Grippe Impfung?Ja ? Nein? mhm

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1242624
30. Aug 2011 18:57
Grippe Impfung?Ja ? Nein? mhm
Ich bin jetzt 36+5ssw,war heute bei meinem FA und hat mich gefragt ob ich eine Grippe Impfung haben will...Soll wohl gut sein für das Baby,gegen Kinderkrankheiten!!Habt ihr das gemacht?Hat jemand damit Erfahrung gemacht?Positiv-Negativ?
Habe eine Woche Zeit mir das zu überlegen :shock: Was ist wenn Ich "krank" durch die Impfung werde(wie eine Arbeits kollegin) die war 4 Wochen richtig Krank!!!Aber in 16 Tagen habe ich KS!!!Hmh

Danke für die Antworten!!
Beccylein
30. Aug 2011 18:59
Re: Grippe Impfung?Ja ? Nein? mhm
Muss ehrlich sagen, hab ich noch nie gehört!
Ich persönlich würde es nicht machen, die normalen empfohlenen Impfungen wenn das Baby da ist reichen vollkommen aus. Also meiner Meinung und Erfahrung nach...
Aber muss natuerlich jeder selber entscheiden :)
gast.1242624
30. Aug 2011 19:04
Eben hatte ich ja auch nicht gehört :? Er meinte das wäre gut für das Baby wenn es zu Welt gekommen ist!!!Für das kleinkind alter!mh Hatte ich auch schon mal bei Punkt12 Gesehen aber ob das wirklich gut ist? hm
gast.1158347
30. Aug 2011 19:33
Ich hab auch gehört das es dem Immunsystem des Babys gut tun soll, aber ich werde es definitiv nicht machen. Jetzt sagen sie so und nächste Woche ist es dann doch wieder anders!
Ich denke auch das die Impfungen, die das Kind nach der Entbindung bekommt völlig ausreichend sind!!
gast.1222413
30. Aug 2011 20:52
hey
ich persöhlich würde es auch nicht machen! weiß nicht ob es gut oder schlecht für das kind ist aber alle empfehlen sich (egal welche impfung) in der ss nicht impfen zu lassen!

denke wenn man sich erkältet werden auch antikörper dagegen produziert und die bekommt das kind und die sind vielleicht doch besser als eine impfung!
meine meinung :D

lg und noch eine schöne ss :D
gast.917724
30. Aug 2011 21:37
Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob es dem Immunsystem des Babys tatsächlich nützen kann, wenn die Mutter sich gegen Grippe impfen lässt. Ich kann dafür mit Sicherheit sagen, dass die Grippe-Impfung in der Schwangerschaft NICHT schädlich ist.

Mein Hausarzt besteht jedes Jahr auf meiner Grippeimpfung, da ich starkes Asthma und auch noch eine andere systemische Auto-Immun-Erkrankung habe. Als ich schwanger war, hat er mir dennoch eindringlich dazu geraten, trotzdem zu impfen und mir auch eine Studie dazu gezeigt. Auch seine Frau hat sich jedes Jahr impfen lassen - auch Ärztin mit inzwischen 4 Kindern!

Ach ja, er ist Reisemediziner und bildet sich jedes Jahr bzgl. Impfungen fort...

Wenn man sich allerdings auch sonst nicht impfen lässt und keiner Risikogruppe angehört, würde ich allerdings auch nicht die Grippe-Impfung nehmen - egal ob schwanger oder nicht.

Gruß
Julia Yaël
gast.1225381
30. Aug 2011 22:06
Hallihallo :)

Also ich habe mich gegen Grippe impfen lassen während der Schwangerschaft

1. weil ich das sonst auch mache und

2. weil ich in meinem Beruf (Arzthelferin) halt mit vielen kranken Menschen zu tun habe und mich gern vor Dingen schützen möchte, wo es möglich ist.

Hatte keine Beschwerden und Nebenwirkungen ;) :)

LG Tanja
gast.1185829
31. Aug 2011 13:19
Laut einer US Studie erkranken Babys von geimpften Müttern (in der SS)
weniger an Erkältungskankheiten als Babys von nicht geimpften Müttern.
Also ich lasse mich auf jeden Fall impfen. Meine FÄ wollte das eigendlich heute machen, hat sie aber vergessen. :roll:
gast.1212742
31. Aug 2011 13:24
Also ganz ehrlich ich habs auch nicht gemacht.. Ich selbst wurde als Kind voll durchgeimpft aber auffrischung hab ich auch seit Jahren verpasst und ich werde mein Kind eh im ersten Jahr noch nicht impfen.. Die sind noch so winzig und verkraften das meiner Meinung noch gar nciht richtig..
Werde auch nicht alle impfungen machen. Muss aber jeder selbst wissen!!
gast.1185829
1. Sep 2011 15:27
:shock: banana ???? Du kannst doch nicht Dein Kind gefährden indem Du ihm die wichtige Grundimunisierung nicht zukommen lässt !!! :evil:
Das halte ich für verantwortungslos !!! Man darf doch nicht 1 Jahr warten !!!

Hallo ??? Was ist mit Tetanus ?? Keuchhusten ?? Kinderlähmung ???
Hast Du schon Mal darüber nachgedacht das Dein Kind, diese Krankheiten nicht überleben wird ???? Auch geimpfte Krankheiten kommen wieder, das stimmt z.B Scharlach. Aber sowas ist für mich einfach der Gipfel. Aber das muss ja jeder für sein wetvollstes selber entscheiden !! :oops: :oops: :oops:
gast.1222413
1. Sep 2011 16:10
hey mädels,
erstmal vor weg gesagt, jeder soll das machen was er für richtig hält aber meiner meinung nach ist es das letzte meinen säugling nicht die notwendigsten impfungen zu geben! :evil:
vorallen weil du banana ja alle impfungen hattest und dein kind das leider noch nicht ertscheiden kann.
sorry für die harten worte
gast.917724
1. Sep 2011 17:23
@banana.pancake
Hast Du Dir mal einen Säugling mit Keuchhusten angesehen? Das ist schon für ältere Kinder und Erwachsene echt hart und geht oft über Monate, aber sehr viele Säuglinge ersticken einfach daran, ohne dass die Eltern überhaupt etwas von der Infektion gemerkt haben. DAS verkraften die Säuglinge nicht!

Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal...

@Yvonnchen
Gegen Scharlach gibt es keine Impfung - dafür zig Stämme, die alle für einen erneuten Krankheitsausbruch sorgen können.

Gruß
Julia Yaël
gast.1215791
1. Sep 2011 22:03
hallo :)
ich möchte jetzt gar nicht zu sehr auf das thema impfungen eingehen und auch nicht über meine meinung zu den einzelnen impfungen schreiben; ich möchte nur sagen, dass ich finde, dass das die entscheidung jedes einzelnen elternpaares sein sollte; ich finde als verantwortungsbewusste eltern muss man sich über den nutzen sowie aber auch über die möglichen schäden jeder einzelnen impfung ausreichend informieren; also genau nutzen und risiken abwägen; denn oft können impfseren/medikamente mehr schaden anrichten als sie vorbeugen/heilen können; ich möchte damit jetzt weder für noch gegen das impfen als solches sprechen, sondern eben darauf hinweisen, dass ich es für sehr wichitg halte sich nicht nur über die krankheiten, die impfungen verhindern sollen,sondern auch über die (neben)wirkungen und mögliche spätfolgen von impfseren zu informieren; ich selbst beschäftige mich gerade sehr intensiv mit den pro´s und contra´s der einzelnen impfungen; was ich damit sagen möchte: bitte nicht jemanden sofort verurteilen, der sich gegen (oder für) bestimmte impfungen ausspricht,sondern vielleicht auch hinterfragen,aus welchem grund das diese gewisse person macht :)
gast.1185829
2. Sep 2011 09:19
@coco..die Rede ist hier nicht von Zusatz Impfungen, sondern von der Grundimunisierung. Jedes Medikament hat auch nebenwirkungen, das ist logisch !! Aber ich bin der Meinung das diese Einstellung nicht ok ist. Das ist für mich ein Verstoß gegen die Führsorgepflicht !! Aber wer eine schlimme Krankheit für sein Kind in Kauf nimmt, bitte !!! Ich hoffe das sich die Kinderärzte ausreichend darüm kümmern !!
Es ist erschreckent wie schlecht der Impfstatus bei Kindern in Deutschland ist.

:evil: Yvonne
gast.917724
2. Sep 2011 09:39
Es geht meiner Ansicht nach auch nicht nur um das eigene Kind. Es gibt Kinder, die dürfen auf Grund einer schweren Erkrankung nicht geimpft werden - ein Ausbruch der impffähigen Kinderkrankheiten würde bei ihnen aber höchstwahrscheinlich auch tödlich verlaufen! Und die Säuglinge, die wegen einer Rötelninfektion der Mutter schwerstbehindert auf die Welt kommen, obwohl sie eigentlich kerngesund angelegt waren!

Wenn man sich die Studien zu den "Impfschäden" genau ansieht, dann gibt es bislang ALLERHÖCHSTENS in EINZELFÄLLEN die Gewissheit, dass die sogenannten "Impfschäden" tatsächlich auf den Impfstoff an sich zurückzuführen sind. Und das Risiko einer allergischen Reaktion, die auch teils ernste Folgen haben kann, gibt es bei JEDEM Medikament, auch beim Fieberzäpfchen oder dem Antibiotikum gegen die Mittelohrentzündung!

Gruß
Julia Yaël
22 Beiträge
loading 19541...