Wehen muß jeder durch, der nicht einen geplanten Kaiserschnitt hat :) Durch eine Einleitung wird die Geburt nicht schlimmer oder weniger schlimm! Nächste Woche kannst du schon wieder darüber lachen. Wünsche dir alles Gute!

Lieben Gruß
gast.1234141
14. Sep 2011 09:54
Re: Einleitung!!!
Hallo,
ich hatte bei meinem ersten Sohn auch eine Einleitung,da er 14 Tage drüber war...Habe morgens 8 Uhr eine Tablette bekommen ,gegen 11 Uhr waren dann die ersten Wehen zu merken...Punkt 16 Uhr war mein Sohn dann da.
Das ist jetzt 20 Jahre her..und bekomme jetzt eine kleines Mädchen :)
Lass dich nicht verrückt machen...es ist von Mensch zu Mensch verschieden!!! Lass es auf dich zu kommen
Achso,mein 2.Kind kam normal ( ohne Einleitung) auf die Welt und empfand die Wehen schlimmer :? . So kanns kommen ;)
cassy281
14. Sep 2011 12:47
Re: Einleitung!!!
hallo
bei mir wurde auch vor 8wochen eingeleitet mit tabletten.
um 10 uhr die ersten dann um 14 uhr die zweite und um 18 uhr die dritte.
hatte von anfang an leichte regelmessige wehen gehabt. um 23 uhr waren sie dann wieder weck, aber um 3 uhr fingen sie wieder an und um 8,15 uhr war meine kleine da. die schmerzen selber waren fast genauso wie bei meiner großen. die hebamme hat zumir gesagt das die normalen wehen und die eingeleiteten wehen von den schmerzen gleich sind.
gast.1129175
15. Sep 2011 14:26
Re: Einleitung!!!
Hey Mädels ;) ,
ich danke euch, für die Antworten, bin auch beruhigt.
Morgen früh ist es soweit, ich hoffe nur das es nicht so lange dauert :)
Ich bin so glücklich, endlich werde ich meine kleine Maus in meinen Armen halten... Bin so aufgeregt, ich denke mal ihr versteht das :)
Ich denke es ist wirklich das schönste gefühl Mama zu werden...
Also Mädels, ich will hier keinen Roman schreiben :D
Wünscht mir glück!!! Bis dann
Liebe Grüsse
Nelly :))
gast.1135174
15. Sep 2011 14:37
Re: Einleitung!!!
Ich wünsch dir auch ganz ganz ganz viel Glück, dass du deine kleine Maus bald in den Armen hälst. Wenn meine Kleine bis Di nicht da ist, soll auch eingeleitet werden, hab allerdings Bedenken, weil mein Beckenboden soo fest ist, dass er meint er hoffe, dass es überhaupt auf normalem Weg ginge... Dabei wollte ich doch absolut keinen KS, es sei denn es geht meiner kleinen nicht gut...
Drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wir freuen uns, dann bald von dir zu hören...
gast.1186501
16. Sep 2011 11:31
Re: Einleitung!!!
Hallo!
Bei mir soll am Montag evtl. auch Eingeleitet werden (dann 38 ssw) und ich mache mir da auch so meine Gedanken weil viele sagen das es so sehr lange dauern kann. Mein Gebärmutterhals ist schon sehr verkürzt, der Muttermund schon weich und auch schon kleines bissel offen. Ob das ein vorteil ist?

@ savasnihat: Ich wünsche dir viel, viel Glück und eine schöne Geburt! :D
gast.1135174
16. Sep 2011 13:35
Re: Einleitung!!!
Dann bin ich ja mal gespannt, sagt mal, wie funktioniert ein Wehenbelastungstest? Dass soll dann nämlich bei mir Di gemacht werden. Hat jemand das auch hinter sich?
gast.1186501
16. Sep 2011 17:28
Re: Einleitung!!!
nau*ti*lus hat geschrieben:
> Dann bin ich ja mal gespannt, sagt mal, wie funktioniert ein
> Wehenbelastungstest? Dass soll dann nämlich bei mir Di gemacht werden. Hat
> jemand das auch hinter sich?


Bei mir wurde letzte Woche ein Wehenbelastungstest gemacht und das lief so ab:
Ich wurde zuerst ans CTG angeschlossen das lief so 15 min. dann bekam ich über ein Gerät das Wehenmittel (wie nen Tropf). Ich weiß nicht ob es Standard ist, oder bei jeden anders, aber bei mir wurde dann mit 1,5 Tropfen angefangen und dann ca alle 20min bis halbe Stunde um 1 oder 1,5 Tropfen erhöht, alles natürlich begleitet vom CTG um zu schauen ob dein Baby die Wehen die mit der Zeit einsetzen (bei mir ab 4,5 Tropfen aber nur ganz leicht) auch verträgt. Wenn die Herztöne abfallen und längere Zeit unter dem Normalwert (120) bleibt wird der Test abgebrochen. Bei mir wurde beim ersten Test bei 3 Tropf abgebrochen weil seine Herztöne im Keller waren (85 bis 90) das kann aber auch mal passieren, weil das Baby mit der Nabelschnur spielt und sie zusammendrückt, hat mir der Arzt gesagt. Beim zweiten versuch am nächsten Tag ging alles glatt und es wurde bis 6 Tropfen getestet und danach war ich fertig. Ob sechs Tropfen das höchste ist oder sie noch höher gehen dürfen kann ich dir nicht sagen, aber du musst wohl drei gut sichtbare wehen auf dem CTG haben dann ist es geschafft. Bis zu diesen 6 Tropfen und dann noch kurz CTG schreiben ohne Wehenmittel hat das ganze bei mir 2 1/2 Stunden gedauert.

Ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen. :D
gast.1135174
16. Sep 2011 18:22
Re: Einleitung!!!
Klar hast du mir geholfen, sogar sehr, danke. Jetzt hab ich wenigstens mal einen Plan, was so auf mich zukommt, wenn die Maus bis Di immer noch keine Anstalten macht, ihr anscheinend noch behagliches Heim zu verlassen.
Vielen Dank und wie ging es dann bei dir weiter?
gast.1186501
16. Sep 2011 18:53
Re: Einleitung!!!
Da mein kleiner die Wehen ja sozusagen verträgt, kann er auf normalen weg zur Welt kommen, hätte er sie nicht vertragen, dann wäre er per Kaiserschnitt geholt worden. Nu wird evtl. am Montag bei mir die Geburt Eingeleitet, aber das entscheidet sich alles Morgen.

Warum wird bei dir denn überhaupt ein Wehenbelastungstest gemacht?
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...