Geburten...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1204286
9. Sep 2011 14:24
Geburten...
Hallo,
hab jetzt des öfteren schon von so schnellen normalen Geburten gehört..
Wollte mal wissen was Ihr da gemacht habt das es so schnell ging, oder ob man da nichts machen kann. Wäre einfach mal schön von euch ein wenig was zu hören.. ;)
Hab noch 4 Tage bis zum ET und ich trinke nur den Himbeerblättertee und nehme Homopatische Mittel die den Muttermund weicher machen sollen und helfen sollen das er sich schneller öffnet ob es was hilft weiß ich aber nicht..
Dachte ich versuch es mal...

Muss sagen ich habe Angst das sich meine Geburt so lange in die länge zieht man hört ja oft das viel 30 stunden oder so in den Wehen liegen...

Wenn Ihr lust habt erzählt doch mal ein wenig^^
gast.1133879
9. Sep 2011 14:41
Re: Geburten...
Also ich glaube alles die sagen, 30h Wehen und so die fangen wirklich bei der ersten Wehe an zu zählen und hören erst auf wenn das Kind da ist und das dann so ne Zahlen bei raus kommen ist klar. Aber die ersten Wehen kann man eigentlich locker weg stecken, das schlimmste ist die Eröffnungsphase, die leider auch am längsten dauert. :D Die Hebammen sagen ja gerne, positiv denken und sich auf alles ein lassen....haha....umso leichter klappt es..... :( die haben leicht reden
gast.1204286
9. Sep 2011 14:48
Also von mein Freund die Tante lag wirklich 30stunden in den Wehen bei der fing es um 5.00 Uhr morgens an um 22.00 Uhr ging sie zur Toilette Schleimtropf ist abgegangen 23.00 Uhr im KH Muttermund nur 1cm offen ...
Tja am nächsten Tag um 14.00 Uhr war der kleine dann da...
Sie ist aber nicht gerissen , da sie ab der 30SSW 2mal täglich Dam-Massage gemacht hat.. Ob das was geholfen kann man streiten...
YoungMomi
9. Sep 2011 14:51
Also 30 STD ist schon übertrieben, meine Hebamme sagt, dass das erste Kind meistens, aber nicht immer am längsten dauert und man mit bis zu ca. 10 Std. etwa rechnen kann, aber es kommt immer auf die Mutter, das Baby und von dem MuMu drauf an, wie weit der schon offen ist.

So beruhigen uns im Geburtsvorbereitungskurs immer die Hebis :roll:
gast.1204286
9. Sep 2011 14:59
Meine Hebi sagt es kommt immer auf die Frau drauf an aber wir sollen daran denken das wir dann den schönsten Schatz auf der ganzen Welt in den Armen halten.. Wie gesagt die 30 Stunde sind echt war bei der fingen die Wehen in 25 minuten abständen an... und dann hat sich das so gezogen...Aber wie gesagt Ihr mumu ging nicht richtig auf..

Also ich wenn schon ein paar stunden Wehen habe dann fahr ich ins KH ob ich zuhause leide oder im KH... Die können mir dann wenigstens was geben gegen die schmerzen und ich muss nicht leiden...

Deshalb will ich ja mal so wissen wie es andere schon Mamis empfunden haben
gast.1133879
9. Sep 2011 15:03
Aber fahre nicht zu früh los, die im KHS schicken einen gerne wieder nach Hause, wenn die sehen das das noch ne Weile dauert, bis es richtig los geht :-)
gast.1111554
9. Sep 2011 15:05
Also meine Geburt hat von der 1. Wehe bis das Kind da war 7 1/2 Stunden gedauert.
es ist mein 1. Kind und ich muss sagen, dass ich mit der Länge der Geburt echt Glück gehabt habe...allerdings war sie auch sehr anstrengend dadurch.
(4 Stunden alle 1 1/2 Minuten Wehen, quasi ohne Verschnaufspause, Muttermund ist innerhalb von ner 3/4 Stunde von 3 auf 8 cm aufgegangen , als ich im Krankenhaus ankam war er erst 1 cm offen...)
Ich habe gleich mit regelmäßigen Wehen angefangen im 5-Minuten-Takt und das ist wirklich sehr ungewöhnlich...
Aber letzendlich ist es bestimmt schöner, als wikrlich soo lange in den Wehen zu liegen wie andere...

Ich habe als Geburtsvorbereitung Himbeertee und Leinsamen in Massen zu mir genommen, außerdem habe ich Akupunktur bekommen...

und Sex soll wohl auch nicht schlecht sein ;-)

Ich habe alles brav durchgezogen und weiß nicht, was zu mir zu der tollen Geburt geführt hat... (bin auch nicht gerissen obwohl der KU 36 cm war...)

Ich habe an dieses homöopathische Hexenzeug nie geglaubt ;-) aber irgendwie muss es mir geholfen haben^^
gast.1204286
9. Sep 2011 15:10
denwa87 hat geschrieben:
> Aber fahre nicht zu früh los, die im KHS schicken einen gerne wieder nach
> Hause, wenn die sehen das das noch ne Weile dauert, bis es richtig los geht
> :-)

Ich will sowieso sicherheitshalber fahren da mein Muttermund letzes verrutscht ist nicht das dann nichts geht. Dann drückt der kleine runter aber nicht auf den MUMU sondern vorbei und dann geht nichts vornan..Ich lass mich nicht heim schicken^^Da ja bei mir auch schon ein KS im Raum stand wegen Größe und Gewicht des Kindes... Ich wart schon wenn ich sie Regelmässig bekomme... so alle 10 minuten dann will ich fahren...
gast.1133879
9. Sep 2011 15:11
Muttermund verrrutscht? Sowas gibt es auch?
Aber alle 10Min klingt doch gut... :D
gast.1111554
9. Sep 2011 15:17
Mami19902 ich sollte auch nen KS bekommen, wegen großem Kind...
mir wurde ein 5!! Kilo Kind vorausgesagt...
mein Kleiner Sonnenschein ist mit 3980 g glücklich und gesund auf normalem Wege auf die Welt gekommen... und es war das tollste Erlebnis, dass ich je in meinem Leben erfahren werde...
bitte bitte, versuch es auf normalem Wege, wenn natürlich gesundheitlich nichts dagegen spricht, du verpasst sonst wirklich etwas...es ist atemberaubend.
und die ärzte verschätzen sich sooo oft mit dem gewicht und der größe...
gast.1204286
9. Sep 2011 15:22
Soraya34131 hat geschrieben:
> Mami19902 ich sollte auch nen KS bekommen, wegen großem Kind...
> mir wurde ein 5!! Kilo Kind vorausgesagt...
> mein Kleiner Sonnenschein ist mit 3980 g glücklich und gesund auf normalem
> Wege auf die Welt gekommen... und es war das tollste Erlebnis, dass ich je
> in meinem Leben erfahren werde...
> bitte bitte, versuch es auf normalem Wege, wenn natürlich gesundheitlich
> nichts dagegen spricht, du verpasst sonst wirklich etwas...es ist
> atemberaubend.
> und die ärzte verschätzen sich sooo oft mit dem gewicht und der größe...

Mach ich ja sowieso auf normalen Wege hab ja Et schon in 4 Tagen ;) ich warte nur noch auf den Startschuss der Wehen.. Ich hab mit der Ärztin im KH ausgemacht wir versuchen es normal und wenn es nicht mehr gehen soll dann merkt Sie es ja und dann schauen wir weiter... Ich will schon gerne normal entbinden da ich denke bei beiden hast du schmerzen...
gast.1145538
9. Sep 2011 21:08
Hey :)
also meine Geburt war 15Stunden lang...also eigtl ja länger,die Nacht vor der Geburt,war beschissen,hatte bei jeder kleinsten <bewegung tierische Schmerzen und dementsprechend schlecht geschlafen,bin dann gegen 9 uhr ausm Bett,und hatte da schon leichte Wehen,wusste aber nicht das es weöche sind,weil es wirklich nur ganz leichte waren,hab noch in ruhe mein haushalt und wäsche gemacht,als es dann aber immernoch nicht besser wurde,habe ich mir gedacht,ich geh lieber zum Arzt,nicht das was mit dem Baby ist,...als ich dann beim Arzt war,meinte er mein Mumu ist schon 2 cm offen und ich sollte dann mal ins Krankenhaus...Bin dann aber noch in aller Ruhe heim,hab die Wäsche aufgehängt,dann kam mein Mann nach hause und hat auch erst geduscht,und erst dann sind wir ins Krankenhaus ,und dann gegen 13:30 fingen die Wehen langsam an richtig Schmerzhaft zu werden,so das mir jedesmal die tränen liefen,abends um 19Uhr,wars soooo schlimm,und ich hab dann ne Pda bekommen,und bin soo dankbar für dieses Wundermittel...kanns nur empfehlen...ich hab mich auch erst total geweigert,weil ich so angst hatte ,weils ja direkt in den rücken gespritzt wird,aber es war gaaaarnicht schlimm....ja und um kurz vor 4 morgens,war Ben endlich da....und trotz Schmerzen,wars wunderschöööön :)
gast.1256486
9. Sep 2011 21:18
Hey,
Habe Anfang August entbunden.es wr auch meine erste Geburt und es ging bei mir sehr schnell.insgesamt knappe 8 Stunden.ich habe auch alles mögliche zur Vorbereitung gemacht von Sport bis Entspannung,Tees etc.ich dachte ich kann mir vorstellen wie ich was machen werde.aber letztendlich kann man sich meiner Meinung nach kaum darauf vorbereiten.der Geburtsprozess lässt sich nicht in Worte fassen.nach 3 Stunden heftiger wehen war ich sehr verkrampft so dass sich der muttermund nicht weiter geöffnet hat.nach einer Stunde "sinnloser" wehenschmerzen machte ich mir bewusst das ich während der wehen entspannen sollte.und schwups dann gings schlagartig wieder.das hat mir am meisten geholfen.sich darauf zu konzentrieren los zu lassen.Versuch während der Geburt auf deine innere stimme zu hören.probier viel aus und mach das was dir gut tut.das war bei mir das beste wa ich tun konnte!sich auf den Schmerz einlassen.liebe grüśe und ich wünsche dir eine wunderbare Geburt
gast.1264660
10. Sep 2011 01:22
parpetua hat geschrieben:
> Hey,
> Habe Anfang August entbunden.es wr auch meine erste Geburt und es ging bei
> mir sehr schnell.insgesamt knappe 8 Stunden.ich habe auch alles mögliche
> zur Vorbereitung gemacht von Sport bis Entspannung,Tees etc.ich dachte ich
> kann mir vorstellen wie ich was machen werde.aber letztendlich kann man
> sich meiner Meinung nach kaum darauf vorbereiten.der Geburtsprozess lässt
> sich nicht in Worte fassen.nach 3 Stunden heftiger wehen war ich sehr
> verkrampft so dass sich der muttermund nicht weiter geöffnet hat.nach einer
> Stunde "sinnloser" wehenschmerzen machte ich mir bewusst das ich
> während der wehen entspannen sollte.und schwups dann gings schlagartig
> wieder.das hat mir am meisten geholfen.sich darauf zu konzentrieren los zu
> lassen.Versuch während der Geburt auf deine innere stimme zu hören.probier
> viel aus und mach das was dir gut tut.das war bei mir das beste wa ich tun
> konnte!sich auf den Schmerz einlassen.liebe grüśe und ich wünsche dir eine
> wunderbare Geburt

Da kann ich dir nur recht geben. Den Schmerz akzeptieren und das machen was einem gut tut. Wenn dir die Hebamme was sagt, wo du weißt das es dir nicht gut tut, es klar und deutlich sagen. Wenn du bzw ihr (sollte der Partner dabei sein) etwas ausprobiert und es funktioniert nicht: ebenfalls klar sagen!
Meine "ältere" Hebamme (ich hatte eine "ältere" und eine ganz junge bei der Geburt) meinte damals, mein Partner soll mir den Rücken während der Wehe massieren, das hat mir aber genau null gebracht. Mir hat es viel mehr geholfen das ich seine Hand drücken konnte. Keine Ahnung warum aber es war so. Ich habe ihr auch nach dem Versuch erklärt das es nichts hilft. Als die ältere den Kreissaal verlassen hatte, meinte die junge: macht das, was DIR hilft, egal was es ist. Wenn du unter die Dusche willst sag es, wenn du in die Wanne möchtest sag es. Wir hätten auch Gymnastikbälle hier.
Wir haben das gemacht was mir gut getan hat. Nach der totalen Entspannung war nach 1,5 Std mein Sohn auf der Welt (insgesamt dauerte die Geburt 4 Std im Krankenhaus und zuvor 2 Std Wehen zuhause)
gast.1169036
2. Okt 2011 10:27
Hallo Leute, würd euch gern mal erzählen wie das bei mir so war:

Also OFFIZIELL dauerte die Geburt 18h, gerechnet von Donnerstag Abend bis Freitag Vormittag. Wehen hatte ich aber schon ab Mittwoch in der Früh alle zehn Minuten aber noch harmlos. Sind trotzdem jeden Tag ins KH gefahren auch Donnerstag früh. Da warens dann aber immer noch erst 2 cm (Mittwoch 1 cm) aber die Hebamme meinte es könnte auch sein dass ich in 5h wieder da bin. Also wieder nach Hause und warten bis die Wehen (so hat die Hebamme gesagt) alle 5 min länger als 1 min kommen. Am Donnerstag Abend wurde es aber dann so schlimm, dass ich nur mehr weinend durch die Wohnung gelaufen bin, konnte nicht mehr sitzen, nicht mehr liegen, musste immer aufstehen und herumgehen, war aber auch sehr schmerzhaft (Wehen kamen immer noch erst alle zehn min). Schlafen war seit Mittwoch sowieso nicht mehr drin. Hatte dann im Endeffekt von Mittwoch bis Freitag vl 5h geschlafen, wenns viel war. Sind dann am Freitag in der Früh um halb eins ins KH mit der Annahme sie würden mir ein Schmerzmittel geben, damit ich wenigstens mal schlafen kann, und Mittag dann nach Hause (wennst in der Nacht kommst lassen sie dich nicht nach Hause, ist zumindest bei uns so). Tja und plötzlich tat sich doch mal was, und die Wehen waren extrem schmerzhaft, hab nur noch geweint und geschrien, ja geschrien weils einbisschen Erleichterung verschafft. Sie haben mir eine Infusion gegeben damit die Wehenspitzen nicht mehr so extrem waren, dann 2 mal warm duschen (ca. 1h nach Infusion und Duschen hatte ich so gut wie gar keine Wehenpausen mehr) und dann um viertel nach 7 PDA, hätte es sonst anders nicht mehr ausgehalten. Ab dann war alles einfach, ich war entspannt aber gar nicht müde total aufgeputscht! Um halb 11 war die Kleine dann da, die Austreibunsphase (fing ca um halb zehn an) war lange nicht so schmerzhaft wie die Wehen, dachte immer es sei umgekehrt aber ist ja auch bei jedem verschieden! (PDA hatten sie zur Austreibungsphase zurückgedreht und wieder Wehentropf angehängt) Nach der Geburt war ich immer noch total aufgeputscht, hatte keine Schmerzen, war nicht müde und gerissen bin ich nur ganz ganz wenig! Mir gings total gut und alles war wie immer!

Hatte immer vor eine Geburt ohne Schmerzmittel zu haben, und wollte wenn Zeit ist einiges ausprobieren (Gebärhocker, Badewanne usw.) Aber dazu war ich dann nicht in der Lage, aber das ist völlig egal! Die Kleine war gesund und die Geburt an sich nicht schlimm! Die Wehen waren halt sehr sehr schmerzhaft, damit hatte ich nicht gerechnet.

Muss noch hinzufügen, dass es mein erstes Kind ist und ich auch keine Geburtsvorbereitung gemacht hatte, lediglich Akupunktur und die letzten Wochen dann Himbeerblütentee getrunken hatte.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...